ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche modulares benzinsparendes billiges Motorrad

Suche modulares benzinsparendes billiges Motorrad

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 10:09

Mit modular meine ich, dass man damit z.b. viele Koffer befestigen kann, weitere Halterungen um eigene Funktionen basteln zu dürfen z.b. für Kameras, Studiolampen, Fotoapparate, Werkzeuge und Möglichkeiten damit schwierige Möbel transportieren zu können. So etwas wie ein Geländefahrzeug nur auf 2-Rad

 

Es soll bezinsparend sein.

mind. 100 km/h fahren können.

Bequem für 2 Personen

Preisvorstellung bis 1600 Euro (natürlich soll es ein gebrauchtes sein)

Versicherung soll billig sein.

Welche Marke ist mir vollkommend egal.

Zuerst schaute ich nach Yamaha CBR 125 weil die mir optisch gefallen. Aber die scheinen nicht funktionell... kann auch madmax mäßig sein

habe A direkt

Beste Antwort im Thema

Ich schlage vor:

Opel Corsa B 1,0 12V Eco

Die genannten Ausrüstungen gehen rein.

Für 1600 Euro bekommst du nen brauchbaren.....

Und unterm Strich billiger im Unterhalt als die allermeisten Motorräder dürft er auch sein :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich schlage vor:

Opel Corsa B 1,0 12V Eco

Die genannten Ausrüstungen gehen rein.

Für 1600 Euro bekommst du nen brauchbaren.....

Und unterm Strich billiger im Unterhalt als die allermeisten Motorräder dürft er auch sein :D

Ich fand dein Beitrag interessant, bis zu dem Punkt .... "schwere Möbel transportieren"

Was in himmels willen willst du auf eine 125er Crosser transportieren .... wenn du drauf sitzt hast du vielleicht eine Zuladung von 30kg .. das reicht für ein Wäscherkorb, allerdings durfte es mit der Transportsicherung nicht ganz so hin hauen ,,,,

Deine Vorstellung ist völlig irre ..... der corsa scheint tetsächlich eine gute Option zu sein.

Gruß

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 10:55

ich meine so leichte möbel die länglich sind. z.b. stangen. oder stühle z.b.

Das kannst du vergessen. die Zuladung liegt bei Motorrädern um 200kg. eher weniger. 2Personen und dann noch eine akzeptable ladungssicherung werden nicht funktionieren. Und bei dem Thema "bequem" und "billig" waren wir nichtmal.

OK, kein Auto..? Dann auch keine 100km/h... Dann kommt eine Ape zu Einsatz. Glaube die ist aber auch nur für eine Person...

am 23. Juni 2012 um 11:15

So eins...

 

*Kopfklatsch.. ne 125er als "Motorrad" mit zig Koffern... janee..isklar

 

 

 

 

is 1. April?

am 23. Juni 2012 um 13:48

Ich schlage die gängigen alten Reiseenduros vor:

Honda Transalp

Yamaha Tenere

Kawasaki Tengai

Kawasaki KLE

wenns ne 125er sein soll bekommste vielleicht die kleine Honda Varadero für den Preis.

Bis auf deine Möbel bekommste bei den Modellen (wenn du Koffer und sonen Kram kaufst) alles mit.

Kann ich mich hier mal dranhängen....

suche die Lotto zahlen von heute Abend!

- was das mit dem Thema hier zu tun hat?

ich kaufe mir dann ne neue Maschine....

Herzhaftlache

Alex

Na ja - so richtig ernst kannst du ja dass nicht gemeint haben...

mudular....

und dann mit VIELEN Koffern....?

also mehr als drei ist sehr sehr selten ..

wenn du aber dann noch richtig was draufpacken willst und ne 125er wählst kann ich irgendwie nicht mehr an den Ernst deiner Frage glauben....

am 23. Juni 2012 um 13:51

Für das was Du willst brauchst Du nen Beiwagen. Oder nen Anhänger. Die gibts auch für Moppeds.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Für das was Du willst brauchst Du nen Beiwagen. Oder nen Anhänger. Die gibts auch für Moppeds.

aha-- ein Beiwagen und dass Gespann hat 2 (!!!)) Räder?

und im BEiwagen (kuffen?)

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Ich schlage die gängigen alten Reiseenduros vor:

Honda Transalp

Yamaha Tenere

Kawasaki Tengai

Kawasaki KLE

wenns ne 125er sein soll bekommste vielleicht die kleine Honda Varadero für den Preis.

Bis auf deine Möbel bekommste bei den Modellen (wenn du Koffer und sonen Kram kaufst) alles mit.

Aber nicht für 1.600 Euro.

Das kostet ja alleine schon ein gutes Kofferset mit Halterungen, versetzten Blinkern usw.

Und dann muss er (bei der 125er) unten mittreten wie Fred Feuerstein, um von der Stelle zu kommen, mit der angestrebten (aber leider unrealistischen) Zuladung.

Die Linke zum Gruß

MF

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Ich schlage die gängigen alten Reiseenduros vor:

Honda Transalp

Yamaha Tenere

Kawasaki Tengai

Kawasaki KLE

wenns ne 125er sein soll bekommste vielleicht die kleine Honda Varadero für den Preis.

Bis auf deine Möbel bekommste bei den Modellen (wenn du Koffer und sonen Kram kaufst) alles mit.

danke für den Beitrag.

Die gängigen sind immer noch zu teuer.

Wenn man den Honda Varadero mit Honda CBR 125 vergleicht: Was kommt dabei raus?

es kommt dabei raus dass du mit einer Überladen, völlig untermotorisierten Maschine Auf die BAB willst.....

was dabei rauskommen kann wenn dir ein 38Tonner von hinten anditscht...hmmm

auf alle Fälle erhöht es dein Herzinfarktrisiko...

Spaßvaktor- NULL!!!

Alex

Jungs, nicht gleich schwarz sehen.

Mit genügend Spanngurten kann er problemslos seine Wohnzimmereinrichtung & Co auf einem Zweirad transportieren.

Nur wird er als wandelndes Wohnzimmer kaum noch 100km/h fahren können :D

So eine Frage würde ich nicht in einem deutschen, sondern in einem indischen oder chinesischen Motorradforum stellen. Dort verfügt man über erheblich mehr Praxis in der Nutzung von motorisierten Zweirädern als Transportmittel auch für größere und sperrigere Lasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche modulares benzinsparendes billiges Motorrad