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Suche Hilfe für Strom Verlust bei Ausgeschalteden Auto.

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 12:10

Hallo Leute kann mir einer Helfen in vorm eines hinweis was es sein kann.

Nun das Problem

Bei mir wird ständig die Batarie ler nach 3 Tagen stillstand des autos.

Ich habe eine neue Batarie drinn. Die ist erst 1 Monat alt. Am ladestrom von der lichtmaschine ligt es auch nicht. Die wurde bereits überprüft. Der Verdacht lag nahe das es die Kontakte sind am Kofferraum Deckel. Da ich ein FLS habe. Aber die sind es auch nicht.

Nun weis ich nicht mehr weiter.

Wo könnte das Problem liegen.

Mein Verdacht ist das es vieleicht an meiner Wegfahrspere liegt.

Den seit dem ich die wieder in betrieb habe, ist das Problem da.

Da war damals nur der stecker von der Uhr runder wo auch der Kontrol Kontakt von der Sperre mit drauf ist ab.

Ich kann das aber nicht wirklich finden. Den ich habe ja nur den Stecker wieder drauf gesteckt mehr nicht.

Ich werde denoch den Stecker noch mal abmachen und desten.

Aber vieleicht hat jemand von euch einen anderen hinweis für mein Problem.

PS. Und sorry das ich eine weile nicht hier war ich war nicht in Deutschland. Ich wünsche noch allen ein gesundes Neues auch wen es etwas spät ist.

Gruss Uwe

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11 Antworten
am 31. Januar 2011 um 12:42

Hallo, hatte ich auch mal.

Habe den Minuspol der Batterie abgeklemmt, zwischen den Minuspol und das abgeklemmte Kabel ein Ampermeter dran gehalten. Wenn ein stiller Verbraucher jetzt Strom zieht, müßte das Meßgerät jetzt etwas anzeigen. Hab dann nach und nach die Sicherungen raus gezogen, solange bis die Anzeige auf Null, oder nahe Null steht. Bei mir war es der Schalter für die Beleuchtung im Handschuhfach.

Ich denke so müßte der Stromdieb gefunden werden.

Gruß

Thomas

hi

http://www.motor-talk.de/.../...ssi-xr3i-cabrio-help-pls-t3092936.html

hier haste mal was ist auch mein problem vll kann dir das alles weiter helfen :)

 

gruß pinky

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 20:03

Ich danke euch schon mal für die hinweise.

Ich werde dies diese woche noch auf die suche gehen nach eurer

anweisung mal sehen an welcher stelle ich was finde.

Aber zu vor muss ich die Baterie erstmal wieder laden den die ist so lehr das es nicht mal mehr meine zentralveriegelung öfnet. Nur noch fahrer Tür.

 

gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von blondie2567

Aber zu vor muss ich die Baterie erstmal wieder laden den die ist so lehr das ...

gruss Uwe

Ich würde die Batterie noch heute laden und beim Verlassen des Fahrzeuges, die Minuspolklemme von der Batterie abschrauben.

Die Batterie geht kaputt wenn sie tiefentladen ist.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 13:56

Ich würde die Batterie noch heute laden und beim Verlassen des Fahrzeuges, die Minuspolklemme von der Batterie abschrauben.

Die Batterie geht kaputt wenn sie tiefentladen ist.

Sorry bin schon dabei, die ist auch fast voll, ich hatte die auch gleich ausgebaut wo er nicht mehr ansprang. Um sie erst mal ins warme zu stellen. Damit ich sie am nächsten tag laden kann.

gruss Uwe

hat jemand ein "neues" radio eingebaut !?!?

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von mattes-auto

hat jemand ein "neues" radio eingebaut !?!?

Nein an dem Auto ist alles noch Orginal nichts verändert.

 

gruss uwe

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:59

So ihr lieben ich habe die Baterie geladen und habe nach euren anweisung einfach mal alle Sicherungen über prüft.

Bis auf eine die von der Wegfahrspere. Da kommt man sehr sehr

s................. rann. Ich mit meinen Kuchenteller grossen Händen komme da nicht rann. Und genau das ist auch das Problem.

Den meine Wegfahrsperre ist warscheinlich die Ursache.

Ich habe vorsichtshalber mal die Sicherung von der Uhr und dem Radio inkl. der Innenbeleuchtung entfernt. Da gab es auch eine reaktion auf dem Ampermeter. Der verbrauch ging schon mal zurück. Jedoch geht immer noch strom Verloren. Da ich nun schon alles durch habe ist der fehler warscheinlich mit der sperre verbunden.

Nur wie kann ich die tot legen ?????

 

Gruss Uwe

Hi, natürlich nimmt die Uhr und das Radio auch im Ruhezustand Strom auf, klar, die Uhr tickt ja weiter und das Radio braucht auch Saft für die Memory.

Nur bei Billigradios kann es öfters mal vorkommen, dass die einen Schuss weg haben und die Batterie leersaugen. Die WFS zieht eigentlich die Batterie nicht runter.

Einen Crashkurs wie man diese "tot" macht wirst du hier auch nicht kriegen.

Wenn du der Meinung bist die WFS zieht die Batterie runter, dann schau mal nach den Komponenten, die die WFS bedient. Also ZV, Türen, Anlasser, Benzinpumpe u.w.s.

Schau mal nach den Türkontakten, nach dem Massekabel des Anlassers und alle anderen Massekabeln. Fehler kann auch in der ZEB sein.

Oft ist ein loses Kabel, loser Kontakt die Schuld, da gibt es dann kaum sichtbare Funken, die über Nacht die Batterie töten. Wenn die LED für die WFS richtig blinkt im aktivierten Zustand und paar Sekunden aufleuchtet beim Starten, dann ist die WFS in Ordnung.

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Hi, natürlich nimmt die Uhr und das Radio auch im Ruhezustand Strom auf, klar, die Uhr tickt ja weiter und das Radio braucht auch Saft für die Memory.

Nur bei Billigradios kann es öfters mal vorkommen, dass die einen Schuss weg haben und die Batterie leersaugen. Die WFS zieht eigentlich die Batterie nicht runter.

Einen Crashkurs wie man diese "tot" macht wirst du hier auch nicht kriegen.

Wenn du der Meinung bist die WFS zieht die Batterie runter, dann schau mal nach den Komponenten, die die WFS bedient. Also ZV, Türen, Anlasser, Benzinpumpe u.w.s.

Schau mal nach den Türkontakten, nach dem Massekabel des Anlassers und alle anderen Massekabeln. Fehler kann auch in der ZEB sein.

Oft ist ein loses Kabel, loser Kontakt die Schuld, da gibt es dann kaum sichtbare Funken, die über Nacht die Batterie töten. Wenn die LED für die WFS richtig blinkt im aktivierten Zustand und paar Sekunden aufleuchtet beim Starten, dann ist die WFS in Ordnung.

Gruss

Zsolt

Danke für den tip und so wie du das schon sagst die WSF blinkt nicht richtig. Und die Batterie ist nicht nacht 1 tag runder sondern erst nach 3 tagen tut sich nix mehr. Und an der sicherung die ich raus habe hängt auch die kontrolle der WFS mit dran. Die Uhr und die kontrolle bekommt über den selben steckkontakt den strom.

Den stecker habe ich ja erst im November wieder drauf gemacht auf die uhr. Der war abgezogen wurden vom Vorgänger.

Die ging nicht als ich den gekauft habe. seit dem ich den drauf habe habe ich die Probleme mit der Batterie. Ich war nur zu faul jetzt wieder das Amaturenbrett auseinnander zu nehmen und habe einfach die sicherung dafür raus gemacht. Morgen werd ich es wissen ob es daran liegt da ist es der 3 Tag wo die raus ist.

 

gruss uwe

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 11:04

Hallo leute.

So meine Vermutung war doch richtig.

Irgent wo von der Sicherung wirt der strom abgezogen.

ich werde dem nächst am WE wen es wärmer ist mal auf die suche gehen nach den genauen übeltäter. Anfangen werd ich mit der Uhr den da war ja der stecker ab als ich den wagen kaufte. Da hängt ja auch die kontrolle drann von der WFS. Dan werd ich den rest der an der Sicherung hängt kontrolieren. Zum schlusch hab ich dan den Ihnenraum komplett durch. Oh mann was für eine Arbeit.

Drückt mir die Daumen das ich den Übeltäter finde.

Gruss Uwe

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