1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. suche jetzt ne neue ((der mit dem nicht mentalen ) Totalschaden)

suche jetzt ne neue ((der mit dem nicht mentalen ) Totalschaden)

BMW Motorrad
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 15:48

allo

nach verschiedenen PN´s, in denen mir nach meiner bekannten Rückabwicklung meiner K SPORT jetzt

tolle angebote unterbreitet werden, kann es ja echt sein, dass jemand einen geheimtipp hat.

also: ich suche vorzugsweise ein K 1200 GT, oder eine K1200R Sport.

die GT soll:

- max 11000€

- max 10000km

- mit ESA, ASR, Sitzheizung, Heizgriffen

- natürlich unfallfrei

mit (am besten Werks-) Garantie sein

die K1200R Sport:

- max 9500€

- blau (damit ich sie schwarz machen kann)

- null - max 2000 km

- ESA, Heizgriffe, BC

- natürlich unfallfrei

- mit (am besten Werks-) Garantie sein

Angebote von BMW Martin und Bauer Bamberg nicht mehr mitteilen (hab ich schon) !!

gruß

Achim

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi Achim,

das scheint mit deiner Reklamation ja recht gut ausgegangen zu sein. Jetzt aber....... ..... und dann doch zur GT.

O.K., kann ich nachvollziehen. Doch dein Farbwunsch bleibt mir hinsichtlich der Suche nach einem/r Best-Price-Offer einwenig unverständlich. Nun......, wer das Optimum an Angebot herausholen möchte, muss Zugeständnisse machen. Nicht, dass so ein Farbwunsch nach dem Motto <Farbe ist alles> dann den Blick für Realitäten vernebelt. Wenn du dir die Farben genauer anschaust, können sie dir schon Aufschluss über das Modelljahr geben. Wir kommunizierten bereits darüber. Nicht das EZ-Datum ist entscheidend, sondern das Herstellungsjahr und der -Monat geben Abschluss über ein Modell. Um all das mit deinem Wunsch nach einer möglichen Werksgarantie zusammen zu kriegen, sollte Beides (EZ- und Modelljahr) nicht länger zurückliegen, als ein bis zwei Jahre. Ergo ist ein Modelljahr/EZ-Jahr von 2009 eine gute Entscheidung. Und da wird das Pokern um die favorisierte Farbe eher schwierig. Es ist tatsächlich wie beim Pokern. Mach es wie die guten Pokerspieler. <Spiele immer dein bestes Spiel> heißt es beim Pokern. Und dabei sollte man nun wirklich nicht auschließlich auf die Farben achten. Also...., was beim Pokern das Gewinnen ausmacht, das sollte beim Moppedkauf allemale gelten können.

In Bayreuth wird auch noch eine Aventurin-Silberne angeboten. Schaue einfach mal hin:

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.htm

Da gibt es auf den ersten Blick nun reinewegs gar nichts zu meckern. Alles drin, alles dran. Inkl. Werksgarantie, die sich für ein "Handgeld" noch um zwei Jahre verlängern lässt. Z.B. beim Poker/Schacher/Handel um den Preis gleich mit einbinden lässt. Egal, was das EZ-Jahr 2009 aussagt. Es ist auf jeden Fall ein Teil ab Sommer 2007. Das erkennst du an der Farbe. Und der KM-Stand liegt in dem von dir vorgestellten Bereich. Das Top-Case wird im Preis gleich mit angeboten. (was auf dem Bild nicht zu sehen ist) Der Zinssatz ist moderat und am Preis lässt sich bestimmt noch was machen. Besonders, wenn du CASH kaufen solltest.

Alsooooo...., schränke deine "Gewinnchanchen" nicht freiwillig ein. Lass deine Wunsch-Farbe einfach aus diesem Pokerspiel. Schwarz ist außerdem physikalisch gesehen keine Farbe. Schwarz ist allenfalls ein dekorativer Zustand oder ein Kontrast zum Sonnenlicht. Aus einer rein spirituellen Perspektive macht sich zumeist nur die Begräbnisbranche diesen "Kontrast" zunutze. Da muss und will ich als Biker nicht mithalten wollen :-)) Welche Farbe hatte dein K 1200 R-Sport????

In diesem Sinne wünsche ich diesmal eine glückliche Hand. Dass du jetzt explizit nach Werksgarantie fragst, lässt auf Erfolge hoffen. Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung liegt darin, dass bei Garantie auch techn. Macken eingschlossen sind, die nach dem Kauf deines Möpps auftreten können. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung. Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. Der Verkäufer deiner R-Sport hat das (ggf.) wohl gewusst und deswegen (vielliecht) vorsorglich keine Garantie angeboten, wovon ich ausnahmsweise mal doch ausgehen. Gruß Ebbi

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:09

hallo ans forum

besondere grüsse an ebbi (und vielen dank für deine wie immer konstruktiven beiträge)

also:

ebbi hat richtig vermutet. kauf wurde rückabgewickelt (kaufpreis +50€ und die sportkoffer erhalten).

zun zur neuen suche:

es soll wirklich eine K1200R Sport sein (sie hat mir echt toll gefallen),

oder eine 1200GT (war eigentlich ursprünglicher wunsch).

zur Sport:

muss in blau sein, da dann untere teile in silber sind und zu einer umlackierten schwarzemetallic oberhaut supertoll aussieht.

meine rückabgewickelte war übrigends so !!

die 2 serienfarben die es gab (silber und wickhustenbonbonblau) waren ja echt eine optische zumutung (ja ich weiss, geschmackssache).

wenn ich nochmal eine SPORT finde, muss sie 0-2000 km haben und blau sein.

zur GT:

da habe ich bisher folgende wahl im segment um 12000€:

- eine mit 0 km mit TZ aus 2006

- mehrere aus 2009 (9-12 monate alt) mit 6-7000km.

da frage ich mich, was die bessere wahl ist.

0 km sind natürlich reizvoll, aber:

- werksgarantie abgelaufen, da TZ (tageszulassung)

- reifen 4 jahre alt

- öl, bremsflüssigkeit müssen wohl getauscht werden

- batterie wahrscheinlich im eimer nach 4 jahren)

- skeptisch bin ich auch beim wertverlust. wenn ich die 2006-er 3 jahre fahre, kriege ich vom freundlichen wahrscheinlich wohl nur noch 5-6000€,

mit der begründung: die ist ja schon 7 jahre alt !!

oder sehe ich das falsch.

gruß

achim

ps: unser kompletter fuhrpark (4 BMW-Pkw´s sind alle schwarz)

mensch...., Achim...,

über das Modelljahr 2006 will ich mich nun nicht schon wieder auslassen. Apropos auslassen: Lass auch du das Modelljahr 2006 einfach aus. Heute noch neue 2006-er sind Landenhüter mit all den möglichen Probs, von denen ich dir schon berichtet habe. Inkl. aller ABS-Integral-Problematik. Null KM mit TZ ist eher nachteilig als von Vorteil. Bestehende Macken sind noch nicht erkannt. Auch, wenn ales noch eine Werksgarantie bekommen würde, was nicht anzunehmen ist, da TZ. Also...., 0 km sind überhaupt nicht reizvoll. Im Gegenteil. Mein Rat: Finger weg, Finger weg, Finger weg....., es gibt 2009-er, die unvergleichlich "vollkommener" sein werden. Ich habe dir ein Beispiel einer K 1200 GT per Link vorhin hier eingestellt.

Mache nicht wieder einen Fehler. Eine Rückabwicklung wird´s nicht nochmals geben. Wie immer du dich auch entscheidest. Denke an eine Garantieverlängerung. Das, was du ggf. jetzt einsparen wolltest, zahlst du nachher drauf. I´m shure.

Bis denne......, mal sehen, was draus wird. Gruß Ebbi

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 20:19

sorry EBBI

link funzt nicht !!

gruß

achim

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

sorry EBBI

link funzt nicht !!

gruß

achim

Jetzt sollte er funktionieren.

@ BombaTBB

danke für die Unterstützung. Doch es war der falsche Link. Was du aber nicht wissen konntest:

Uffff...., irgendwie hatte ich wohl mehrere Tabs geöffnet und den falschen Link geschickt.

@ Achim

Hier geht es nun zur Aventurin-Silbernen, wie ich sie bereits gestern zur Ansicht einstellen wollte:

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dddrgttrbo

Der Händler sitzt auch in Bayreuth.

Also...., pardon.... Gruß Ebbi

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 20:27

hallo

hier mal ein zwischenstand (bitte nur für die/den, den es interessiert !!)

zur zeit sieht es so aus:

- die GT´s aus 2006/07 sind aus dem rennen. sind max. 800-900€ billiger als 2008/09-er modelle und haben noch den

wartungsintensiven BKV (bremskraftverstärker). eine 06-er wird mit 0 km für 11990€ angeboten (voll mit Sitzheizung, xenon, ESA usw.)

- von den GT´s aus 2008/09 sind 2-3 in der näheren auswahl. wo klemmt´s denn da? ganz einfach:

fast alle haben magerausstattung (ohne XENON, Tempomat, Sitzheizung, ESA usw.)

2 von ihnen sind in der farbe AVENTURINSILBER ! damit kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden,

da ich noch keine in natura gesehen habe und die bilder nicht so richtig aussagekräftig sind.

ich hoffe, es ist nicht dieses silber/grün wie es die R1200RT´s gab. die farbe finde ich suboptimal.

- von der K1200R Sport bin ich noch nicht ganz weg. habe 2 angebote in der engeren auswahl.

liegen preislich mind. 1500 - 2000€ unter den GT´s, sind jedoch meist 1 jahr älter.

ausstattung kann man zwischen den beiden eh nicht vergleichen. vorteil: für die sport hätte ich die koffer.

ausserdem finde ich sie optisch attraktiver, besonders dann, wenn ich sie schwarz lackieren lasse.

also

nochmal vielen dank

morgen oder übermorgen wird die entscheidung fallen.

bis dann

achim

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:19

gekauft !!!!!!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

gruß

achim

Hallo Achim..,

herzlichen Glückwunsch mal wieder :-)))) Jetzt hast du ein topausgestattet GT der 09-er Baureihe. Da gibt es nichts zu "meckern". Der Preis ist für ein "ungefahrenes Ausstellungsfahrzeug" mit ? 5.000 Km ? auf der Uhr auch angemessen. Neu hat das Teil mal an die/um die 20.000 EUR gekostet.

Wann steht sie bei dir vor der Tür/in der Garage?

Nun....., deine dunkle Farbe hast du ja auch. Und als Nächstes, denke ich mal, machst du dir schon einen Kopf darüber, was du alles noch brauchst oder verändern möchtest, um deine "Dicke" perfekt zu machen. Jedenfalls ging es mir so, als meine dann endlich in der Garage stand.

Meine Empfehlung dazu: Erst mal fahren, fahren, fahren. Dann hast du schon den richtigen Eindruck, was wirklich notwendig ist und was man vielleicht doch noch anders machen könnte/wollte/sollte. Ich denke da z.B. an ein Navi, an eine Lenkererhöhung oder andere features, mit denen man seine GT zusätzlich ausstatten kann. Eine Gegensprechanlage gehört auch dazu, wenn du viel mit Sozia oder Sozius unterwegs sein solltest. Wenn du hierzu oder sonstwas etwas wissen möchtest, dann gib einfach Bescheid. Übers Forum oder persönlich via PN. Über PN´s lässt sich trefflich plaudern ohne dass sich andere gestört fühlen oder sich gar befleißigt fühlen, noch despektierliche Kommentare abgeben zu müssen.

Alsoooo....., viel Spaß und Freude an deiner fast neuen K 1200 GT, viel Glück und immer ein gesundes Ankommen. Gruß Ebbi

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 10:32

hallo EBBI

vielen dank für deine glückwünsche und ratschläge. bei dir bin ich mir sicher, mit einem vernünftigen menschen zu plaudern (schreiben). schau mal ins K1200-Forum unter: K1200 GT -Plaudern ! du wirst staunen.

Zur GT:

Die Anzeige war vom BMW-Haus EHRL falsch geschaltet. die GT ist aus 12/08, hat 7029km und hat vollausstattung (auch RDC, was in der Annonce nicht drin war). Sie hat keine weitere vorbesitzer, will heissen, ist auf EHRL zum ersten mal zugelassen. lass dich durch den angegebenen preis nicht täuschen. wenn ich dir sage (schreibe) was ich dafür bezahlt habe, glubst du mir das nicht. genau 57,22% des neupreises (incl. sonderausstattung). inclusiv folgender vereinbarung:

- jahresinspektion

- HU/AU neu

- Kofferdeckel werden lackiert (waren leichte Kratzer vom auf-absteigen)

- bis 12/10 werksseitige garantie, mit der option auf anschlußgarantie.

fertig wird sie ende nächster woche sein. dann wird sie mit der spedition nach strasbourg gebracht. freue mich schon drauf.

ich hatte mich in letzter minute für diese GT entschieden. ausschlaggebend war doch der preis. ich hätte noch eine in berlin bekommen (für 11900€)

aus 04/09 und 5200km, allerdings ohne Tempomat und Xenon, oder die private aus St. Wolfgang (mobile) aus 09/08 mit 3800km und vollausstattung.

ich denke, garantiemässig bin ich auf der sicheren seite und erwarte ein neuwertiges fahrzeug.

aufmotzen möchte ich erst mal nix. da meine frau und ich uns blind verstehen, brauchen wir keine kommunikationsanlage. ebenso brauche ich kein handy und kein navi während der fahrt. du weißt ja: der weg ist das ziel.

gruß

achim

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 10:46

das wichtigste habe ich vergessen:

nach meiner odyssee mit der Sport habe ich mir natürlich als erstes:

- UNFALLFREIHIT und

- UMFALLFREIHEIT

garantieren lassen. beides wurde uneingeschränkt zugesichert. da die GT ausser BMW EHRL noch kein zu hause hatte, ist das auch glaubhaft.

gruß

achim

Deine Antwort