1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Kiste + Anschluss?

Suche Kiste + Anschluss?

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 18:56

Hallo Community,

ich will ein bisschen mehr Bass in meinem Auto, aber nicht so das das Nummernschild oder sonstiges scheppert!

Ne Röhre kommt nicht in Frage und ein Kofferraumausbau ist mir finanziell zu teuer und für meine Ansprüche bräuchte ich sowas gar nicht, obwohl es schon geil wär :)

Jetzt zum eigentlichen, das wär meine Anlage die ich zurzeit drin hab:

CD: Alpine 9812RB

Front: Canton Pullman CS 2.16

Rear: 2 x 4-Wege-Boxen von Pioneer

Amp: Lightning Audio Bolt 300.4

Alle beiden Systeme laufen über die Endstufe!!!

Brauch ich dann noch zusätzlich ne Amp? Hab an meinem Alpine nen Extra Subwooferausgang!

Ich hab mehr an ne Kiste gedacht!!

Wie gesagt will nur nen guten Bass haben, damit ich das Front- & Rearsystem nicht mehr so auf Bass spielen lassen muss!

Höre Black, RnB ...

Kann mir da jemand Tipps geben?

vielen Dank im Voraus ...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schmeiss die Pioneers hinten raus und schliess an die dann freien Kanäle der Endstufe den Sub an...

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 19:10

ich hab nicht mehr die Originale Hutablage drin, sondern eine lackierte MDF-Platte, also fällt das schon mal weg!

Zitat:

Original geschrieben von Gmias

ich hab nicht mehr die Originale Hutablage drin, sondern eine lackierte MDF-Platte, also fällt das schon mal weg!

Gerade deswegen sollst Du die ja rausschmeissen - das ist lebensgefährlich!

Und akustisch ist es auch Blödsinn...

Lies dir einfach den Thread in meiner Signatur durch...

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 19:28

ich weiß das die Platte ein Risiko ist, aber die ist gut befestigt!

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 20:51

mmhhh....

kann mir vielleicht jemand sagen wie die Kenwood Kisten sind? Hab mich ein bisschen umgeschaut und ich glaub das ist genau das was ich suche ... auch vom Preis-Leistungsverhältnis!

brauch ich da jetzt extra ne kleine Endstufe oder kann ich das über meinen Alpineausgang laufen lassen oder ist das zuwenig Leistung für die Kiste?

Bitte um Reaktionen, thx to everyone

Zitat:

ich weiß das die Platte ein Risiko ist, aber die ist gut befestigt!

Ach, und wie?

Im Falle eines Aufpralls drückt so ein Soundboard mit mehreren hundert Kilo Gewicht nach vorne...

Zitat:

brauch ich da jetzt extra ne kleine Endstufe oder kann ich das über meinen Alpineausgang laufen lassen oder ist das zuwenig Leistung für die Kiste?

Dein Alpine hat einen Vorverstärkerausgang - da kannst Du überhaupt keine Lautsprecher dran anschliessen!

P.S.: Es gibt besseres als Kenwood - wie viel willst du denn ausgeben?

Immer wieder gern empfohlen wird der ESX SXB12, für 99,- bei www.wooferstore.de zu haben...

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 21:10

naja allzuviel soll es auch nicht kosten, da ich ja nur ein bisschen mehr Bass drin haben will!

das heißt mit dem Vorverstärker?

auf das Bild, sowas hab ich ja nicht im Auto! Ist nur die Ablage mit 2 4 Wege Boxen ....

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 21:16

so etwas in der Art suche ich! Dein Vorschlag meine ich, müsste doch reichen für meine Ansprüche, ein bisschen mehr Bass zu haben, sowas dürfte schon ein bisschen leistung bringen!?

Ein Vorverstärkerausgang ist ausschliesslich zum Anschluss von Endstufen geeignet...

Da kommt überhaupt keine Leistung raus - man kann da gar keine Lautsprecher anschliessen!

Du brauchst schon eine Endstufe für den Bass - oder halt die zwei hinteren Kanäle der Bolt ;)

Glaub mir, es ist klanglich die mit gigantischem Abstand allerbeste Lösung, wenn Du dieses verf**ckte Soundboard rausschmeisst!

P.S.: Du hast mir immer noch nicht beantwortet, wie Deine Soundboardbefestigung aussieht, die eine ruckartige Belastung von mehreren hundert Kilo aushält...

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 17:28

also meine Ablage hat nie im Leben 100 Kilo :)

da sind nur 2 x 4 Wege-Boxen drin! Insgesamt hat das ca. ein Gesamtgewicht von 10 - 15 kg mehr aber nicht!

also muss ich mir dann noch nen Mono-Verstärker zulegen, oder?

also meine Ablage hat nie im Leben 100 Kilo

Aber in Tod... :eek:

100kg ist wohl technisch falsch, aber die kräfte die diese 10kg hat wenns mit die hohe G-kräfte in einem aufprall beschleunigt werden ist mit 100e von kilo "in ruhe" ekvivalent...

Zitat:

also meine Ablage hat nie im Leben 100 Kilo :)

da sind nur 2 x 4 Wege-Boxen drin! Insgesamt hat das ca. ein Gesamtgewicht von 10 - 15 kg mehr aber nicht!

Oh Mann, lesen sollte man können! Wo hab ich behauptet, dass Deine Ablage 100kg wiegt?

Kleines Beispiel zur Verdeutlichung:

Tut es weh, wenn Du eine 10kg Hantel auf Deine Hand legst?

Nein?

Dann könnte man sich die Hantel laut Deiner Logik auch problemlos aus 10m Höhe auf die Hand fallen lassen, denn sie wiegt ja nur 10kg!

Du solltest Dich mal mit dem Impulserhaltungssatz beschäftigen...

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 12:12

da habt ihr schon recht, aber ich reiß deswegen nicht extra meine Ablage hinten raus und kauf mir ne neue von VW *ppff*

ich hatte ehrlich gesagt keinen Bock auf ne Diskussion über die Gefahr einer Hutablage, sondern über die eigentliche Frage die ich in diesem Thread gestellt habe .... also ich weiß jetzt schon bescheid über die Gefahr! Danke

Deine Antwort