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Suche hin oder Her 35i Fahrwerk mit LPG Tank 52 lt im Hintern+Anlage
Da die Golf II Zeiten zu ende sind und ich auch mal Älter werde aber nicht auf Etwas Sportlichkeit verzichten will Bräucht ich mal hilfe von euch.
Das Ganze soll nur ein kleines bischen Härter werden damit nicht die Ganzen Lager auslutschen..
Grade hab ich Monore Dämpfer drinn Liegt für ein Orginalfahwerk schon ganz gut auf der Straße also schätze ich mal das da schon neue Dämpfer drinn sind.
Ich Strebe leider eine Tieferlegung von 55/40 oder 50/35 an ohne Bördeln Reifen und felgengröse in Winter Serie Stahl auf 195 60 14 Sommer 195 50 15 oder 205 50 15 auf 7x15 Zender et 35 oder auf Momo 7x15 et 28 gleiche grösen wie beschrieben.
Kommt in den Fall nur ein Gewinde zum zug ? Wegen Gewicht falls ich mal beide Tanks + Gepäck und sack und Pack voll hab.
Oder welches Fahrwerk Dämpfer Federn sollte ich da nehmen ? oder Auch federn sollte ich nehmen ?
Mit federn könnte ich ja Sportdomlager nehmen damit ehr von 10 mm Runter kommt ??
LG
Patrick
PS:
Ja Lowtec hab ich mich angeschaut aber Ehrfahrungen ?? (es soll ja halten fahr nicht Wenig.)
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12 Antworten
Zum Thema Fahrwerk gibt es jede Menge Beiträge! Benutz also einfach die Suchefunktion!
Ich hab nix passendes Gefunden grade hab ich dasein AP mit Vorderen Dämofern mit 60/40 in Auge
aber eben mit den Gedanken Bördeln zu müssen kann ich mich nicht Anfreunden zwecks haltbakeit der Karosserie.
Ansonsten hab ich ein Lowtec im sinn. Ich will doch blos Wissenn ob so eine Dezente Tieferlegung mit meinen Bereifungvorstellungen zusammenpasst.
KW Variante 1 und 2 Gewinde...
Selbst das V1 ohne Härteverstellung hat nen sehr hohen Restkonfort. Fährt sich absolut Genial und ist auf keinen Fall Knochenhart.
Ist nen sehr ausgewogenes Gewindefahrwerk das ich immer wieder kaufen würde.
Ich fahr Oft VR6 Motoren im Kofferaum spazieren, oder hab mal nen PKW Trailer am Haken, bisher hat das Fahrwerk an der HA noch nicht nachgegeben, weder in der Härte noch in der Höhe.
Fahr so 75/45 Tiefer
Auserdem Fahr ich auch weiterhinn auf meine Ackerfestivals da brauch ich das gar nicht so Tief.
Ahh aber nicht über 400 teuronen
OK was KW betriefft da Wurden schon mal Rückwahre von Fichtenberg für 300 € geschossen Glaube sogar eins mit Vari 2
Aber ob da grad sich noch was tut ka.
PS aufm Gold Wahr ein FK Highsport Gewinde Drauf und das Nudelt die karosse ganz schön durch
So 60/40 von Supersport oder eben Lowtec wenns neu ist.
Welches gewinde währ da noch zu Empfelen.
Und passen die 15 Zöller Ohne Bördeln noch bei 60/40 Drunter
Und klar ist auch das mer gleich Alle Domlager mit macht.
Zitat:
Original geschrieben von Kaugummipolo
So 60/40 von Supersport oder eben Lowtec wenns neu ist.
Welches gewinde währ da noch zu Empfelen.
Und passen die 15 Zöller Ohne Bördeln noch bei 60/40 Drunter
Und klar ist auch das mer gleich Alle Domlager mit macht.
Supersport = Superschrott -> Hart beim langsam fahren, weich bei Tempo 200 - nach 1/4 Jahr 1 Dämper nach 3/4 Jahr alle Dämpfer tot
Lowtec = wo ist die Abstimmung ?
FK = Für´s Klo ! Kannste haken, hab nen Königsport innen Schrott geworfen
Bisher bin ich nur mit Weitec und KW gut gefahren und eigenkonstruktionen alá rote H&R Federn mit gelben Koni Dämpfern !
ah ok also Man nehme Federn und Koni und Baue sich daraus was gutes. Habs verstanden bei 55/40 müsste ich ja auf keinen fal Bördeln 60/40 würde auch noch gehen ? Ja Waitec kommt ja auch von KW is blos die Discount Marke.
Hmm dann werd ich eben mal nach Koni Dämpfern Auschau halten. Aber HR Federn gibts doch nur in 35 ? für Hinten währ das ja auch noch ok aber Vorn ?
Und wenn ich vorerst mal mit Ferdern Tieferlege währe da das Fahrverhalten mit 55/40 bzw 60/40 mit Serien Dämpfern ok ??
weitec ist nicht von KW produziert die sind aufgekauft worden
also bleibt Weitec qualität Weitec und nicht KW in anderem Gewand
H&R mit Konis kann ich empfehlen ist ja definitiv so im 2940-2 H&R gewinde verbaut
habe da noch eins abzugeben richtig männliches fahrwerk hart und steif und eingebautem Bandscheiben Terror
KW federn gelb mit Bilstein oder sachs tut aber auch gute Dienste
Na ein Babyschüttler will ich net macht mehr blos alles Kaputt.
Taugt des Gebrauchte Sachs zeug aus Ebay was ?
Hab grad wenn nur Härteverstellbares Koni im sinn.
Und vorerst mal federn und wens von Low Tec sind von den Renomierten Herstellern gibts keine verschiedene
Tieferlegungsfedern. in den Maßen wie ich mir das vor stell.
Wie sieht den 60/40 aus ??
und wie Sieht der Technische Part mit 15 Zöllern aus ?
Ich kann dir nur sagen.... nimm nen KW Gewinde, da machst du alles richtig. Heute erst wieder 700KM gefahren
Ist recht bequem
Hab wie gesagt 75 Tiefer, momentan auf 205er 15 Zoller Winterbereifung und noch schleift nix.
Nur bei maximaler einfederung und vollem Lenkeinschlag berührt es innen die Radhausschale, aber das stört mich nicht !
Tja aber von Extrem tiefglug halt ich nimmer so Viel. Bin forh das ich durch den kleinen graben gut gekommen bin so musste der Passi nur etwas abdeckkunstoff lassen.
Wobei 60/40 Absolute Grenze is
So ansonsten liegt das geld nicht so locker
Zu Federn die ich dann eben mit Guten Dämpfern Koni Bilstein Sachs kombinieren will.
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_5048_5539.html
Oder Fahrwerk
http://www.car-version.de/...40mm-serie-comp-volkswagen-vw_p19428.html
Da ich aber von FK ölenden mist schon erfahrungen gemacht hab denk ich erst mal eher an Federn und Später Dämpfer Tausch.
Anstonsten Schies ich mir eben Sachs Bilstein Koni Dämpfer in Egay.
Tja Wobei sich das auf Ölende FK Higpport bezieht.
Königport soll ja Koni haben oder ?