ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Suche MB Werkstatt nähe Hofheim am Taunus (Radlager Schaden?)

Suche MB Werkstatt nähe Hofheim am Taunus (Radlager Schaden?)

Mercedes
Themenstarteram 17. August 2016 um 8:33

Hallo zusammen,

ich habe einen MB S204 C-Klasse C220CDI BJ208, 180tkm.

Seit kurzem fühle ich beim bremsen ein Wobbeln auf der Vorderachse.

Ich habe vor kurzem eine Wartung durchführen lassen, bei der auch das Radlager vorne links eingestellt wurde.

Zudem habe ich anschließend neue Sommerreifen bekommen.

 

Jedenfalls ist mir dieses Wobbeln aufgefallen.

Heute habe ich mal an den Vorderreifen geruckelt und ein Spiel am linken Vorderrad festgestellt.

Was kann das sein?

Ist das das Radlager?

Jedenfalls würde ich gerne in die Werkstatt gehen und das ganze mal ansehen lassen.

Am liebsten in meinem Beisein das Rad runter und mal draufsehen.

Kann jemand von euch eine Werkstatt in der Rhein Main Region empfehlen, zu der ich fahren kann?

Muss auch keine MB Niederlassung sein, solange sich der Besitzer auskennt (so wie bspw. der Hr Sönmez in Oberhausen).

Ich bin hier grade hingezogen und habe daher noch 'keine Werkstatt meines Vertrauens'.

Viele Grüße,

Matthias

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn das Fahrzeug nur beim Bremsen vibriert, deutet das eher auf eine "Unwucht" bei den Bremsscheiben hin.

Hattest du in letzter Zeit mal eine Notbremsung aus höherer Geschwindigkeit hingelegt?

Oder meinst du wirklich Wobbeln? Beim Wobbeln müsste es dann eine periodische Schwankung sein.

Hallo Matthias,

Autohaus Flebbe in Kriftel ist empfehlenswert!

Gruß :)

Zitat:

@full_throttle schrieb am 17. August 2016 um 13:17:42 Uhr:

Hallo Matthias,

Autohaus Flebbe in Kriftel ist empfehlenswert!

Gruß :)

Du meinst bestimmt Hattersheim in der nahe vom Globus.

 

LG

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 17. August 2016 um 14:17:44 Uhr:

Zitat:

@full_throttle schrieb am 17. August 2016 um 13:17:42 Uhr:

Hallo Matthias,

Autohaus Flebbe in Kriftel ist empfehlenswert!

Gruß :)

Du meinst bestimmt Hattersheim in der nahe vom Globus.

 

LG

Huch, selbstverständlich war Hattersheim gemeint... Sorry und danke für den Hinweis, weiß nicht wie ich auf Kriftel kam?!

Hallo Matthias,

die Service - App ist da sehr hilfreich, denn da kann man per Postleitzahl eine Niederlassung finden. Ich persönlich gehe nach Frankfurt in die Heerstraße, kann ich entfehlen.

LG

LJ - 75

Meinst du eher ein ungleichmäßiges abbremsen bis zum Stillstand? Da kannst du die radlager ausschließen. Entweder sind die bremsbeläge oder die scheiben defekt. Meistens kommt dies von Materialübertrag von dem Bremsbelägen auf die Scheibe.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 17. August 2016 um 17:05:29 Uhr:

Hallo Matthias,

Ich persönlich gehe nach Frankfurt in die Heerstraße, kann ich entfehlen.

ich nicht mehr (schon länger), da ich da leider Einiges erlebt habe. Hattersheim ist eine gute Anlaufstelle ;).

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 17. August 2016 um 18:52

Hallo zusammen,

mittlerweile finde ich, dass der Wagen auch bei normaler Fahrt irgendwie unruhig läuft.

Und wie gesagt, da ist wirklich sppürbares Spiel im linken Rad (rechts ist keins spübar).

Von daher tendiere ich mir meiner Vermutung zum Radlager.

Wieso das vorher nur beim bremsen so gerappelt hat (also im Lenkrad spürbar war) weiß ich nicht und da hab ich auch keine Erklärung für.

Es scheint jedenfalls schlimmer zu werden und ich werde morgen mal bei MB Flebbe vorbeischauen.

Wisst ihr was ein Tausch eines einzelnen Radlagers ca. kostet (Material + Arbeitsleitung)?

Vollbremsung habe ich keine gemacht und auch nicht stark im Regen gebremst oder so.

Zumindest nicht mehr als sonst.

Wobei die Bremsscheiben beim nächsten Bremsbackenwechsel mitgewechselt werden sollten.

Es sind aber keine Unregelmäßigkeiten erkennbar.

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten!

Zitat:

@212059 schrieb am 17. August 2016 um 20:42:07 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 17. August 2016 um 20:42:07 Uhr:

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 17. August 2016 um 17:05:29 Uhr:

Hallo Matthias,

Ich persönlich gehe nach Frankfurt in die Heerstraße, kann ich entfehlen.

ich nicht mehr (schon länger), da ich da leider Einiges erlebt habe. Hattersheim ist eine gute Anlaufstelle ;).

Viele Grüße

Peter

Bin auch aus Unzufriedenheit mit der NL Frankfurt/Offenbach bei Flebbe gelandet - die Heerstr. sieht mich nie wieder...

am 17. August 2016 um 19:34

Zitat:

@Mattes1984 schrieb am 17. August 2016 um 20:52:52 Uhr:

mittlerweile finde ich, dass der Wagen auch bei normaler Fahrt irgendwie unruhig läuft.

Und wie gesagt, da ist wirklich sppürbares Spiel im linken Rad (rechts ist keins spübar).

Was heißt denn mittlerweile?

Doch erst nachdem das Fahrzeug in der Werkstatt war, wenn ich es richtig verstanden habe?

Ansonsten ist das Spiel des Radlagers am Rad direkt oder nur "gemeint" am Lenkrad spürbar?

Ist es am Rad und vor dem Einstellen war nichts, dann hat da wer was verpfuscht.

Vibriert es nur am Lenkrad bei gewissen Situationen, dann tippe ich auf eine Unwucht an den Vorderrädern. Das bedeutet im ersten Schritt die noch mal runter zu machen, alles ordentlich sauber zu machen und dann wieder drauf.

Themenstarteram 18. August 2016 um 8:44

Mittlerweile heißt:

Ich habe vor 4tkm neue Reifen bekommen.

Und seit ca. 2tkm ist spürbar, dass irgendwas nicht stimmt.

Am Anfang nur beim Abbresen ein leichtes Unwuchten beim starken bremsen.,

Mittlerweile auch bei ruhiger Fahrt.

Spiel kann ich nur direkt am Reifen feststellen, nicht am Lenkrad.

Der Service war vor 10tkm. Da wurde das Lager eingestellt. Vorher war nix.

Ob er da was verpfuscht hat, weiß ich nicht, weil direkt dannach nichts spürbar war, sondern irgendwie immer mehr wird.

Ich fahre nachher mal in die Wekstatt und dann sehen wie weiter

Themenstarteram 18. August 2016 um 14:46

Hallo ihr lieben.

Das sind die Bremsen.

Die Scheiben sind voll am Ende, und das Spiel, was ich gefühlt habe, ist wohl normal (ist an beiden Seiten, kann man auf der Bühne gut fühlen).

Könnt ihr mir eine Werkstatt hier in der Nähe empfehlen, die für einen angebrachten Preis die Scheiben und Beläge vorne tauscht.

Bei MB soll das ganze 650€ kosten. Das ist doch schon eine Hausnummer.

Viele Grüße und danke für die tolle Hilfe.

Da lag ich mir meinen Vermutungen total daneben.

Hallo Matthias,

hier ein Link.

http://www.google.de/url?...

LG

LJ - 75

Zitat:

@Mattes1984 schrieb am 18. August 2016 um 16:46:31 Uhr:

Hallo ihr lieben.

Das sind die Bremsen.

Die Scheiben sind voll am Ende, und das Spiel, was ich gefühlt habe, ist wohl normal (ist an beiden Seiten, kann man auf der Bühne gut fühlen).

Könnt ihr mir eine Werkstatt hier in der Nähe empfehlen, die für einen angebrachten Preis die Scheiben und Beläge vorne tauscht.

Bei MB soll das ganze 650€ kosten. Das ist doch schon eine Hausnummer.

Viele Grüße und danke für die tolle Hilfe.

Da lag ich mir meinen Vermutungen total daneben.

Habe bei meinem wegen einem ähnlichen Problem die Bremsen vorne neu machen lassen. EBC-Scheiben und EBC Green Stuff beim Reifen Diehl für 460€. Problem zwar noch immer da (wohl doch Radlager?), dafür jetzt aber wesentlich standhaftere Bremsen, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Suche MB Werkstatt nähe Hofheim am Taunus (Radlager Schaden?)