ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Motorradjacke aus Leder in weiß

Suche Motorradjacke aus Leder in weiß

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 18:38

Hallo,

ich bin gerade dabei mich nach meiner ersten Motorradbekleidung umzuschauen.

Hierfür bin ich auf der Suche nach einer Lederjacke, vorzugsweise in weiß.

Es solle eine sportlich geschnittene Jacke sein, zu der es auch eine passende Hose gäbe. Wobei ich die Hose dann eher von der Jacke abhängig mache.

Die Jacke sollte nicht mehr wie 300-350 Euro kosten.

Gibt es Jacken, die ihr empfehlen könnt und meinen Wünschen entsprechen?

Vielen Dank.

Bikeguy

Ähnliche Themen
23 Antworten

Abgesehen davon, dass du am besten selbst in Läden gehst und anprobierst (Lederklamotten müssen sitzen wie eine zweite Haut, da hilft keine Empfehlung!), solltest du dir zur Farbwahl noch mal Gedanken machen.

Ein Bekannter von mir hatte sich auch seine rste Lederkombi in weiß gekauft. Nach der ersten Saison sah die so kagge aus, dass er sie weggeschmissen hat, weil du den Dreck NIE WIEDER wegbekommst.

Da klebten Fliegen dran, das war nicht mehr feierlich, überall schwarz und rot.

Es hat einen Grund, dass Moppedkleidung eher dunkel ist.

Dann sollte sich doch eigentlich Signalgelb durchsetzen. Passt dann zu den aufgeplatzen Fliegen...

Bei Louise gibts bei den Lederkombijacken 2 Treffer.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 6:43

Bei Louis und Polo war ich schon und habe 2 weiße Jacken anprobiert. Eine von Vanucci und eine von Probiker. Waren beides keine Jacken wo ich auf Anhieb gesagt hätte "Ja, das ist die richtige".

Mit den toten Insektenresten ist ein Argument. Hatte mir halt gedacht, da mein Motorrad komplett schwarz ist, etwas helles anzuziehen, damit man ein bisschen besser gesehen wird.

Signalgelb?

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 6:51

Auf gar keinen Fall werde ich mit einer Mischung aus schwarz-gelb durch die Gegend fahhren

Ich hab die (Bild angehängt)

Auch teilweise weiß.

Mittlerweile seit 1 1/2 Jahren in meinem Besitz und immer noch schön weiß.

Und sieht immer noch aus wie neu.

Klar, Verschmutzungen sieht man leichter aber schwarz hat da ja auch kaum Vorteile.

Es kommt immer auf die Pflege an!

Ich reinige meine immer mit Sattelseife und danach pflegen mit Sonax Lederpflege

Also wenn Dir weiß gefällt, kauf Dir eine weiße Lederjacke.

Der Pflegeaufwand ist evtl etwas höher.

Obwohl ich meine auch nur 2-3 mal pro Saison reinige.

Und wer eine weiße Lederkombi wegen Flecken wegwirft ist einfach zu faul zum putzen!!

Dainese

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 10:35

Hat jemand schonmal von dem Shop PortoGear gehört?

Bei dem kann man sich eine Lederkombi nach Maß anfertigen lassen. Allerdings kommt mir der Preis sehr niedrig vor um gute Qualität zu erhalten.

Schon mal hier geschaut, ist auch in weiß JACKE

Verdreckte Lederkombi weggeschmissen - weil sie dreckig von außen war? Also bevor das noch mal vorkommt -> an mich schicken. :)

Sollte sie innen verdreckt sein -> lieber zu iBäh, da scheint ein gewisser Markt für solche Artikel zu bestehen... ;)

_____

Zum eigentlichen Thema: Bei Schwabenleder, etc. auch schon angeklopft? »Nur« eine Jacke ist u.U. ja ein wenig günstiger als eine komplette Kombi.

Grüße, Martin

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 17:19

Schwabenleder scheint ja eine sehr gute Marke zu sein. Allerdings ist es auch ein stolzer Preis, wie ich gelesen habe soll eine Kombi schonmal 1200Euro kosten. Das ist dann doch etwas über meinem Budget.

Kann dir keine Jacke empfehlen, möchte an der Stelle aber meine Erfahrung beim Kauf einer solchen mal zum besten geben.

Hatte mir Mitte des Jahres auf der Dainese Homepage Jacken mit einem hohen Weiss-Anteil rausgesucht und bin damit zu einem großen Dainese Händler in Frankfurt gegangen. Beim Versuch diese zu bestellen, sagte das System bei allen Modellen "nicht mehr lieferbar". Lediglich die Kombinationen mit schwarz waren erhältlich. Begründung: Wenn Dainese nicht genug Vorbestellungen/Interesse an bestimmten Farben erhält, wird diese gar nicht produziert!

Letztendlich habe ich jetzt eine Retrostyle in Schwarz/Creme genommen:-)

Schau mal hier ... komplette Lederkombi für 399,-, normal kostet die 799,-

Außer du möchtest wirklich Jacke und Hose getrennt anziehen können :).

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Schau mal hier ... komplette Lederkombi für 399,-, normal kostet die 799,-

Außer du möchtest wirklich Jacke und Hose getrennt anziehen können :).

Das Angebot wäre sehr gut. Allerdings möchte ich keinen Einteiler haben. Der Anzug soll definitiv zweiteilig sein.

Zitat:

Original geschrieben von uelmenduelp

Kann dir keine Jacke empfehlen, möchte an der Stelle aber meine Erfahrung beim Kauf einer solchen mal zum besten geben.

Hatte mir Mitte des Jahres auf der Dainese Homepage Jacken mit einem hohen Weiss-Anteil rausgesucht und bin damit zu einem großen Dainese Händler in Frankfurt gegangen. Beim Versuch diese zu bestellen, sagte das System bei allen Modellen "nicht mehr lieferbar". Lediglich die Kombinationen mit schwarz waren erhältlich. Begründung: Wenn Dainese nicht genug Vorbestellungen/Interesse an bestimmten Farben erhält, wird diese gar nicht produziert!

Letztendlich habe ich jetzt eine Retrostyle in Schwarz/Creme genommen:-)

Tja, mittlerweile werden die Teile ja auch in der Ukraine hergestellt. Nix mehr Italia..

Aber die Qualität stimmt immer noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Motorradjacke aus Leder in weiß