- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Suche kompetenten Umbauer im Bereich Düsseldorf
Suche kompetenten Umbauer im Bereich Düsseldorf
Hallo,
will meinen neuen C180 K auf Gas umrüsten lassen !
Kann mir einer einen guten Umrüster nennen, der kompetent ist und eventuell schon Erfahrungen mit Mercedes hat.
Vielen dank schonmal !
Beste Antwort im Thema
1. Herausfinden, ob Deiner umrüstbar ist bzw. Tücken der Technik
1.a Über Technik belesen (Vor- u. Nachteile/ Anlagentypen/ etc. pp.)
2. Umrüster ausfindig machen, z.B. hier: www.gas-tankstellen.de/menu.php
3. Im w w w die Seiten der herausgefundenen Umrüster ansehen
4. Kontaktaufnaheme per Telefon/E-Mail (Preise/Leistungen)
5. Nach erfolgter Eingrenzung, Besuche abstatten und Fragen stellen
6. Hier erfragen, ob jemand Erfahrung mit Umrüster xy hat und Vor-/Nachteile der Anlagen speziel für Dein Auto
Kaufst Du auch Sachen, weil dir vielleicht nur ein Einziger genau das empfiehlt? Kennst du die Unabhängigkeit des Empfehlenden bzgl. der Empfehlung?
Grüße
Ähnliche Themen
13 Antworten
1. Herausfinden, ob Deiner umrüstbar ist bzw. Tücken der Technik
1.a Über Technik belesen (Vor- u. Nachteile/ Anlagentypen/ etc. pp.)
3. Im w w w die Seiten der herausgefundenen Umrüster ansehen
4. Kontaktaufnaheme per Telefon/E-Mail (Preise/Leistungen)
5. Nach erfolgter Eingrenzung, Besuche abstatten und Fragen stellen
6. Hier erfragen, ob jemand Erfahrung mit Umrüster xy hat und Vor-/Nachteile der Anlagen speziel für Dein Auto
Kaufst Du auch Sachen, weil dir vielleicht nur ein Einziger genau das empfiehlt? Kennst du die Unabhängigkeit des Empfehlenden bzgl. der Empfehlung?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Ostseeblitz
Grüße
... da sind aber nur wenige Umrüster vermerkt und einige bekannte Gute sind dort nicht vorhanden.
Also Aussagekraft finde ich zur Auswahl zweifelhaft.....
Zitat:
Original geschrieben von Blackc180
Hallo,
will meinen neuen C180 K auf Gas umrüsten lassen !
Kann mir einer einen guten Umrüster nennen, der kompetent ist ...
Servus!
Ja, kann ich:
Autoservice Ertner in Hilden!
Die haben meine beim eingebaute Anlage eingestellt.
Kann ich empfehlen.
Gruß
weflydus
quzzidriver:
War nur einer von vielen Möglichkeiten...
Gogglen oder mal bei der Innung anrufen.
Grüße
so habe viel gelesen und seiten durchsucht, habe nun das autogaszentrum düsseldorf als sehr kompetent empfunden ? kann mir die jemand empfehlen oder hat da jemand schon erfahrung mit gemacht ?
Genau mit denen will ich kommenden Samstag mal meine geplante S204 Umrüstung besprechen.
Hatte jetzt zweimal Kontakt und die Leute schienen mir kompetent.
Klar - genau wissen tut man es erst nach dem Einbau.... Insofern kann ich Dir da ( noch ) nicht helfen.
Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
hat alles mit dem Einbau bei Dir geklappt beim Autogas Zentrum Düsseldorf?
Besonders interessiert mich ob Du wie versprochen das TÜV-Gutachten zur Anmeldung beim Straßenverkehrsamt mit Rückgabe Deines PKW bekommen hast.
Und musstest Du eine Anzahlung machen?
Auf dem Markt gibt es wie ich festgestellt habe einige schwarze Schafe. Wie z.B. Autogas King in D´dorf. Die haben wohl schon mehrfach den Firmennamen geändert.....
Vielen Dank und viele Grüße,
Libelle 123
Zitat:
Original geschrieben von Libelle123
Hallo Stefan,
hat alles mit dem Einbau bei Dir geklappt beim Autogas Zentrum Düsseldorf?
Besonders interessiert mich ob Du wie versprochen das TÜV-Gutachten zur Anmeldung beim Straßenverkehrsamt mit Rückgabe Deines PKW bekommen hast.
Und musstest Du eine Anzahlung machen?
Auf dem Markt gibt es wie ich festgestellt habe einige schwarze Schafe. Wie z.B. Autogas King in D´dorf. Die haben wohl schon mehrfach den Firmennamen geändert.....
Vielen Dank und viele Grüße,
Libelle 123
Hi,
nun mein neuer Wagen ( habe umbestellt von 200K auf C230 V6 T-Modell ) ist ja noch nicht geliefert. Kommt in der 3. Dekade im Oktober. Dann soll ich erstmal den Motor 5.000 km auf Benzin einfahren, dann erst umrüsten lassen ( Tip vom MB Händler in Ratingen der auch Umrüstungen anbietet ).
Da ich noch viel auf Reisen bin wird es wohl erst Januar 09 mit dem Umrüsten. Habe mich noch nicht festgelegt - weder Anlage noch Umrüster.
Kann auch sein, das ich den Wagen doch nur 3 Jahre fahre und mir dann einen GLK mit dem neuen 2,2 Ltr. Diesel oder einem Hybridantrieb kaufe. Dann würde ich gar nicht umrüsten, denn MB würde mir den Wagen dann ja nicht mehr zum vereinbarten Rücknahmepreis abnehmen.
( Plus 3 Finanzierung ).
Ausserdem habe ich ein Schreiben vom MB KD Center bekommen, indem man mir mitteilt das auch MB mittlerweile wohl an einer LPG Nachrüst-Lösung ( oder ab Werk / Händler ) arbeitet, bei auch der Garantieanspruch voll erhalten bliebe. Wäre natürlich ein tolle Sache für mich als Neuwagen-Besitzer. Soll demnächst dazu was veröffentlicht werden. Ob es stimmt...... wir werden sehen.
Grüße
Stefan
Hallo,
@Blackc180:
Ich kann das Autogaszentrum Düsseldorf auf jeden Fall weiter empfehlen. Habe dort im Dezember 2007 meinen BMW umrüsten lassen. Der Einbau wurde sehr sauber vorgenommen. Musste nur nochmal für ein Software-Update wieder kommen, da es anfangs Ausfälle gab. Seitdem gab es jedoch keinerlei Probleme mehr mit der Anlage.
Gruss, Uwe
Zitat:
Original geschrieben von w.master
Hallo,
@Blackc180:
Ich kann das Autogaszentrum Düsseldorf auf jeden Fall weiter empfehlen. Habe dort im Dezember 2007 meinen BMW umrüsten lassen. Der Einbau wurde sehr sauber vorgenommen. Musste nur nochmal für ein Software-Update wieder kommen, da es anfangs Ausfälle gab. Seitdem gab es jedoch keinerlei Probleme mehr mit der Anlage.
Gruss, Uwe
Hallo Uwe,
klingt ja gut. Wieviel Km hast Du denn jetzt mit der Vialle "runter" und wie sieht es mit dem LPG - vs. Benzinverbrauch aus ?
Grüße
Stefan
Hallo,
habe vor 2 Jahren meinen 320 Ci umrüsten lassen und war 4 oder 5 mal in 1,5 Jahren dort; anfangs ruckelte der Wagen und ging oft aus, gerade beim Anfahren dern Kreuzung natürlich super.. angeblich lag es an der Software von Vialle, die wohl Qualitätsprobleme haben.. Vor einem knappen halben Jahr wurde mir nun das 3. !!! Steuergerät eingebaut, seitdem läuft der Wagen einigermaßen(abgesehen von plötzlich kaputtgegangen 6!!! Zündspulen, wo die Schuld zwischen dem Autogaszentrum und ATU nicht geklärt werden konnte..)..
Allerdings ist der Verbrauch mit der Vialle-Anlage doch deutlich höher als die angegeben 15-20%, bei mir eher 30%+x..
Der Service lässt jedoch zu wünschen übrig.. Als der Wagen zum dritten mal ein neues Steuergerät bekommen sollte und mir das Autogaszentrum einen Mietwagen vorbeíbringen wollte, kamen sie knapp eine Stunde zu spät, weshalb ich dann einen Termin am Montagmorgen absagen musste.. Auf Grund der ganzen Probleme wurde mir zugesagt, die 2-jährige Garantie um ein halbes Jahr zu verlängern, da ja der Wagen eigentlich erst viel später richtig lief.. Seitdem rufe ich seit geschlagenen 6 Wochen dort an, der Meister lässt sich immer verleugnen, und wenn man ihn mal am Telefon hat, verspricht er, dass man in 2 Tagen Post hat, und dass seit 6 Wochen.. Von Service kann da keine Rede sein.. Ich kann jedenfalls das Autogaszentrum und Viall nicht weiterempfehlen.. Abgesehen von dem Preis (vor 2 Jahren 3.100 €) und den ganzen Problemen habe ich von vielen Leuten gehört, dass in einem BMW eine Prins für 2.000€ besser und mit deutlich geringerem Verbrauch läuft..
Zitat:
Original geschrieben von Blackc180
so habe viel gelesen und seiten durchsucht, habe nun das autogaszentrum düsseldorf als sehr kompetent empfunden ? kann mir die jemand empfehlen oder hat da jemand schon erfahrung mit gemacht ?
Also wenn sich jemand vor einem Monat bei MT anmeldet und dann heute als erste Beteiligung denselben negativen Beitrag 4x in 13 Minuten in verschiedenen Threads plaziert, dann habe ich so meine Zweifel, ob da nicht ein Mitbewerber am Start ist.
Vor allem, da die anderen Beiträge zu Düsseldorf alle eher positiv waren.
Hab mal geklingelt.
lg Rüdiger:-)
Noch dazu, dass uralte Threads ausgegraben werden Diesen hier schliesse ich mal, sollte sich die Masche wiederholen, wird auch entsprechende Post im PN-Fach eintrudeln...
Gruß Tecci
MT-Moderation