ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Suche kann los gehen

Suche kann los gehen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 10:49

Moin moin Leute

Also Leute die Entscheidung ist gefallen,

Ein W205 soll her.

Kurz zu Erklärung

Wir haben aktuell einen Fiat Freemont, als Zweitwagen hatte ich einen Golf 4, bei dem der Katalysator geklaut wurden ist, und der jetzt verkauft ist.

Also neuer Zweitwagen musste her. Zu erst sollte es eine A-Klasse werden, womit ich aber nie richtig einverstanden war. Dann hatten wir einen Kompromiss, und zwar den CLA. Eigentlich das Wunschauto meiner Frau. So nach längerer Diskussion und Überzeugungsarbeit meiner Seits, habe ich Sie dazu bekommen das wir uns jetzt die C-Klasse holen, nächstes Jahr den Freemont loswerden und dann einen CLA als Zweitwagen holen, damit kommen wir beide klar ins beide sind glücklich.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 20k ausgeben, und hier ist auch schon der Knackpunkt, für 20k bekommt man schon einen relativ vernünftig ausgestatteten aus 2015/16 mit 50k km auf der Uhr.

Allerdings meistens zweite Hand, mit erster Hand ist der Markt deutlich dünner.

Wie seht ihr das ? Was spricht gegen zweite Hand ? Wie habt ihr eure Autos gekauft ??

Folgendes Fahrzeug entspricht ungefähr meinen Vorstellungen

https://m.mobile.de/.../307038469.html?ref=srp

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2020 um 13:25

So Leute

Ich bin wieder zuhause angekommen, der Wagen ist der Hammer.

Und ja 180er mit 156PS reichen definitiv. Ich muss mich noch reinfuchsen in die Bedienung.

Danke für alle Teilnehmer an diesem Thread.

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Was sollte bei einem 5 bzw. fast 6 Jahre alten Wagen gegen 2 Einträge im Brief sprechen?

Das kannst Du sowieso nicht kontrolieren wie einer (oder beide) damit umgegangen sind.

Anders sehe ich das was mir ein Freund vorhin geschickt hat, Auto 11 Monate alt und bereits 2 Einzräge im Brief. Da würde ich auf Gurke tippen. Jeder Halter aber 3 Jahre, ist normal.

Aus erster Hand wirst Du kaum eine C-Klasse aus 2015/2016 finden.

Viele Fahrzeuge werden entweder als Jahreswagen oder Leasingrückläufer in den Markt gespült.

Private Neuwagenkäufer sind eher selten und verkaufen meist erst später.

Zwei Vorbesitzer bei einem Fahrzeugalter von 5 bis 6 Jahren ist OK.

Viel wichtiger ist darauf zu achten das der nach 5 Jahren fällige Service auch gemacht wurde, denn der ist relativ teuer.

Junge Sterne wäre für mich obligatorisch

Ich sehe es ebenfalls so. Die meisten Fahrzeuge dürften 1-3 Jahre im Leasing gewesen sein und wurden dann als junger Gebrauchter bei einer Niederlassung gekauft.

Das ein Fahrzeug nach 2-4 Jahren wieder verkauft oder in Zahlung gegeben wird ist für mich keine rote Flagge.

Mit 5 Jahren aus 1. Hand wird eher kein Leasingfahrzeug sein sondern gekauft, entweder privat oder eben auch Gewerbe, das sieht man dann an den Kilometern.

Welches Szenario besser ist kann man unmöglich sagen. Das ist beim gebrauchten immer das Fragezeichen: wie wurde das Auto behandelt?

Wichtig ist die Servicehistorie und eben nach fünf jahren/125tkm der getriebölwechsel.

Bei der laufleistung hätte ich auch bis 80tkm und mehr keine Bauchweh. Das ist bei 5 Jahren absolut im normalen Rahmen und macht einer C-Klasse auch nichts aus.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:12:09 Uhr:

Aus erster Hand wirst Du kaum eine C-Klasse aus 2015/2016 finden.

Viele Fahrzeuge werden entweder als Jahreswagen oder Leasingrückläufer in den Markt gespült.

Private Neuwagenkäufer sind eher selten und verkaufen meist erst später.

Zwei Vorbesitzer bei einem Fahrzeugalter von 5 bis 6 Jahren ist OK.

Viel wichtiger ist darauf zu achten das der nach 5 Jahren fällige Service auch gemacht wurde, denn der ist relativ teuer.

Junge Sterne wäre für mich obligatorisch

Genau, als ich 2018 meine C-Klasse gekauft habe waren die Portale voll von Fahrzeugen aus 2015/2016, weil ein Großteil Leasingrückläufer waren. Ich war dann ganz froh, als ich einen von Privat fand. Der war dann auch aus 1. Hand.

Ich habe kürzlich den 6-Jahre-Service gemacht und der war nur unwesentlich billiger als der nach 5 Jahren. Ich glaub das waren nur 100-200€ Differenz beim selben Autohaus... Genaue Summe müsste ich aber nachschauen.

Ihr werdet mich jetzt auslachen, aber der weisse Himmel ist für mich ein KO-Kriterium. Die Vorbesitzer würden mich jetzt nicht stören.

Ich würde nen gekauften suchen.

Die Personen die Geld dafür gezahlt haben passen meist mehr auf das Fahrzeug auf.

Ich würde ne leasing Karre wie viele andere auch härter ran nehmen und optisch sauber halten. Man weiß ja dass der Wagen bald wieder weg kommt und momentan noch Garantie hat.

Zitat:

@Gogs81 schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:12:23 Uhr:

Ich würde nen gekauften suchen.

Die Personen die Geld dafür gezahlt haben passen meist mehr auf das Fahrzeug auf.

Ich würde ne leasing Karre wie viele andere auch härter ran nehmen und optisch sauber halten. Man weiß ja dass der Wagen bald wieder weg kommt und momentan noch Garantie hat.

Ich halte es genau anders rum, geliehene Dinge behandel ich anders wie mein Eigentum. Leihe ich mir eine Bohrmaschine als Beispiel, passe ich auf das die ja nicht kaputt geht und der Verleiher bekommt die auch sauber zurück. Kurz um ich kaufe mir lieber die Bohrmaschine oder Auto selber und habe die Thematik nicht. ;)

Die Bohrmaschine ist von einem Bekannten.

Solche Sachen sind mir heilig.

 

Zeug für das ich Geld zahle wird ausnahmslos genutzt.

Es darf nur keine optischen Makel geben.

 

Bei ner Probefahrt versucht man auch alles mögliche mit dem Auto was man dem eigenen niemals antun würde.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 17:24

So Leute

was sagt Ihr zu folgenden Angebot??

https://suchen.mobile.de/.../307038469.html?ref=srp

Is der selbe, oder?

Wenn ich sehe, wie manche Fahrzeuge behandelt werden, das erste halbe Jahr, und dann in den Gebrauchtmarkt kommen... Da kann mancher Wagen aus 3ter Hand besser behandelt worden sein.

6 Jahre - zwei Vorbesitzer - ich finde es nicht schlimm...

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:45:13 Uhr:

Is der selbe, oder?

Ganz sicher, es ist der selbe :confused:

Geht günstiger mit mehr SAs. Gruß Bw

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:24:15 Uhr:

So Leute

was sagt Ihr zu folgenden Angebot??

https://suchen.mobile.de/.../307038469.html?ref=srp

Der hat nur den Drehknopf in der Mittelkonsole zum Bedienen..

Und ansonsten auch sehr mager ausgestattet.. Nur ILS und AVANTGARDE..

Deine Antwort
Ähnliche Themen