- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- suche jemanden mit Xentry aus der nähe/ungebung 55411 Bingen
suche jemanden mit Xentry aus der nähe/ungebung 55411 Bingen
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach jemandem, der ein Xentry-Diagnosegerät besitzt und idealerweise aus der Nähe von 55411 Bingen am Rhein kommt.
Bei meinem Fahrzeug hat sich leider ein Fehler eingeschlichen (wieder einmal). Bevor ich diesen Fehler eigenständig mit meiner Diagnose lösche, würde ich den Fehler gerne auslesen lassen. Es wäre von Vorteil, wenn die Person Erfahrung mit Mercedes-Fahrzeugen hat und mir möglicherweise auch weiterhelfen könnte.
Falls jemand von euch ein Xentry-Diagnosegerät hat oder jemanden kennt, der mir behilflich sein könnte, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
6 Antworten
Du musst den Fehler nicht zwingend mit deinem Diagnosegerät löschen.
Du kannst ihn ja auch nur auslesen.
Es wäre aber interessant, um welche Fehlermeldung und um welches Fahrzeug es sich handelt!
Grüße
Hallo AMG Edition,
Es handelt sich um einen
MB CLS
W219
500
ich brauche dringend eure Unterstützung bei einem Problem mit meinem Fahrzeug, das immer wieder auftaucht und mich langsam ratlos macht.
Vor ein paar Wochen hatte ich das erste Mal Schwierigkeiten: Ich war auf der Autobahn unterwegs und wollte die Ausfahrt nehmen, als ich bemerkte, dass das Auto nicht mehr schaltet. Ich bin dann vorsichtig bis zur nächsten Ampel gefahren (zum Glück stand sie auf Rot), habe den Motor aus- und wieder eingeschaltet, und plötzlich war alles wieder in Ordnung.
Zwei Tage später das gleiche Spiel: Auf dem Weg nach Mainz war alles gut, aber auf dem Rückweg trat das Problem erneut auf. Das Fahrzeug schaltete einfach nicht mehr.
Da ich selbst keine Lösung gefunden habe, bin ich in die Werkstatt. Das Auto war dort für gute drei Stunden, und folgende Dinge wurden geprüft:
• Getriebeöl: alles in Ordnung
• Gangwechsel: für das Alter des Fahrzeugs kein
Problem
• Fahrzeug wurde warmgefahren, um die
Betriebstemperatur zu prüfen
• Eine einstündige Probefahrt: keine Auffälligkeiten
Am Ende meinte der Werkstattmeister, dass technisch alles top sei, aber ein Fehler im Schalthebelmodul vorliegt. Laut ihm könnte das der Auslöser sein.
Am Samstag war ich dann auf einer Fahrt nach Mannheim. Die Hinfahrt verlief ohne Probleme, aber auf dem Rückweg, in Höhe von Alzey, war es wieder soweit: Das Fahrzeug schaltete nicht mehr. Ich weiß nicht, in welchem Gang es festhing, und bin so weitergefahren.
Warum stellst du die selbe frage nochmal. link
@maxtester
Weil der gute Mann bescheid wissen wollte.
Deine Kommentare helfen mir nicht weiter. Schön das du einen Xentry hast auch das hilft mir nicht weiter leider.
Wie wärs denn hiermit?
https://www.motor-talk.de/.../wer-codiert-wo-t4941044.html?...
Danke dir @Balmer