- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- suche link zu ner tips&tricks seite ;)
suche link zu ner tips&tricks seite ;)
huhu
ich suche ne seite...
und zwar gibts auf der seite allerlei tips... z.b.: kotflügel ziehen, innenraum krams und vieles andere
die seite war mit dunkel blauem hintergrund
dann auf der rechten seite so symbole bei jedem "tip"
z.b. das vom Internet explorer oder nen kleine foto-apparat
bitte helft mir ! (gabs neulich auch mal nen thread in dem es um sinnvolle links ging)
sry, für diesen leicht doofen thread
mfg, thomas
Ähnliche Themen
12 Antworten
Nee nee nee!
Sowas speichert man doch unter "Favoriten" ab, Junge!
..findeste unter "Do it yourself"
das dacht ich mir heute auch
DANKE
kann gelöscht werden
mfg, thomas
Gib aber nicht zuviel auf die Anleitungen...
Steuergeräte Reset und GRA Nachrüstungen sind schonmal ziemlich schlecht... afür braucht ma keine Pseudo Anleitung zu schreiben...
Mein Eindruck davon: Masse, nix Klasse...
Mal ganz davon abgsehen, das das alles irgendwo zusammengeklaut wurde... aber das ist ja so im Netz...
*edit*
Ich bin wirklich kein Mensch der alles schlecht macht, aber wenn man Anleitungen schreibt, dann hat man auch die PFLICHT die Leute darüber aufzuklären ob das rechtlich alles Ok ist. Vor allem, wenn man schaut was dort angeboten wird, dann wird's einem grausig...
Durch mindestens 10% der Umbauten verlierst du die Betriebserlaubnis...
Jetzt hatter aber was er wollte
Solltest nicht deinen Senf dazu geben, sondern den Thread löschen
*nix für ungut*
Zitat:
Original geschrieben von FrankN
Jetzt hatter aber was er wollte
Solltest nicht deinen Senf dazu geben, sondern den Thread löschen
*nix für ungut*
Recht hast du... aber warum...? ist doch für andere die die Seite noch nicht kennen Informativ...
Außerdem kommt sonst wieder einer und sagt: "warum habt ihr den Thread gelöscht..."
nette seite, aber 90% der tricks sind zusammengeklaut aus dem netz..
*kotz*
ich versteh sowas eh nich wenn einer ne gute anleitung schreibt dann kann man den doch fragen ob man diese auf seine page einbauen darf schreibt der autor dazu und gut is
hauptsache is doch das jeder davon profitieren kann
wenigstens steht alles zusammen auf einer seite und das find ich gut!!!
Alles geklaut!
Hallo!
Viele meinen wahrscheinlich das ist alles geklaut aber dem ist nicht so!
Auf der Do it Yourself Seite steht ganz deutlich dass wir nicht bei allen Anleitungen der Verfasser sind und das Copyright nicht verletzt wird!
Die Anleitungen wurden nach Nachfrage und Erlaubnis, 1:1 von dem jeweiligen Autor übernommen. Ausserdem steht auf jeder Seite der Link zum Verfasser dabei!
Jeder muss sich im Klaren sein was er tut. Wer was kaputt macht is selber schuld und nicht die Anleitung bzw. der Verfasser davon. Es ist ja niemand verpflichtet die Anleitungen auch zu gebrauchen. Aber das ist wohl jeden klar! Ob das jetzt TÜV ist oder nicht ist eine andere Sache.
Grundidee vom dem ganzen war eigenlich eine Zusammenfassung von den ganzen Tipps und Tricks zu erstellen. Wir sind ja keine Tuningseite oder ähnliches. Ist eine reine Clubseite von unserem Club!!!
Hoffe dass damit alles gesagt ist!
Schöne Grüsse
Michi (Webmaster @ www.bad-toys.at.tt)
Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die vielen Rechtschreibfehler.
@bad-toys.at.tt
wollte dir in keinster weise zu nahe treten, aber so wirklich 100% fair war die "verlinkung" auf die urheber so mancher anleitungen nicht wirklich..
in dem einen speziellen fall hast du es zwar mittlerweile tw. dazugeschrieben, generell is der link "verfasser" rechts unten aber mehr als unsichtbar
-> aber ok, was solls....
Re: Alles geklaut!
Nicht vergessen, das hier ist meine persönliche Meinung
Zitat:
Original geschrieben von bad-toys.at.tt
Viele meinen wahrscheinlich das ist alles geklaut aber dem ist nicht so!
Auf der Do it Yourself Seite steht ganz deutlich dass wir nicht bei allen Anleitungen der Verfasser sind und das Copyright nicht verletzt wird!
Die Anleitungen wurden nach Nachfrage und Erlaubnis, 1:1 von dem jeweiligen Autor übernommen. Ausserdem steht auf jeder Seite der Link zum Verfasser dabei!
Gut, das wird nicht so recht klar, wenn man die Seite besucht, und da alles nicht so recht seriös wirkt verstärkte sich zumindest bei mir persönlich der Eindruck, das das alles zusammengesammelt wurde...
Zitat:
Jeder muss sich im Klaren sein was er tut. Wer was kaputt macht is selber schuld und nicht die Anleitung bzw. der Verfasser davon. Es ist ja niemand verpflichtet die Anleitungen auch zu gebrauchen. Aber das ist wohl jeden klar! Ob das jetzt TÜV ist oder nicht ist eine andere Sache.
Leider ist diese Denkweise immer wieder anzutreffen ist, in dem ihr nicht direkt darauf hinweist, das es sich um entsprechende Veränderungen handelt macht ihr euch in gewisser Hinsicht mit schuldig, ich bin kein Rechtsexperte, aber an der Stelle solltet ihr DRINGEND nachbessern.
Zitat:
Grundidee vom dem ganzen war eigenlich eine Zusammenfassung von den ganzen Tipps und Tricks zu erstellen. Wir sind ja keine Tuningseite oder ähnliches. Ist eine reine Clubseite von unserem Club!!!
Persönlich bin ich der Meinung, das das Kopieren von Informationen nie die richtige Lösung ist, denn in meinem Fall ist es so, das ich meine Anleitungen immer wieder aktualisiere, was dem Kopierer sehr viel arbeit macht, wenn er alle paar Tage seine "Kopie" updaten müsste. Deshalb sehe ich an der Stelle echte Links als besser an.
Du sagst selbst ihr seid keine Tuningseite, aber ihr macht eben durch diesen Do-It-Yourself Bereich genau den Eindruck.
@Michi
Ich will nicht sagen das die Seite an sich schlecht ist, oder das die Idee an sich der fehler ist, aber die Ausführung solltet ihr dringend nochmal arbeiten.
Ein gutes Beispiel ist die bereits angesprochene G4 GRA-Anleitung, dort ist ja an echt nützlicher Informtaion nichts enthalten, ich sage das, weil ich schon seit längerem eine dazu Online habe.
Was ich damit nicht sagen will ist, das ich es perfekt gemacht habe, aber ich denke wenn man vergleicht wird klar worauf ich hinaus will.
http://theresias.com/tutorials/1j_gra.htm
Mal ganz abgesehen von echten falsch aussagen, das z.B. die GRA in jedem Fahrzeug bereits vorgerüstet ist.
Zu guter letzt und das ist der Punkt der mir wirklich am Herzen liegt, ihr habt dort eine Anleitung in der Der Ausbau eines Airbag Lenkrades beschrieben wird, dabei sträuben sich mir die Haare, die Batterie wird zwar abgeklemmt, aber es wird in keinster weise darauf hingewiesen, das diese ca. 30 Minuten abgeklemmt bleiben muss, BEVOR man mit den eigentlichen Arbeiten beginnen sollte und zwar damit sich die Kondensatoren entladen.
Selbst dann ist das Fahrzeug noch seperat zu Erden bzw. es ist höchste vorsicht beim Ausbau gefragt!
Das hat meiner Meinung nach nichts mehr erlaubt oder nicht zu tun, sondern mit grober Unvernunft, arbeiten am Airbag sind lebensgefährlich, das ist so und wird sich nicht ändern.
Zitat:
Original geschrieben von manuu
Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die vielen Rechtschreibfehler.
Naja das kann schonmal passieren, obwohl es für sowas ja eigentlich genug Hilfsmittel gibt, die das prüfen.