- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Suche Kaufempfehlung AUDIO (Boxen, Endstufe)
Suche Kaufempfehlung AUDIO (Boxen, Endstufe)
Hallo ich fahre einen 4er Golf 1.4 Baujahr 2001 mit dem Gamma Radio und CD Teil wie auf dem Bild
http://www.michaelneuhaus.de/golf/pic/g4r_vag.jpg
Nun würde ich gerne eine Audioerweiterung vornehmen. Deshalb suche ich ein Set das so um die 100€ kosten (am besten nicht mehr) und zwei Boxen für die Hutablage, eine Endstufe und wenn geht auch noch eine Box (Kiste) für den Kofferaum beinhalten sollte.
Ist das für den Preis machbar? Wenn ja wo bekomm ich sowas her?
Danke schonmal im Voraus:-)
Ähnliche Themen
88 Antworten
Für 100€? Dafür bekommst du die drei Sachen nicht mal gebraucht bei ebay sofern sie noch funktionieren sollen und was vernünftiges auf keinen Fall
Bei ebay gibt es ja schon sets für 80€ Also wollte maximal 150€ ausgeben, was ist fafür drin?
Hast du mal nen Link bzw. Artikelnummer würde ich mir gerne mal anschauen
Also Link nur mal so hier zum Beispiel:
1.
2.
3.
Was muss ich für einen ausfahrbaren DVD Player wie auf diesem Bild in etwa hinlegen? Es kann auch ein billighersteller
http://www.carhifi-oc.de/news/panasonic_CQ_VD5005N.jpg
Nur mal so aus interesse?
EDIT: Bild geht jetzt
Also wenn ich da nur die Watt Angaben lese muss ich ziemlich schmunzeln.
Ich würde dir empfehlen ein Frontsystem (vernünftige gehen so ab 80-100€ los) + Dämmung der Türen (50-60€) + 2-Kanalverstärker (ab ca. 130€) zu verbauen. Dann brauchst du noch ein Kabelset für 30-40€ und hast ein halbwegsgescheites Einsteigersystem.
Wie gesagt soll ja jetzt echt nicht die mega Leistung haben. Hab leider keine Ahnung davon, kannst mir mal sagen was an dem Angebot schlecht ist und auf was ich da achten muss.
Und was ist mit dem DVD Player? Was kostet sowas?
Das günstigste was Sinn macht, wären Helix Dark Blue LS und Carpower HPB 1502 Verstärker. Dazu noch ein Kabelset und Dämmung für die Vordertüren. Auf jeden Fall keine Hutablage.
Warum keine Hutablage und warum Dämmung für die Vordertüre? Was würde mich das Helix Set kosten, hast du mal nen Link?
Wie gesagt bin nen NooB in der hinsicht.
Hutablage = gefährlich beim unfall + schlechter klang da die LS direkt auf die Heckscheibe gerichtet sind.
Durch das mitschwingen der Tür verschlechtert sich das Klangbild bzw. geht Schalldruck verloren durch Dämmung kann man dem entgegenwirken.
Bei nem Unfall wird die Hutablage zu ner Art Messer wenn man so will, durch das Gewicht das sie hat schlägt sie dir auf gut deutsch die Rübe ein. Kauf dir Boxen (kann Blaupunkt empfehlen) für die hinteren Türen, dazu ne kleine Endstufe und ne Basskiste, liegste mit Kabeln bei round about 200 Euro, was ein guter Preis ist. Diesen Ramsch bei eBay kannst du in der Pfeife rauchen.
Ich hab z. B.:
- Blaupunkt IC122 Lautsprecher
- Infinity RA7502 Endstufe
- Helix Deep Blue 12 Single Subwoofer
Für mich mehr als ausreichend.
Danke kannst mir mal was zusammenstellen? Oder gibts da Sets?
Boxen für hinteren Türen, Endstufe und Bassbox mit allen Kabeln und was ich halt benötige für den 4er Golf, am besten so billig wie möglich.
Links wären prima.
Schau halt mal bei ebay oder google nach dem Sachen z.B. die kami gepostet.
Desweiteren kann ich von so billig wie möglich nur abraten, entweder vernünftig kaufen oder gar net. Wer billig kauft, kauft zweimal
Wenn du keine High-End Anlage willst dann brauchst du auch die Türen nicht dämmen. Ich hab einfach den bass von den Boxen genommen, dafür habe ich ja jetzt den Subwoofer. Es klappert/klirrt also nichts in den Türen. Für Freaks ist das eher ne Suboptimale Lösung, aber für Leute wie mich die einfach den Bass zu Untermalung haben wollen reicht das. Musst du halt wissen ob du dämmen möchtest oder nicht. Kann dir nachher mal was zusammenstellen bei eBay, weil aber grad die Sonne scheint fahr ich jetzt erst mein Auto waschen, jemand fühlte sich erdreistet "Sau" auf meine Heckscheibe zu malen
Zitat:
Original geschrieben von xshrinkx
Warum keine Hutablage [...]
siehe bild (ein kleiner werkzeugkoffer, der im kofferaum gelagert wurden ist)
geh besser zu nem Car-Hifi Spezialist in deiner Umgebung und frag dort nach...als noob würde ich mich an deiner stelle wahrscheinlich nicht einmal getrauen das ganze zeug einzubauen.