1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche HILFE Xenon Scheinwerfer rechts Glas defekt was tun?

Suche HILFE Xenon Scheinwerfer rechts Glas defekt was tun?

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. Januar 2025 um 7:20

Hallo Gemeinde, hab ein großes Problem.

Ich hatte mich in einen Vectra 2.2direct facelift bj 2008 in Weiß verliebt, da ich mich zuwenig auskenne (klar) hab ich ihn ohne Tüv gekauft. Nun folgendes Problem brauche dringend einen Xenon Scheinwerfer rechts für Tüv . Hat jemand Infos wo ich einen günstige bekomme da das Glas einen Riß hat. Oder kann man das Glas wechseln? Oder in den Vectra normale Scheinwerfer einbauen ? Oder kann mir jemand einen ausleihen für tüv Termin? Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter .

Bin für jede Hilfe ,Tips dankbar

Mfg Uwe aus Heilbronn

Ähnliche Themen
13 Antworten

... wie wäre es mit kaufen ? Muss ja nicht neu sein. Beim reihnen Xenon muss auch nix angelernt o.ä. werden.

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 9:02

Ja das ist schon klar das man die kaufen kann nur sind die Preise der Wahnsinn zzt

Äh , was hast du drin? Bi-Xenon oder Xenon ? Fragen über fragen... und ja Spaß kostet ;-)

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 9:43

Soweit ich weiß normale xenon kenne mich nicht wirklich aus, und zzt steht er in einer Werkstatt wo weitere dinge repariert werden.

Ok und dann sind dir 100€ zuviel ? Mehr Kosten gebrauchte , normale Xenons nicht mehr.

Er hat das FL wo normale Xenon SW recht selten sind, die meisten haben schlauerweise gleich AFL bestellt.

Deshalb gibt es gebraucht kaum was zu finden und wenn dann böse teuer.

Die SW vom VFL kriegst Du recht günstig.

@bodi1973 Wenn das Auto wieder da ist, guck Dir die Linse vom Scheinwerfer an. Hat diese einen blauen Rand umzu, ist es AFL sprich Bi-Xenon. Dann könnte es wirklich teuer werden.

Gruß

Andre

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 12:29

Danke dir für Info zum kotzen das ganze

Es gibt Firmen die die Linsen und Reflektoren aufarbeiten. Dazu muss vorne eh das Deckglas (Streuscheibe) ab. Vielleicht bei so einer Firma mal nachfragen ob die das richten können

Bei den Scheinwerfern gibt es 3 verschiedene Versionen:

Version 1: Komplett in Chrom mit runden Blinker = Xenon (ohne AFL, 1, Bild im Anhang)

Version 2: Komplett in Chrom mit eckige Blinker = Bi-Xenon (mit AFL, 2. Bild im Anhang)

Version 3: Komplett in Schwarz mit eckige Blinker = Bi-Xenon (mit AFL beim OPC und OPC-Line Ausführung)

Schau einfach mal, welche du hast, wenn du deinen Vectra von der Werkstatt wiederbekommst. Der Signum im 1. Bild ist meiner, ich habe einen der "seltenen" FLs ohne Adaptive Forward Lightning (AFL).

Viel Glück dir beim Suchen!

Bild 1 - Xenon, ohne AFL
Bild 2 - Xenon, mit AFL
Themenstarteram 1. Februar 2025 um 5:45

Erstmal Vielen Dank für die ganzen Infos was es gibt etc usw.

Hatte mich so verknallt in den Vectra sieht für sein alter echt super aus , auch vom Lack keinerlei Rost oder Beulen und war noch günstig . Und dann das Pech mit dem Scheinwerfer , naja nun erstmal warten bis er wieder da ist und dann nochmals nach dem Scheinwerfer schauen.

Melde mich dann wieder .

Schönes Week euch

Ist dein Avatar Bild von deinem Auto? Wenn ja, dann sind das die (teuren) AFL Xenon Teile.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 17:54

Ja das ist mein Auto

Beifahrerseite gebraucht ca. 800 - 1000 Euro. Das Problem hatte ich auch schon.

Deine Antwort