1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche Motornummer Passat 35i VR6 baujahr 1991

Suche Motornummer Passat 35i VR6 baujahr 1991

VW
Themenstarteram 23. August 2012 um 2:49

Hatte ja mal dieses plastikteil in der ölwanne gefunden (weis endlich was es ist die untere gleitschiene )habe mich jetzt doch entschlossen die kettenspanner ketten usw zu wechseln da man bei vw leider nix mehr bekommt hole ich mir die teile beim zulieferer , aber der braucht die 6 stellige motornummer die mit einer 2 anfangen sollte habe alles abgesucht zettel sind nirgends mehr vorhanden auch nicht im kofferraum und eingestanzt ist auch nur eine 5 stellige zahl ,,ich fand nur da wo der luftfilterkasten ist eine eingeschlagene nummer die lautet AAA 002266 ,, weis irgendjemand von euch spetzialisten wo ich die nummer finden kann vieleicht mit Bild , sag schon mal danke für die hilfe

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 23. August 2012 um 7:54

Das wird schon die Motornummer sein. Da Deiner nen 91er ist, kann es gut sein, daß die Nummer so niedrig ist.

 

Und die sollte Deinem Teilefuzzi reichen, da sind dann alle Teile "bis Motornr.". ;)

Hallo,

 

guck mal auf der Beifahrerseite oben am Ventildeckel, wo die Spritschläuche sind, da müsste ein kleiner Aufkleber mit der entsprechenden Nummer sein.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 23. August 2012 um 15:09

ok leute war mal bei einem ganz anderen vw händler der hat mir die komplette teileliste ausgedruckt problem gelöst

ketten und spanner  würde ich von febi nehmen  das sind  orginal VW teile und  die ketten  orginal iwis   und immer günstiger

 

dichtsätze   von  Elring

 

die kompletten teilenummer  von febi  hatte Padman schon mal eingestellt

 

und  an deiner stelle     würde ich direkt  oben Duplex kette mit Simplex Spanner und spannschiene verbauen

 

die ist deitlich besser  und vor allendingen hat  sie eine federvorspannung

 

wichtig   vor  demontage  den kaltöldruck messen

 

liegt der über  7 bar bis  2500 upm   solltest du die ölpumpe tauschen  dann ist der bypass platt und der öldruckspanner zieht dir  wieder  die ketten ruckzuck lang

 

im anhang die minimalst benötigten teile  wenn du auch die  Kopfdichtung machst   dann macht es sinn auch direkt die Ventilschaftdichtungen ventile einschleifen  und das das  ölrückschlagventil  zu erneuern

 

wenn du  den kopf nicht abnimmst  kannst du dir  Kopfdichtung sparen  aber dann zumindest Ventildeckeldichtung 8 vorsicht es gibt 2  bei deinem 91  die alte für Metallventildeckel )

 

was du machen solltest den wellendichtring  vom getriebe und eventuell die kupplung nebst ausrücklager sonst ärgerst du dich

 

 

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ketten und spanner  würde ich von febi nehmen  das sind  orginal VW teile und  die ketten  orginal iwis   und immer günstiger

dichtsätze   von  Elring

die kompletten teilenummer  von febi  hatte Padman schon mal eingestellt

und  an deiner stelle     würde ich direkt  oben Duplex kette mit Simplex Spanner und spannschiene verbauen

die ist deitlich besser  und vor allendingen hat  sie eine federvorspannung

wichtig   vor  demontage  den kaltöldruck messen

liegt der über  7 bar bis  2500 upm   solltest du die ölpumpe tauschen  dann ist der bypass platt und der öldruckspanner zieht dir  wieder  die ketten ruckzuck lang

im anhang die minimalst benötigten teile  wenn du auch die  Kopfdichtung machst   dann macht es sinn auch direkt die Ventilschaftdichtungen ventile einschleifen  und das das  ölrückschlagventil  zu erneuern

wenn du  den kopf nicht abnimmst  kannst du dir  Kopfdichtung sparen  aber dann zumindest Ventildeckeldichtung 8 vorsicht es gibt 2  bei deinem 91  die alte für Metallventildeckel )

was du machen solltest den wellendichtring  vom getriebe und eventuell die kupplung nebst ausrücklager sonst ärgerst du dich

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:28

Zitat:

werde zilinderkopf nicht abnehmen nur ketten samt spanner und gleitschienen wechseln ölpumpe ist erst vor 10000 km gewechselt worden und kupplung wurde auch mitte letzten jahres gewechselt , der vr6 gehörte meiner mutter da sie letztes jahr versorben ist ists jetzt meiner ist auch nur mein winterauto von 10- 3 ,sommerauto ist b3 bj 97,, am vr6 habe ich schon einiges gemacht neue bremsen scheiben komplette stossdämpfer mit federn da fast alle gebrochen waren und jetzt halt die ketten usw sonst ist der vr6 top in schuss trotz 193000 km

Original geschrieben von pitolino

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ketten und spanner  würde ich von febi nehmen  das sind  orginal VW teile und  die ketten  orginal iwis   und immer günstiger

dichtsätze   von  Elring

die kompletten teilenummer  von febi  hatte Padman schon mal eingestellt

und  an deiner stelle     würde ich direkt  oben Duplex kette mit Simplex Spanner und spannschiene verbauen

die ist deitlich besser  und vor allendingen hat  sie eine federvorspannung

wichtig   vor  demontage  den kaltöldruck messen

liegt der über  7 bar bis  2500 upm   solltest du die ölpumpe tauschen  dann ist der bypass platt und der öldruckspanner zieht dir  wieder  die ketten ruckzuck lang

im anhang die minimalst benötigten teile  wenn du auch die  Kopfdichtung machst   dann macht es sinn auch direkt die Ventilschaftdichtungen ventile einschleifen  und das das  ölrückschlagventil  zu erneuern

wenn du  den kopf nicht abnimmst  kannst du dir  Kopfdichtung sparen  aber dann zumindest Ventildeckeldichtung 8 vorsicht es gibt 2  bei deinem 91  die alte für Metallventildeckel )

was du machen solltest den wellendichtring  vom getriebe und eventuell die kupplung nebst ausrücklager sonst ärgerst du dich

was will er uns sagen

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von pitolino

werde zilinderkopf nicht abnehmen nur ketten samt spanner und gleitschienen wechseln ölpumpe ist erst vor 10000 km gewechselt worden und kupplung wurde auch mitte letzten jahres gewechselt , der vr6 gehörte meiner mutter da sie letztes jahr versorben ist ists jetzt meiner ist auch nur mein winterauto von 10- 3 ,sommerauto ist b3 bj 97,, am vr6 habe ich schon einiges gemacht neue bremsen scheiben komplette stossdämpfer mit federn da fast alle gebrochen waren und jetzt halt die ketten usw sonst ist der vr6 top in schuss trotz 193000 km

das wollte er dir bestimmt sagen

aber sein sommerauto is eher nen 3B als nen B3

Themenstarteram 23. August 2012 um 22:11

ja klar man kann mal fehler machen sommerauto ist passat baujahr 97 125 ps 20v ob b3 oder 3b weis ich nicht genau ich bin froh das ich 2 habe

Ahhhh, Schmutzfänger:eek::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen