Suche meine Fahrzeug-Historie
Hallo Gemeinde,
ich wollte mal Fragen, nachdem mein Händler mich freundlich abgelehnt hat, ob hier jemand oder jemand weiß, wie ich an meine Fahrzeug-History rankommen kann?
Handelt sich dabei um ein E46 Cabrio 318 CI VFL N42.
Diese ist mir leider als Unfallfrei verkauft worden, jedoch hat man mir gesagt er wäre bereits 2015 bei BMW gewesen und dort sei ein Totalschaden festgestellt worden?..
Wäre sehr dankbar über jeden Tipp :-)
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
wenn es Dir hier keiner organisieren kann:
Wie hatten kurz nach Kauf in 2011 den Verdacht auf verschwiegenen reparierten Unfallschaden
In dem Fall unsaubere Schweissnähte im Kofferraum ( 318i, E46, EZ 2000 )
... hatte bei einem Händler danach gefragt, da ich dort einen 2. Schlüssel anfertigen lies.
Ergebnis: kein Unfall, Kulanz-Reparatur Hinterachse in 2009.
Zumindest diese Aussage erhielt ich.
Auf meine Bitte nach Ausdrucken: nein, Datenschutz.... LACH!
Bei ner Rückrufaktion woanders gewesen: Ausdruck der vollständigen Historie inkl. Inspektionen kein Problem
Wenn er bei BMW war, fährst du am besten zum Freundlichen und fragst dort zur not nach.
Es gab mal eine Seite welche für einen kleinen Taler die gesamte Historie aufgeschlüsselt hat. Weiß aber nicht mehr wie diese heißt und ob sie überhaupt noch existiert. Ansonsten gibts es glaube ich auch User welche Zugriff auf die BMW Datenbank haben.
Warum prüft ihr sowas nicht vor dem Kauf???
Lach... hätte, hätte Fahrradkette.
Hätte ich mich vorher schlau gemacht.... hätte ich keinen BMW ...insbes. E46 vFL gekauft
Den grünen 2000er hatten wir, im Kaufvertrag festgehalten, als unfallfrei gekauft. Er hatte tatsächlich einen hochwertig reparierten Unfallschaden ( stand nicht im Zusammenhang mit der Hinterachse ) ... hatten seinerzeit noch einen angemessenen Preisnachlass erhalten.
Hallo,
vielen Dank vorab für die zahlreichen Antworten
Man rechnet nicht wirklich damit wenn man ein Fahrzeug für 4.000€ kauft was bereits 11 Jahre im Besitz des Vorbesitzers ist und BMW ja aus einer History vom eigenen Fahrzeug eine Wissenschaft macht.
Es ist nunmal so jetzt und ich bin ohnehin dagegen Rechtsschutz versichert, somit lass ich den Vorbesitzer damit nicht durchkommen.
Nur leider benötigt ein Rechtsanwalt dafür einen Beweis, dass es in der History vermerkt ist.
Ich werde es nochmal bei einen anderen BMW Händler probieren, evtl. sieht dieser den Datenschutz nicht so eng.
LG
Zur Not schick mir die Letzten 7 Stellen von der Fin und ich schau auf der Arbeit mal nach der History. Und dann kann ich dir ein Bild schicken oder halt per Post.
wie gesagt, bei uns hat es so geklappt.
Kannst dich ja nach irgendwelchen "Dingen" ( Schlüsselprogrammierung o.ä. ) freundlich erkundigen.. und nebenbei erwähnen, dass Du was besorgt bist ( z.B. wg. Hinterachse )... und ihn bitten ins System zu gucken.
Denk ich auch. Einfach liebevoll fragen . Wie gesagt zur Not kann ich kucken.
ganz ehrlich: als ich bei einer anderen Niederlassung drum bat.... hatte ich eigentlich schon mit " sry... Datenschutz " gerechnet ...
Ja wirklich. also wir auf arbeit sehen das eigentlich auch streng, aber wenn der Kunde mit seinem KFZ kommt und fragt. Versuchen wir immer zu helfen.
Hallo,
ich war auch beim freundlichen vor 2 Jahren wegen einer Historie von meinem Wagen. Dieser verwies mich darauf den Vorbesitzer doch zu fragen. Das ist bei mir leider nicht möglich weil es nur einen gab, älterer Herr, und dieser ist bereits verstorben. Habe mich auch damit abgefunden keine Infos mehr zu bekommen, interessiert hätte es mich aber schon.
Grüße
Wenn das kfz als Totalschaden abgerechnet wurde kann jeder KfzSachverständige dieses über die Versicherungen abfragen.Hab den Fall grad selber mit dem cab meiner Tochter.
Zitat:
@stand21 schrieb am 16. Mai 2018 um 16:17:29 Uhr:
Wenn das kfz als Totalschaden abgerechnet wurde kann jeder KfzSachverständige dieses über die Versicherungen abfragen.Hab den Fall grad selber mit dem cab meiner Tochter.
Hallo, ich weiß nicht ob es als Totalschaden abgerechnet wurde. Weiß nur das ein Totalschaden bei BMW wohl festgestellt wurde und dort keine Reparatur vorgenommen wurde.