- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Suche M4 Competition Cabrio ohne OPF (am besten in San Marino Blau)
Suche M4 Competition Cabrio ohne OPF (am besten in San Marino Blau)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem BMW M4 Competition mit Facelift (LCI) also ab Baujahr 2017 bis Ende 2018 (jedoch noch ohne OPF). Die Angebot auf Mobile, Kleinanzeigen und Co. kenne ich alle schon und irgendwas stimmt dort nie. Am liebsten hätte ich einen San Marino blauen. Laufleistung sollte nicht über 60.000km sein (gerne um einiges weniger). Also falls hier jemand sich überlegt von seinem Schmuckstück zu verabschieden, würde ich mich über Angebote sehr sehr freuen!
Beste Grüße
Ähnliche Themen
21 Antworten
Dann suchst du bis Bj. 06/2018. (Ab 07 OPF, bei 06 würd ich sicherheitshalber genau prüfen). San Marino Blau wird dann sehr schwer. Die Farbe gab's im Programm erst ab Frühjahr 2019. Davor war es Individual und entsprechend selten sind die mit Bj. vor 2019.
OK, das erklärt die Seltenheit der Farbe :/
Gibt es eine Übersicht irgendwo, mit allen zu der Zeit angebotenen Farben?
Was ich habe:
M4-LCI-Comp in SMB mit 95% Vollausstattung und 36 tkm und OPF mit neuer Auslass-Nockenwelle.
Was ich nicht habe: Cabrio (dafür Carbondach)
Damit ist meiner aus dem Rennen.
Das mit dem "ohne OPF" würde ich an deiner Stelle nochmals überdenken. Hast sonst halt immer eine "ältere Kiste". Über kurz oder lang müssen wir an unseren Planeten denken.
@Flimfreund: Vielleicht denkt er ja an unseren Planeten. Deiner stößt aufgrund des OPF ca. 10% mehr CO2 aus als das gleiche Fahrzeug ohne
Ganz abgesehen davon, daß bei so einem Auto sehr viel um Freude am Fahren geht und dazu gehört Sound (bei so einem Fahrzeug) dazu. Ich hatte beide Modelle für > 2 Jahre.
Zitat:
Ich hatte beide Modelle für > 2 Jahre.
Und was wäre dein Fazit? Ist er mit OPF auch noch sportlich, was den Sound angeht? Ich habe also die Qual der Wahl, zwischen meiner Traumfarbe oder ordentlichen Sound. In Videos kommt das leider nie so richtig rüber. Würdest du sagen, es lohnt sich den Kompromiss beim OPF einzugehen und dafür den besseren Sound zu wählen?
Denn außer dem OPF und den neuen Farben, sehe ich keinen Unterschied innerhalb der LCI Modell von 2017-2020.
Ich war froh als der 2019 wieder weg war (Leasing) und hab mir ein Jahr danach einen 06/2018 ohne OPF gekauft. Bin bestimmte kein Poser aber wenn man beide im direkten Vergleich kennt fehlt einem doch zu viel beim OPF Modell. Ist charakterlich ein ganz anderes Fahrzeug.
Übrigens.. Ich wollte den F83 ursprünglich auch in San Marino Blau, war sogar an einem 2018er dran aber dann gab's Zweifel wegen Vorgeschichte und ich habs gelassen und es wurde ein Schwarzer.
Der 2019er den ich hatte war in San Marino. Optisch war er ein Traum aber ich hab beim Fahren nicht das Feedback vom Fahrzeug bekommen.
Ich habe damals auch unbedingt einen ohne OPF haben wollen und kenne deine Frustration, was die Suche anbelangt. Gute LCI ohne OPF sind selten und man braucht viel Geduld.
Wenn dir der Sound wichtig ist, dann hol dir unbedingt einen OHNE OPF!
Für mich ist ein gute Sound schon min. 50% der Emotionen. Da kann der Wagen noch so viel Leistung haben und schieben. Wenn er nach nix klingt, dann macht mir das einfach kein Spaß. Habe an meinem sogar die M Performance Aga nachgerüstet, das ist echt genial!
Bei mir ist es am Ende dann ein F80 LCI 2 geworden, da musste ich mir wegen OPF keine Gedanken machen und optisch gefällt mir persönlich der M3 auch besser als der M4.
Viel Erfolg bei der Suche!
Zitat:
Bei mir ist es am Ende dann ein F80 LCI 2 geworden, da musste ich mir wegen OPF keine Gedanken machen und optisch gefällt mir persönlich der M3 auch besser als der M4.
Viel Erfolg bei der Suche!
Was heißt denn lci 2?
LCI steht für Life Cycle Impuls ist gleichbedeutend mit Facelift. Manche Modelle bekommen sogar 2 mal ein Facelift, beim 4er warens beim LCI 2 vor allem nochmal neue (dunklere) Rückleuchten.
Mir gehts genau wie ESPEX, für mich macht der Sound auch mindestens 50% der Emotionen beim Fahren und ich hab auch eine M Performance Abgasanlage.
Auch ich hatte einen ohne OPF und verglichen mit dem jetzt war der brachial laut und hatte echten Sound in jeder Lage - ok, da war ne Akra drauf, das zählt nicht zu 100% mit der Serie
Aber wenn man sich die neue G8x Serie anhört, bis Ende 2020 waren die auch nochmal ein wenig lauter als die ab Produktion Frühjahr 2021, aber keinesfalls zu vergleichen.
Kernfrage bei solchen Suchen ist natürlich immer, in wieweit Du bereit bist Abstriche zu machen. SMB ist zwar häufiger anzutreffen als zB Estorilblau Metallic II, aber die Farbe wäre vermutlich das, was ich am Ende der Suche bei allen Ergebnissen ganz hinten anstellen würde.
Mein M4CS ohne OPF und ohne Aktiv Sound Design Gedöns mit Serien-Abgasanlage klingt (von innen u. außen) so wie ein sportliches Fahrzeug klingen sollte und wer noch mehr möchte, der zieht einfach Sicherung f146 und f147 bei geöffneter Klappe, leider darf sowas nicht mehr gebaut werden, den würde ich sogar in Kackbraun kaufen bevor ich mir eine Fake-Sound Kiste zulege.
Das Aktive Sound Design habe ich bei mir auch sofort deaktiviert (Carly oder Bimmerlink...). Wer braucht sowas?
Ok, also mit OPF.
Was LCI heißt wusste ich, wusste nur nicht, dass es ein zweites gab? Was hat sich den nach dem Modeljahr 2018 noch geändert?
Oh und noch eine Sache, da ich keine Farbpalette gefunden habe, fallen also blau weg (sowie alle frozen Lacke, da Kratzermagnet). Somit bleibt ja nur noch schwarz, weiß und grau. Schade.
... und Austin Gelb (für mich die schönste Farbe nach SMB ).
ASD habe ich gleich mit Bimmercode auf der ersten Fahrt deaktiviert. Eine Frechheit von BMW, dieses ungefragt so zu installieren, dass ein völlig Unbedarfter sich nicht zu helfen weiß.
Ich bedauere sehr meinen 2016er-440i mit MPPSK und nachgerüsteter Quaife-Sperre gegen den M4 "eingetauscht" zu haben. Der 440i war einfach der Gentleman im Vergleich zum M4 und im Unterhalt um mindestens 40% günstiger.