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Suche jemand für Reparatur !!!

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 5:22

Hallo,

ich suche jemanden, der mir zuverlässig meinen 850er 95er BJ in der Nähe Paderborn/Warburg repariert.

Es sind möglicherweise Bremsen und Bremsscheiben zu tauschen.

Außerdem hat der Wagen, seit ich ihn im Nov 08 gekauft habe, das Problem, daß er bei Geschwindigkeiten unter 100 km/ bzw. wenn ich vom Gas gehe oder wenig Gas gebe, ruckelt und "spuckt". Sowie ich mehr Gas gebe, zieht er zuverlässig los.Es könnten die Einspritzdüsen sein, aber ich kenne mich da nicht aus.

Vielleicht braucht ja jemand gerade etwas Geld nebenbei.

Ich möchte eine größere Fahrt im Mai machen und möchte sicher gehen, daß alles ok ist.

Hier die Daten:

Volvo 850 Kombi 2,5l

206,000km

BJ 95

Benzin mit KLR

Danke im Voraus!

P.S. Bei guter Arbeit Folgeaufträge nicht ausgeschlossen!

Wir haben auch noch einen Mondeo!

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2009 um 7:53

Und Du meinst das es jemand als Belohnung ansieht wenn er nach guter Arbeit dann noch den Mondeo reparieren darf? Das ist doch eher ´ne Strafe...:D

13 weitere Antworten
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13 Antworten
am 20. Februar 2009 um 7:53

Und Du meinst das es jemand als Belohnung ansieht wenn er nach guter Arbeit dann noch den Mondeo reparieren darf? Das ist doch eher ´ne Strafe...:D

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 16:09

:rolleyes::p

am 20. Februar 2009 um 19:06

BTW: Ich würde mir mal die Zündkerzen ansehen...wenn der 850 im unteren Drehzahlbereich und bei Teillast ruckt und spuckt ist das ein guter Ansatzpunkt...

Chrischan

Hi,

Zitat:

Ich würde mir mal die Zündkerzen ansehen..

...aber konsequenterweise die Zündkabel, die Verteilerkappe und den -finger gleich mit.

Zitat:

 

chrischi65 chrischi65

Und Du meinst das es jemand als Belohnung ansieht wenn er nach guter Arbeit dann noch den Mondeo reparieren darf? Das ist doch eher ´ne Strafe...:D

....nun ja, da hat man wenigstens mal Abwechslung beim schrauben......:D:D

Zitat:

Es sind möglicherweise Bremsen und Bremsscheiben zu tauschen.

...es ehrt Dich ja, dass Du an unsere hungernden und frierenden Kinder denkst und uns die Möglichkeit eines Nebenverdienstes einräumen willst, aaaaaaaaaber Du willst doch nicht etwa das Risiko eingehen, von einem wildfremden Menschen, den Du vielleicht "nur" aus einem Internetforum per Schriftwechsel kennst, Deine Bremsanlage instandsetzen zu lassen????:confused::confused::confused:

Nicht das ich das einem Großteil der hier mitlesenden und mitschreibenden nicht zutrauen würde, diese Arbeiten völlig sach- und fachgerecht auszuführen, aber soweit würde ich nicht wirklich gehen wollen. So eine Reparatur würde ich allerhöchstens von einem sehr guten Freund, dem ich diesbezüglich zu 103% vertrauen kann, durchführen lassen und nicht von irgendjemandem!! Bedenke, an den Bremsen hängt nicht nur Deine Sicherheit und die Deiner Mitfahrer, sondern auch diejenige der anderen Verkehrsteilnehmer, die Dir da u.U. zu Tausenden vor das Auto fahren, laufen und was weiß ich nicht noch alles.

Was ist zum Beispiel mit der Haftung, für den Fall, dass etwas passiert?? Einen Privatmann wirst Du sicher nicht verantwortlich machen können. Gehst Du mit dem Wagen in eine Werkstatt (das muss ja nicht die Volvo- Apotheke sein), bekommst Du sogar Garantie und könntest im Schadensfall sogar jemanden haftbar machen. Und mal ehrlich, das dürften doch Argumente genug sein, um von diesem Ansinnen zurückzutreten...

Gruß der Sachsenelch

am 20. Februar 2009 um 20:09

...ganz davon abgesehen wäre es Schwarzarbeit...;)

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 5:21

Ich danke Euch für Eure Tipps, das weiß ich sehr zu schätzen.

Die Bremsen überlasse ich wohl besser dem Bosch-Dienst, da habt ihr Recht.

Zur Schwarzarbeit wollte ich natürlich nicht aufrufen, die Anfrage ging eher an jene, die sowas offiziell machen und dann auch entsprechend Steuern abführen (freie Werkstatt o.ä.).

Zündkerzen und Drumherum wäre schön, weil nicht allzu teuer, wenn ich nur nicht diese zwei linken Hände hätte, ich weiß nicht so recht, wie ich da ran komme.

Komish, daß mein Bosch-Heini da nicht nachgekuckt hatte, er hat was von Einspritzdüsen gemurmelt, wollte aber nicht rangehen.

Es nervt, gerade bei schlechtem Wetter und niedrigeren Geschwindigkeiten, ich hab immer das Gefühl, er müsste gleich absaufen, was er aber nicht tut ...

am 21. Februar 2009 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Marilesis

Hallo,

ich suche jemanden, der mir zuverlässig meinen 850er 95er BJ in der Nähe Paderborn/Warburg repariert.

Es sind möglicherweise Bremsen und Bremsscheiben zu tauschen.

Außerdem hat der Wagen, seit ich ihn im Nov 08 gekauft habe, das Problem, daß er bei Geschwindigkeiten unter 100 km/ bzw. wenn ich vom Gas gehe oder wenig Gas gebe, ruckelt und "spuckt". Sowie ich mehr Gas gebe, zieht er zuverlässig los.Es könnten die Einspritzdüsen sein, aber ich kenne mich da nicht aus.

Vielleicht braucht ja jemand gerade etwas Geld nebenbei.

Ich möchte eine größere Fahrt im Mai machen und möchte sicher gehen, daß alles ok ist.

Hier die Daten:

Volvo 850 Kombi 2,5l

206,000km

BJ 95

Benzin mit KLR

Danke im Voraus!

P.S. Bei guter Arbeit Folgeaufträge nicht ausgeschlossen!

Wir haben auch noch einen Mondeo!

www.gm-speed-garage.ch

must auf schweiz kommen ;) mein angebot

Hi,

Zitat:

Zündkerzen und Drumherum wäre schön, weil nicht allzu teuer, wenn ich nur nicht diese zwei linken Hände hätte, ich weiß nicht so recht, wie ich da ran komme.

...das geht auch mit zehn Daumen an zwei linken Händen;);)

Zunächst erst mal besorgst Du Dir die erforderlichen Ersatzteile (z.B. bei ft-albert.de oder scandix oder, oder, oder...). Du brauchst einen Satz (fünf Stück) original Volvo Zündkerzen, eine Verteilerkappe, einen Verteilerfinger, einen Satz Zündkabel und natürlich die passenden Torxschlüssel (gibt es in jedem Baumarkt), sowie einen Zündkerzenschlüssel. Für die Ersatzteile musst Du ca. 150- 200 Euronen kalkulieren.

Die Zündkerzen findest Du unter dem schwarzen Deckel auf dem Motor, mit der Aufschrift "Volvo DOHC", den abschrauben und herausnehmen. Wenn Du den Zündkabeln folgst, findest Du auch den Zündverteiler, denn von dort kommen diese. Die Verteilerkappe ist ebenfalls mit Torxschrauben befestigt, der nach dem Abbau zu findende Verteilerfinger ebenfalls. Du brauchst im Prinzip alles nur genau so wieder zusammenbauen, wie Du es ausgebaut hast, damit sparst Du schon mal die Arbeitszeit für den Mechaniker und lernst ganz nebenbei Dein Auto ein wenig besser kennen...... Das ist nun wirklich keine Zauberei und sollte selbst für ungeübte in einer Stunde zu schaffen sein.

Gruß der Sachsenelch

@TE: Verteilerkappe und -finger samt Zündkabeln und Kerzensteckern habe ich sogar noch irgendwo liegen, wenn ich mich nicht irre. Hatte das bei mir erneuert, sinnloserweise, wie sich herausgestellt hat. Die Teile sind also gebraucht, aber OK. Bei Interesse bitte PN, ich gucke dann gern nach, ob das noch daliegt.

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 22:12

Super, werde mir die Teile besorgen.

Zu den Zündkerzen: ich habe keinen Turbo. Welche Kerzen sind da ratsam? Ich finde unter "Original Volvo" nur Kerzen für Turbo-Motoren.

Hi,

z. b. bei ft-albert.de:

Zündkerzensatz original, Best.- Nr.: 1004743, 26,60 €, zzgl. Versand.....;)

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 12. März 2009 um 17:48

Kleine Info: es waren ausschließlich die Zündkerzen, die waren abgefackelt. War beim Bosch-Dienst, Verteilerkappe und Finger ok, aber beide hinteren Stoßdämpfer waren hin, außerdem hat vorne die Bremse geklemmt - 450 Euronen incl. Material.

Super. Jetzt bist du wieder sicher und etwas "flotter" unterwegs...

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