ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kastenwagen ähnlich einem VW T6

Suche Kastenwagen ähnlich einem VW T6

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 8:21

Hallo zusammen,

ich suche einen Kastenwagen ähnlich einem VW T6 für Montagetätigkeiten. Derzeit fahre ich einen VW T5, von einem Händler wurde mir ein T6 für 35.000 € angeboten, allerdings ohne jegliche Ausstattung. Da das Auto mehr als 30.000 km im Jahr gefahren wird (was schwer einzuschätzen ist), stellt sich die Frage, ob ein Leasingfahrzeug für ein Monteurfahrzeug sinnvoll ist, da der Innenraum stark beansprucht wird und gelegentlich Schäden auftreten können.

Wäre es besser, eine Jahres- oder Tageszulassung zu kaufen, insbesondere im Hinblick auf die Garantie? Das Fahrzeug sollte idealerweise Automatik sein und über drei Sitze verfügen. Die Ausstattung sollte mindestens eine Klimaanlage, ein Navigationssystem oder Android/Apple CarPlay sowie eine Rückfahrkamera bzw. Parksensoren umfassen.

Außerdem soll ein Regalsystem (z.B. Sortimo) eingebaut werden, wobei es egal ist, ob dieses gebraucht oder neu ist. Bei Autos, bei denen man schwerer ein gebrauchtes Regalsystem bekommt, muss ich das allerdings mit "einrechnen".

Natürlich sollte es ein Diesel sein. Welchen Hersteller bzw. welche Marke würdet ihr mir empfehlen?

Mein Budget liegt bei 20.000 bis 33.000 €. Ich danke euch im Voraus für eure Nachrichten!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du kannst die Überschrift Deines Threads noch ändern, denn "Allgemeine Kaufberatung" sagt nix aus.

Vorschlag von mir:

"Suche Kastenwagen ähnlich einem VW T6".

Schau mal bei Hagen in Hamburg rein...der handelt mit solchen Fahrzeugen ..

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 6. August 2024 um 09:08:24 Uhr:

Schau mal bei Hagen in Hamburg rein...der handelt mit solchen Fahrzeugen ..

Was hat das bitte mit der Fragestellung des TE zu tun?

Kunde von mir hat gerade einen Crafter für 35.000 geschossen, war eine Werkstattersatzwagen mit Sortimo eingebaut. Welche Ausstattungsmerkmale der hat, keine Ahnung.

Zu deiner Frage ich würde Leasing ausschließen, eher Finanzieren. Im Grunde würde ich deine Parameter in einem Suchportal eingeben. Stellantis mit seinen Marken hat was in der Größe, beim Ducato weiß ich, das dort Automatik angeboten wird, wie das mit den kleineren Modellen ist, keine Ahnung. Wäre noch Ford, Renault/Nissan und Mercedes als Marken möglich. Ich würde das noch mal im Transporter Forum spiegeln lassen.

Gerade mal nachgeschaut den Scudo gibt es auch mit 8 Gang Automatik, dann werden die anderen Stellamarken auch eine Automatik haben.

Ich würde kaufen oder finanzieren.

Möglichst lange Garantie wegen der immer wieder kommenden Probleme mit DPF, usw.

Welche Vertragshändler hat du in der Nähe?

Vergleiche die Goodies der Händler für Gewerbetreibende.

Wegen Ford, Schau mal dort. https://www.ford-koegler.de/lkw-modelle/

Gruß, der.bazi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kastenwagen ähnlich einem VW T6