1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Mittelklasse Limosine bis 17k€

Suche Mittelklasse Limosine bis 17k€

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 17:39

Hallo,

habe gerade mein Peugeot 508 verkauft und suche was neues.

Max 17-18k€ kosten

Limousine, und max 100tkm runter.

Soll ein Diesel sein und mind. 180 PS haben. Automatik ist Pflicht.

Soll halt relativ robust sein, auch bei der Laufleistung.

Habt ihr ein paar Ideen? Finde bisher den A4 2.7 l und BMW 320D nicht schlecht.

Ich danke euch!

Beste Antwort im Thema

Du könntest einen Jungwagen vom Ford Mondeo Mk4 kaufen, der bald abgelöst wird. Der Ford bietet viel Auto für kleines Geld und ist zudem serienmäßig bereits in Grundversionen besser ausgerüstet als Audi und BMW - wobei fast jeder Mondeo in einer hochwertigeren Version verkauft wird. Das könnte ein gutes und ausgereiftes Fahrzeug sein; Klagen über mit dem Mondeo zusammenhängende Probleme sind sehr selten.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Die Fünfzylinder von Volvo gelten als sehr robust, z.b. S40, S60.

Du könntest einen Jungwagen vom Ford Mondeo Mk4 kaufen, der bald abgelöst wird. Der Ford bietet viel Auto für kleines Geld und ist zudem serienmäßig bereits in Grundversionen besser ausgerüstet als Audi und BMW - wobei fast jeder Mondeo in einer hochwertigeren Version verkauft wird. Das könnte ein gutes und ausgereiftes Fahrzeug sein; Klagen über mit dem Mondeo zusammenhängende Probleme sind sehr selten.

Wenn ein A4 in Frage kommt, solltest du dir auch mal das obere Ende der Mittelklasse mit dem A6/5er/E-Klasse ansehen. Hier bekommst du meist mehr fürs Geld da der Wertverlust bei diesen höher ist. Für dein Budget wäre ein sehr gut ausgestatteter A6 2.7 TDI aus 2009, vielleicht sogar 2010, problemlos drin. Speziell der 2.7 gilt dabei als sehr robust und praktisch unkaputtbar. Gleiches gilt für das A6 Facelift (ab Ende 2008).

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 13:27

und was mit der Multitronic beim A6?

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 13:52

Was sagt ihr zu dem? Hat nen neuen Motor bekommen, lieger Finger von weg lassen?

http://suchen.mobile.de/.../200331365.html?...

Einmal steht da Fahrzeughalter 2, dann steht im Text aus 1. Hand. Außerdem taucht im Text das Wort EXPORT auf was so ohne Kontext mal eine Nachfrage wert wäre. Auf den ersten Blick ist der Preis gut und mit Abschlag würde ich auch einen mit einem Austausch-Motor kaufen. Hier hilft ansich nur mal anzurufen und die offenen oder missverständlichen Punkte zu erfragen. Grundsätzlich ein schönes Auto mit sehr edler Optik im Innenraum. Aus meiner Sicht 100x schöner als schwarz, schwarz und nochmal schwarz.

Ich sage: Finger weg!

Zum einen gibt es sehr widersprüchliche Angaben, wie schon von meinem Vorredner beschrieben.

Dazu: Ein 2.7 TDI geht eigentlich nicht kaputt, also muss da was im Argen liegen. Schlechte Pflege, rasante Fahrweise etc. Da leidet das gesamte Auto.

Dafür steht ein nahezu perfekter A6 für dich auf dem Markt:

Noch ein bisschen handeln und mitnehmen: Tolle Ausstattung, sehr kräftiger und dafür sparsamer Motor, Facelift, Allrad und die sehr robuste TipTronic: http://suchen.mobile.de/.../199986912.html?...

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 18:02

Danke, aber was ist denn so an preisnachlass möglich? Ob ich den auf knapp 17t€ drücken kann?

Sonst, macht der einen super Eindruck...

Ich denke, 17.800€ ist das Minimum.

Dafür bekommst du aber einen Top Wagen!

Schick ist er aber wenn ich mich nicht täusche, dann hat der an beiden Stoßstangen jeweils einen Schaden. Die Ausstattung des 2.7 TDI ist wohl ein bisschen besser aber vor allem beträgt der Preisunterschied zwischen Limo und Avant mit sonst identischen Daten bei diesem Alter cirka 2000-2500 Euro. Im direkten Vergleich ist Preis/Leistung beim 2.7er also klar besser.

Aber er sucht doch eine Limousine, keinen Avant! ;-)

am 12. Oktober 2014 um 6:48

http://suchen.mobile.de/.../199330672.html?...

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 9:39

Wahrscheinlich sehr viel teurer im Unterhalt als der A6??

Und 14 Jahre alt und Oberklasse statt Mittelklasse und nicht ansatzweise im vorgegeben Budget. Im Thread geirrt? ;-)

Deine Antwort