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Suche Motornummer Passat 35i VR6 baujahr 1991
Hatte ja mal dieses plastikteil in der ölwanne gefunden (weis endlich was es ist die untere gleitschiene )habe mich jetzt doch entschlossen die kettenspanner ketten usw zu wechseln da man bei vw leider nix mehr bekommt hole ich mir die teile beim zulieferer , aber der braucht die 6 stellige motornummer die mit einer 2 anfangen sollte habe alles abgesucht zettel sind nirgends mehr vorhanden auch nicht im kofferraum und eingestanzt ist auch nur eine 5 stellige zahl ,,ich fand nur da wo der luftfilterkasten ist eine eingeschlagene nummer die lautet AAA 002266 ,, weis irgendjemand von euch spetzialisten wo ich die nummer finden kann vieleicht mit Bild , sag schon mal danke für die hilfe
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10 Antworten
Das wird schon die Motornummer sein. Da Deiner nen 91er ist, kann es gut sein, daß die Nummer so niedrig ist.
Und die sollte Deinem Teilefuzzi reichen, da sind dann alle Teile "bis Motornr.".
Hallo,
guck mal auf der Beifahrerseite oben am Ventildeckel, wo die Spritschläuche sind, da müsste ein kleiner Aufkleber mit der entsprechenden Nummer sein.
Gruß
Matze
ok leute war mal bei einem ganz anderen vw händler der hat mir die komplette teileliste ausgedruckt problem gelöst
ketten und spanner würde ich von febi nehmen das sind orginal VW teile und die ketten orginal iwis und immer günstiger
dichtsätze von Elring
die kompletten teilenummer von febi hatte Padman schon mal eingestellt
und an deiner stelle würde ich direkt oben Duplex kette mit Simplex Spanner und spannschiene verbauen
die ist deitlich besser und vor allendingen hat sie eine federvorspannung
wichtig vor demontage den kaltöldruck messen
liegt der über 7 bar bis 2500 upm solltest du die ölpumpe tauschen dann ist der bypass platt und der öldruckspanner zieht dir wieder die ketten ruckzuck lang
im anhang die minimalst benötigten teile wenn du auch die Kopfdichtung machst dann macht es sinn auch direkt die Ventilschaftdichtungen ventile einschleifen und das das ölrückschlagventil zu erneuern
wenn du den kopf nicht abnimmst kannst du dir Kopfdichtung sparen aber dann zumindest Ventildeckeldichtung 8 vorsicht es gibt 2 bei deinem 91 die alte für Metallventildeckel )
was du machen solltest den wellendichtring vom getriebe und eventuell die kupplung nebst ausrücklager sonst ärgerst du dich
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ketten und spanner würde ich von febi nehmen das sind orginal VW teile und die ketten orginal iwis und immer günstiger
dichtsätze von Elring
die kompletten teilenummer von febi hatte Padman schon mal eingestellt
und an deiner stelle würde ich direkt oben Duplex kette mit Simplex Spanner und spannschiene verbauen
die ist deitlich besser und vor allendingen hat sie eine federvorspannung
wichtig vor demontage den kaltöldruck messen
liegt der über 7 bar bis 2500 upm solltest du die ölpumpe tauschen dann ist der bypass platt und der öldruckspanner zieht dir wieder die ketten ruckzuck lang
im anhang die minimalst benötigten teile wenn du auch die Kopfdichtung machst dann macht es sinn auch direkt die Ventilschaftdichtungen ventile einschleifen und das das ölrückschlagventil zu erneuern
wenn du den kopf nicht abnimmst kannst du dir Kopfdichtung sparen aber dann zumindest Ventildeckeldichtung 8 vorsicht es gibt 2 bei deinem 91 die alte für Metallventildeckel )
was du machen solltest den wellendichtring vom getriebe und eventuell die kupplung nebst ausrücklager sonst ärgerst du dich
Zitat:
werde zilinderkopf nicht abnehmen nur ketten samt spanner und gleitschienen wechseln ölpumpe ist erst vor 10000 km gewechselt worden und kupplung wurde auch mitte letzten jahres gewechselt , der vr6 gehörte meiner mutter da sie letztes jahr versorben ist ists jetzt meiner ist auch nur mein winterauto von 10- 3 ,sommerauto ist b3 bj 97,, am vr6 habe ich schon einiges gemacht neue bremsen scheiben komplette stossdämpfer mit federn da fast alle gebrochen waren und jetzt halt die ketten usw sonst ist der vr6 top in schuss trotz 193000 km
Original geschrieben von pitolino
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ketten und spanner würde ich von febi nehmen das sind orginal VW teile und die ketten orginal iwis und immer günstiger
dichtsätze von Elring
die kompletten teilenummer von febi hatte Padman schon mal eingestellt
und an deiner stelle würde ich direkt oben Duplex kette mit Simplex Spanner und spannschiene verbauen
die ist deitlich besser und vor allendingen hat sie eine federvorspannung
wichtig vor demontage den kaltöldruck messen
liegt der über 7 bar bis 2500 upm solltest du die ölpumpe tauschen dann ist der bypass platt und der öldruckspanner zieht dir wieder die ketten ruckzuck lang
im anhang die minimalst benötigten teile wenn du auch die Kopfdichtung machst dann macht es sinn auch direkt die Ventilschaftdichtungen ventile einschleifen und das das ölrückschlagventil zu erneuern
wenn du den kopf nicht abnimmst kannst du dir Kopfdichtung sparen aber dann zumindest Ventildeckeldichtung 8 vorsicht es gibt 2 bei deinem 91 die alte für Metallventildeckel )
was du machen solltest den wellendichtring vom getriebe und eventuell die kupplung nebst ausrücklager sonst ärgerst du dich
was will er uns sagen
Zitat:
Original geschrieben von pitolino
werde zilinderkopf nicht abnehmen nur ketten samt spanner und gleitschienen wechseln ölpumpe ist erst vor 10000 km gewechselt worden und kupplung wurde auch mitte letzten jahres gewechselt , der vr6 gehörte meiner mutter da sie letztes jahr versorben ist ists jetzt meiner ist auch nur mein winterauto von 10- 3 ,sommerauto ist b3 bj 97,, am vr6 habe ich schon einiges gemacht neue bremsen scheiben komplette stossdämpfer mit federn da fast alle gebrochen waren und jetzt halt die ketten usw sonst ist der vr6 top in schuss trotz 193000 km
das wollte er dir bestimmt sagen
aber sein sommerauto is eher nen 3B als nen B3
ja klar man kann mal fehler machen sommerauto ist passat baujahr 97 125 ps 20v ob b3 oder 3b weis ich nicht genau ich bin froh das ich 2 habe
Ahhhh, Schmutzfänger