ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Suche Lenkrad mk3

Suche Lenkrad mk3

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 14:01

Hi,

Ich suche für meinen Mondeo Bj 2003 ein Lenkrad. Darf auch gebraucht sein. Meines ist leider in sehr schlechtem Zustand.

Hat da jemand was übrig. Darf man denn auch andere Lenkräder verbauen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

suche mal beim Verwerter oder in der Bucht. Immer ohne AIRBAG und die Arbeit darf nur in einer FACHWERKSTATT mit Zulassung für solche Arbeiten verrichtet werden. Privat finger weg.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

suche mal beim Verwerter oder in der Bucht. Immer ohne AIRBAG und die Arbeit darf nur in einer FACHWERKSTATT mit Zulassung für solche Arbeiten verrichtet werden. Privat finger weg.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 14:09

Ok danke

Wenn es kein Leder sein soll, in der Bucht steht eins, wie neu, für 39€ drin. Top Zustand.

Hatte auch dran gedacht, es zu nehmen, wegen der silbernen Plasteaufsätze.

Aber vielleicht lasse ich es per Smart Repair machen. Mal sehen.

MfG Torsti 99

Weihnachten ist zwar vorbei aber Alternative Lenkrad beziehen lassen und die Plasteteile auf den Speichen selber erneuern. z.B. mit Carbonfolie.

 

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 18:09

Kann man die plastikteile vom Lenkrad entfernen? Und wie? Der Rest sieht gut aus nur das Silber auf dem weißen Plastik ist im Eimer.

Zitat:

@Julianmondeomk3 schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:09:12 Uhr:

Kann man die plastikteile vom Lenkrad entfernen? Und wie?

guckst du: http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Lenkradspeichen.pdf

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 10:52

Hab jetzt neu lackiert im Regen und Schnee. Da sieht der 12 Jahre alte mk3 gleich wieder frischer aus :-).

am 3. Januar 2016 um 12:10

siet gut aus

Zitat:

@Julianmondeomk3 schrieb am 3. Januar 2016 um 11:52:55 Uhr:

Hab jetzt neu lackiert im Regen und Schnee. Da sieht der 12 Jahre alte mk3 gleich wieder frischer aus :-).

ja deutlich, nur so abgeranzt sieht dein Lederlenkrad ja nicht aus. Etwas Lederpflege hilft immer :D

am 4. Januar 2016 um 23:29

Zitat:

@Julianmondeomk3 schrieb am 3. Januar 2016 um 11:52:55 Uhr:

Hab jetzt neu lackiert im Regen und Schnee. Da sieht der 12 Jahre alte mk3 gleich wieder frischer aus :-).

Meiner Meinung nach passt der blaue Lack nicht zum Rest des Innenraums.

Was ich bei mir am Mondeo 3 versuchen will, bei Meinen sind die oberen vom Vorbesitzer nach Benutzung von Lenkradkralle auch abgenutzt, Wassertransferdruck. Die Teile werden vorher gesäubert, und dann getaucht.

Müssen nur danach mit Klarlack geschützt werden. Man hat da sehr viele verschiedene Möglichkeiten bei der Optik.

Silber im originalen Ton wäre mir am Liebsten.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 16:29

Ja kann dich verstehen. Ich wollte es gerne einfach halten und selbst machen. Und für das Standard Silber bin ich selbst zu peppig :-) bin ja schon froh das mein Mondeo nicht außen Silber ist. Aber Farbe und Design ist ja immer geschmackssache. Wassertransfer soll super sein. Machst du das selbst? Ich würde dann gerne Fotos sehen. Gutes Gelingen .

am 5. Januar 2016 um 22:41

Zitat:

@Julianmondeomk3 schrieb am 5. Januar 2016 um 17:29:22 Uhr:

Ja kann dich verstehen. Ich wollte es gerne einfach halten und selbst machen. Und für das Standard Silber bin ich selbst zu peppig :-) bin ja schon froh das mein Mondeo nicht außen Silber ist. Aber Farbe und Design ist ja immer geschmackssache. Wassertransfer soll super sein. Machst du das selbst? Ich würde dann gerne Fotos sehen. Gutes Gelingen .

Nee, selber mache ich das nicht. Bei uns in der Nähe von Leipzig wird es angeboten, muss mal anfragen, was es kostet und welche Möglichkeiten es gibt.

Silber ist meiner von aussen auch nicht(Opa Design). Blau Metallic. Dunkel.

Aber innen kann es schon etwas silber sein, aber nicht zuviel. Vieleicht Carbon. Mal sehen.

Gab es mal in einer Folge von "Biete Rostlaube- Suche Traumauto.

Da wurde bei einem Mondeo Turnier die Speichen und die Mittelkonsole in Carbon Optik verschönert. Hat mir damals sehr gefallen.

Muss mal schauen. Wenn ich es habe, setze ich Bilder rein.

MfG Torsti 99

Mit Folie bezogen, hält irgendwie nicht dauerhaft (weiss ich aus Erfahrung), Ecken lösen sich...

Hab meine erst mit Holzfolie bezogen gehabt, jetzt aber schwarz lackiert, mit Kunststoff-Lack.

am 14. Januar 2016 um 20:41

Zitat:

@Scania-580 schrieb am 14. Januar 2016 um 18:28:50 Uhr:

Mit Folie bezogen, hält irgendwie nicht dauerhaft (weiss ich aus Erfahrung), Ecken lösen sich...

Hab meine erst mit Holzfolie bezogen gehabt, jetzt aber schwarz lackiert, mit Kunststoff-Lack.

Und hält der Lack?

Deine Antwort
Ähnliche Themen