1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche kompatiblen CD-Wechsler für SC-901

Suche kompatiblen CD-Wechsler für SC-901

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. Juni 2009 um 10:00

Hallo,

nachdem sich in meinem C70/I mein 3fach-Wechsler verabschiedet hat (springt nur noch wild auf den CD´s herum-trotz Reinigung) wollte ich mir ein neues Radio mit USB & SD-Slot einbauen. Im nachhinein durfte ich feststellen, keine gute Idee. Probleme über Probleme. Das größte, die Verstärkeransteuerung.

Nun hab ich ein neues Pioneer DEH-P4100 SD rumliegen, mit dem ich nichts anfangen kann.

Nun stellt sich die Frage, ist es nicht einfacher, einen CD-Wechsler anzuschließen, die Kabel liegen ja schon im Kofferraum. Trotz längerer Suche fand ich leider keinen Beitrag, welcher Wechsler mit dem SC-901 kompatibel ist, auch MP3 abspielen kann und worauf ich sonst noch so achten muss.

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, nicht dass ich auch noch einen Wechsler rumliegen habe, mit dem ich auch nichts anfangen kann.

Viele Grüße

joe65

Beste Antwort im Thema

da gibt es eine tolle werkstatt:

http://audio-for-elk.de/

die haben mir damals auch geholfen mit einem generalüberholten, originalen wechsler.

versuchs mal

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Dir bleiben nuur die Alpine oder Volvo-Wechsler:D

+ passendem (und nicht billigem) interface!

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

+ passendem (und nicht billigem) interface!

Erst mal Danke für die Antworten!

Interface? Ich dachte ich könnte den Wechsler einfach an dieim Kofferraum liegenden Kabel anstöpseln und fertig. Anscheinend ist bei dem Soundsystem nichts einfach.

Habt Ihr vielleicht noch eine Modellbezeichnung von einem in Frage kommenden Wechsler für mich?

ne, aber du hast ne pm

da gibt es eine tolle werkstatt:

http://audio-for-elk.de/

die haben mir damals auch geholfen mit einem generalüberholten, originalen wechsler.

versuchs mal

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 21:32

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Mal sehen, was günstiger ist, ein neuer Wechsler oder ein neues Radio. Momentan tendiere ich zum Radio.

Viele Grüße

frajo65

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich ja auch... SC-901 hat nur 6 Pins Ausgang, die ältere CD-Wechsler von Alpine haben 8 Pins...

Es gibt den Ipod Interface KCA-420i (Alpine), ich kann aber niergendwo finden ob es auch für frühere (1999) Modelle von Volvo Radios passt (offiziel sollte KCA-420i problemlos erst ab 2004 Modele funktionieren). Ich gehe davon aus, dass es leider bei mir (SC-901, 1999) nicht passt....

Kann mir Jemand hier im Forum vielleicht sagen wo soll ein orig. Volvo 6xCd-Wechsler im Kofferraum platziert werden ? Gebrauchte Volvo 6xCD-Wechsler könnte man ev. immer noch günstieger als z.B. Blitz Interface kaufen... Selbstverständlich werden dann nur 6 "normale" Audio CD's unterstützt aber es ist immer schon besser als nichts...Ich meine, mein 3xCD-Wechsler ließt schon keine CDs mehr...

Für ev. Tipps werde ich dankbar,

Gruß,

jansel

es gibt von AIV noch interface, der user orea1 ausm www.volvo-forum.de ist hier der ansprechpartner nummer 1, eventuell hat er noch eins rumliegen (ich hab meins auch von ihm).

neupreis liegt bei ~150€...

ein gebrauchter volvowechsler kann keine mp3, falls dir das wichtig ist.

ich habe für meinen alpine + interface 300€ bezahlt und kann mich nicht beschweren (außer vll das keinerlei informationen im display angezeigt werden).

es gibt im coupe extra einen einbauort für den wechsler, und zwar:

kofferraum auf, linke seite befindet sich ein fach mit einer lampe, fach ausbauen (bissl knifflig manchmal, dazu verkleidung raus), wechsler an der halterung verschrauben, verkleidung rein, fertig

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

...

es gibt im coupe extra einen einbauort für den wechsler, und zwar:

kofferraum auf, linke seite befindet sich ein fach mit einer lampe, fach ausbauen (bissl knifflig manchmal, dazu verkleidung raus), wechsler an der halterung verschrauben, verkleidung rein, fertig

Hi,

danke, so habe ich mir das auch vorgestellt...

Gruß,

jansel

moin,

also wir hatten auch dieses radio mit dem 3-fach cd-wechsler und kasette. bei uns ist ebenfalls das cd ding kaputt. wir haben jetzt ein ganz normales autoradio da drin von jvc. das konnte man ohne probleme (nachdem man die passenden stecker an die kabel gebastelt hatte) anschließen, der unter dem beifahrersitz eingebaute verstärker (das ist doch einer oder?) vom originalradion wird bei uns aber einfach nicht verwendet, also angeklemmt haben wir den am neuen radio nicht.

Hoi,

normalerweise sitzt der Verstärker doch hinter dem Radio, als so eine Art Alublock mit Kühlrippen. Wie sah denn die Kiste unterm Beifahrersitz bei euch aus, bzw. was für ein Fahrzeug war das, wo ihr das Radio ausgebaut habt?

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Hoi,

normalerweise sitzt der Verstärker doch hinter dem Radio, als so eine Art Alublock mit Kühlrippen. Wie sah denn die Kiste unterm Beifahrersitz bei euch aus, bzw. was für ein Fahrzeug war das, wo ihr das Radio ausgebaut habt?

ein volvo 850 und das war das original volvo radio.

nen bekannter von mir ist radio und fernsehtechniker, der hat sich das ding da unter dem sitz zwar nicht genau angeguckt, nur mal so nen blick drauf geworfen und meinte halt das könnte der verstärker sein. hinter diesem doppel-din-volvo-radion war nix ausser kabel *G*. und im radio steckte halt ein kabel mit nem dicken schwarzen stecker (sah so ähnnlich aus, wie diese ganz alten pc-tastaturanschlüsse) und das kabel haben wir jetzt halt über. er hat das nicht weiter überprüft sondern halt nur gemeint, das das das kabel für den verstärker oder eventuell nen cd-wechseler (sowas haben wir aber ja nicht) sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Hoi,

ich glaub das ist abhängig vom verbauten soundsystem.

bei mir sitzt hinterm radio der dolbyprozessor und im kofferraum der verstärker (hab das große system).

es gibt auch verstärker unter dem sitz.

Deine Antwort