ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche kleinen Zweitwagen! Wer hat Ideen?

Suche kleinen Zweitwagen! Wer hat Ideen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 20:12

hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach einem praktischen kleinwagen für meine holde und unsere 2 kids.

preisvorstellung: ca 5000 euro.

zur austattung sollte auf jeden fall isofix gehören.

max 8 jahre alt. wartungsfreundlich.

motorisierung sollte ein kleiner benziner sein 1,4 oder 1,2.

das auto wird später als kleiner cityflitzer genutzt.

wer hat erfahrungen bzw. anregungen?

was ist kaufbar und von was sollte ich besser die finger lassen?

franzose? japaner? deutscher?

danke für eure tips.

Grüße Hannsemann

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hey Hansemann,

Ich würde ganz Spontan auf einen Polo 9n setzen, ich finde ihn für einen Kleinwagen optisch sehr ansrpechend aber vorallem dingen - und dass ist mir fast noch wichtiger - ist der Innenraum wesentlich wertiger wie japaner oder franzosen.

Er bietet akzeptablen Platz!

Vielleicht ist er ja der richtige!

am 11. Oktober 2010 um 20:23

Audi A2:)

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Audi A2:)

Kriegt man die denn überhaupt für den Kurs??? Die haben doch so gut wie keinen Wertverlust weil die so gut in die jetzige Zeit passen.

am 11. Oktober 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Audi A2:)

Kriegt man die denn überhaupt für den Kurs??? Die haben doch so gut wie keinen Wertverlust weil die so gut in die jetzige Zeit passen.

mein cousin hat sich einen vor 4 monaten gekauft Baujahr 2001 in dunkel Blau 1.4 mit 75 ps

2 hand km stand 110.000km für 4.700 euro:)

ne für 5 bekommste keinen A2, nur so runtergehurtes DIng die seehhrrr wert satbil ist halt doch nen modernes auto was er damals vorraus war ist heute eben das ding was gefragt ist

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Audi A2:)

Kriegt man die denn überhaupt für den Kurs??? Die haben doch so gut wie keinen Wertverlust weil die so gut in die jetzige Zeit passen.

Nee, die sind ob ihrer Qualität tatsächlich noch deutlich teurer. Meine Schwester hat das Problem mit einem Smart ForFour gelöst. Der zieht zwar nicht die Wurst vom Teller, aber das muss er in der Stadt ja auch nicht.

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Audi A2:)

a2 sind hoch gehandelt. der ist nicht zu bekommen unter 100.000 km für den preis...

am 11. Oktober 2010 um 20:41

Klarer Fall: A2

Gibts als Benziner sogar recht zahlreich, Preislich gehts - mit noch unter 100tkm - bei gut 5.000 Euro los.....Ein Blick in die grossen Portale lohnt auf alle Fälle !

Viele Leute haben den A2 als Zweitwagen mehr in der Garage stehen, sie sind oft auf erster oder zweiter Hand und die Angebote sind zahlreicher, als ich selbst dachte. Wir haben unseren kleinen Diesel Anfang 2008 für gutes Geld beim Händler in Zahlung gegeben...Der stand keine Woche und wohnt heute nur zwei Strassen weiter...Habe mir schon überlegt, in wieder abzukaufen.

Besser als " irgendwas " zu kaufen, nur damit Du ein Auto hast !

Auf jeden Fall nen gutes auto hätte fast einen 90tdi gekauft in schwarz mit rotem leder war abe rein anderer schneller dann hatte ich nen 115 beziner und auch da war einer schneller :(:(

Ne A Klasse klein wenig verbrauch warum nicht meine ellis fahren eine so schlecht sind die dinger nicht.

Hey du kannst unseren Mini haben..die 5 gibste mir als Anzahlung die restl. 10 dann eben einen Monat später :eek::eek::cool:

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 22:12

näääääää... mini ist zu teuer im unterhalt...

das ist ne richtige phantasie kiste

Naja sooo teuer isser nu au wieder net...Anschaffung ist halt erheblich. Wenns kein Null-Ausstattung Fahrzeug sein soll !

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 22:16

also für versicherung und wartung schluckt der schon viel kohle für einen kleinwagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche kleinen Zweitwagen! Wer hat Ideen?