ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi Subaru / VAG / Ford ?

Suche Kombi Subaru / VAG / Ford ?

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 17:13

Guten Abend,

hier gibt es ja schon unzähliche Themen zur Kaufberatung eines Kombis.. Da ich allerdings schon ein paar Modelle als Favoriten habe, erhoffe ich mir so eine klare Kaufempfehlung für ein Fahrzeug.

Zunächstmal die Eckdaten vom Kombi

Baujahr ab 2015

Preis max. 23-25.000

Getriebe: Automatik

Leistung: min. 130 PS

Benziner

Ein sportlicheres Design wäre schon schicker!

Zu meinem Fahrprofil:

Hauptsächlich nur Innerorts gelegentlich mal Autobahn. 10.000 KM im Jahr

Meine ausgewählten Fahrzeuge:

Mein Favorit ist der Subaru Levorg

- Da ich allerdings überhaupt keine Erfahrungen mit Subaru habe, stelle ich hier mal gezielt ein paar Fragen.

- Wie ist das Automatikgetriebe? Habe jetzt öfters gelesen das dies nicht so gut sein soll dieses CVT Getriebe. Muss auch gestehen kannte vorher nur DSG oder Wandlerautomatik..

- Wie kostspielig ist das Fahrzeug im Unterhalt / Intervalle? Verbrauch innerorts?

- Ist das Fahrwerk eher straff oder komfortabel?

- Gibt es gravierende bekannte Mängel?

Als zweites Auto habe ich mir den Ford Focus Tunier ST Line mit 182 PS herausgesucht. Hierrüber habe ich eigentlich nur gutes gelesen, allerdings gefällt der Subaru mir deutlich besser.

Und die anderen beiden sind einmal der Seat Leon ST und Mazda 6

Für welches Fahrzeug würdet ihr euch entscheiden und warum?

Ist hier ein Fahrzeug den anderen deutlich überlegen?

Der Verbrauch ist mir eigentlich nicht so wichtig er sollte sich nur nicht im jenseits der 12-13 Liter bewegen.

Wichtig ist mir ein Auto was langfristig gesehen wenig Probleme bereitet! Das Fahrzeug möchte ich mindestens 6 Jahre fahren.

Spielt hier das Thema Wertverlust nach 6 Jahren überhaupt eine Rolle? Bei welchem Fahrzeug werde ich wohl den wenigsten Wertverlust erzielen?

Wie sind die Erfahrungen besonders beim Wiederverkauf der Subarus?

Ich freue mich auf Hilfe.

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@pompo93 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:13:54 Uhr:

Zu meinem Fahrprofil:

Hauptsächlich nur Innerorts gelegentlich mal Autobahn. 10.000 KM im Jahr

...

Mein Favorit ist der Subaru Levorg

Bei dem Fahrprofil kommt mir Allrad recht sinnlos vor?!

Warum also die 100+ kg Mehrgewicht + höheren Spritverbrauch + ... + ...?

--> Focus oder Mazda 6 wären wohl die sinnvolleren Alternativen

Noch ein Review ;):

https://www.youtube.com/watch?v=OofR0fWbzMo

Die CVT-Automatik wird mehrheitlich wohl ziemlich positiv beschrieben und soll gut zum Auto und Antrieb passen.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:50

Hallo,

 

Wie oben geschrieben zumindest vom aussehen und vom P/L was man alles an Ausstattung bekommt ist der Subaru mein Favorit!

 

Und Allrad zu haben ist doch nicht verkehrt. Ich denke bei 10.000 km im JAhr spielt es nicht wirklich die Geige ob ich nun 1 Liter mehr Verbrauche.

 

Mit dem Ford würde ich aber auch nix falsch machen? Wäre mein zweiter Favorit

am 4. Januar 2018 um 7:49

Der Subaru hat optional eine sehr feine und außergewöhnlich gut verarbeitete Lederausstattung.

 

Das CVT ist von Leuten die sich als sportliche Fahrer bezeichnen nicht immer sehr gut bewertet.

 

Ich empfand es bei meiner Mitfahrt als sehr angenehm. Gerade immer Orts kann man damit entspannt, rasch und ruckfrei beschleunigen.

 

Ansonsten glänzt Subaru mit einem schönen Motor, sehr guter Verarbeitung und langer Haltbarkeit.

 

Der Allrad ist bei Subaru nunmal dabei und das macht auch nichts. Andere fahren große 6 und 8 Zylinder... Zudem ist der Allrad von Subaru sehr gut ausgereift und alltagstauglich.

 

Ich kann dir nur empfehlen eine Probefahrt zu machen. Bei mir hat der Wagen einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Zitat:

[ und Mazda 6

Für welches Fahrzeug würdet ihr euch entscheiden und warum?

Ist hier ein Fahrzeug den anderen deutlich überlegen?

Der Verbrauch ist mir eigentlich nicht so wichtig er sollte sich nur nicht im jenseits der 12-13 Liter bewegen.

Den Levorg habe ich mir auch mal angeschaut..Verarbeitung war gut-sehr gut wie beim Mazda6.

Was stört ist der hohe Verbrauch, der Allrad nimmt sich gut ein Liter mehr. Normverbrauch ist 7Liter, das ist einfach zu viel für ein 1.6 Liter. Bei Spritmonitor ist der Levorg bei über 9 Liter! Das sind Werte aus den 90er Jahren.

Der Mazda6 hat ein Normverbrauch von 6 Liter und als Automatik bei Spritmonitor mit 7,5 Liter gelistet..

Das ganze mit einem 2.0 Liter Motor. Ich selber fahre den Mazda und es ist schon erstaunlich wie sparsam man diesen bewegen kann.

Ich würde noch den Toyota Auris Kombi als Hybrid mit in die Betrachtung einbeziehen.

CVT hat der auch und innerorts um so sparsamer..

 

 

Mit dem Focus machts du nichts falsch - der ist solide und ausgereift. Der wird auch sparsamer und günstiger als der Levorg sein. Aber ein Autokauf ist mehr emotionale als rationale Entscheidung. Wenn dir der Levorg deutlich mehr gefällt und der auch preislich im Budget passt - es spricht nichts dagegen.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 5:02

Guten Morgen,

ich habe hier ein Angebot von einem Focus gefunden, aber der Wagen ist viel zu günstig.. habe ich vielleicht etwas übersehen? Es steht auch nirgends etwas von EU-Wagen. Allerdings ist auf dem Bild ein blaues Fahrzeug und in der Beschreibung steht etwas von grau ?

https://www.autoscout24.de/.../...acc5-7ea8-4b28-a248-0b52d5cba36b?...

Was mir noch auffällt - auf dem Fotos ist ein Handschalter und kein Automatik. Kann aber schon sein, dass die Fotos nicht den angebotenen Wagen entsprechen sondern nur Beispielbilder sind.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 9:07

Guten Morgen,

habe mich jetzt noch ein wenig umgeschaut und bin vom P/L Verhältnis bei den Japanern und Koreaner sowie den Franzosen hängen geblieben.

Mir gefallen vorallem gut:

Toyota Avensis Touring Sports 1.8

Hyundai i40

Peugeot 308 SW

Welche von den drei ist wohl vom technischen und Motor der beste? Habe gesehen das der Peugeot nur einen 3 Zylinder besitzt, kommt der überhaupt aus dem "Arsch" ?

Was sind denn deine Kriterien für Technik und Motor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi Subaru / VAG / Ford ?