ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Nabendeckel

Suche Nabendeckel

Themenstarteram 1. März 2008 um 15:07

Hi!

ich habe vor kurzem R32 Charleston Felgen für meinen A3 8p erstanden und würde nun passende Audi Nabendeckel suchen.

Gibts da überhaupt welche die passen? Falls nicht, was soll ich sonst reingeben? (momentan hab ich keine)

Ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. (Wenn geht mit Teilenummer)

Vielen Dank und liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2008 um 18:25

Feines Sandpapier, Dremmel mit Metallbürstenaufsatz und einem Bremsenreiniger + extra Portion Zeit ! Dann 2-3 dünne Schichten der Farbe.

Das war oder ist alles was ich benötigte ! Der IVer war damals auch schon über 3 Jahre alt.

Viele Grüße

g-j:)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Würde mich auch interessieren was die Dinger neu kosten und in welchen Größen man die bekommt

mfg

chris

am 1. März 2008 um 16:16

Eine erste Anlaufstelle könnte www.audifelgen.de sein.

Dort sind sämtliche Felgen mit den zugehörigen Felgendeckeln mit Preisen aufgelistet, leider ohne Größenangaben.

Weiters könntet ihr in der Bucht vorbeischauen, dort werden auch laufend Felgendeckel verkauft, zum Teil auch mit Größenangaben.

Hier habe ich dann auch Felgendeckel in der richtigen Größe für meine Excite dark gefunden, bestellt wurden sie dann allerdings beim Freundlichen, da nicht viel teurer, dafür neu.

Leider musste ich sie nachher noch schwarz lackieren, da es keine originalen schwarzen gibt.

Klick

mfg

sLindi

am 1. März 2008 um 16:27

Hey Lindi,

wie bekommt man die Ringe von den Deckeln runter ? Bzw. später (nach dem lacken) wieder fest ?

Viele Grüße

g-j:)

am 1. März 2008 um 16:39

An den Ringen sind 4 Zapfen dran, die einfach durch den Deckel durchschauen und hinten verschweißt sind.

Ich hab die Verschweißung hinten mit nem Lötkolben weich gemacht, und die Ringe einfach nach vorne abgezogen.

Nach dem Lackieren einfach wieder raufstecken und mit dem Lötkolben wieder verschmelzen.

Einige der Zapfen sind mir dabei abgebrochen, da die Ringe jedoch sowieso etwas im Deckel eingelassen sind, hält das auch mit nur zwei befestigungspunkten noch ausreichend. Im Zweifelsfall könnte man die dann zusätzlich noch verkleben.

Alles in allem also keine große Sache.

mfg

Stefan

am 1. März 2008 um 17:23

Aaaahhh supi,

dann werde ich mich doch gleich bei meiner Bremssattelschwärzung auch an die Deckel machen !

Vielen dank und Gott zum Gruße

g-j:)

g-j baust du die dazu komplett ab? Wollte meine auch mal schön lackieren aber vielleicht kommt ja doch noch eine größere Bremsanlage dran ;)

Themenstarteram 1. März 2008 um 17:32

also hat keiner konkrete erfahrungen, bzw eine teilenummer :( hm...

das mit ebay ist mir zu risky, wenn ich ned vorher sicher weiß ob die passen oder nicht.

thx anyway

die Teilenummer von meinen Nabendeckeln für die original 18" S3 Felgen kann ich dir geben. Wird dir aber nix helfen? ALex

Geh zu Audi und miß nach ;)

am 1. März 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

g-j baust du die dazu komplett ab?

Definitiv nein,

da ich mit Hammerit glanzschwarz arbeite, werde ich abkleben und pinseln. Habe das bereits bei meinem IV Golf so gemacht, das Ergebniss war einwandfrei !

Viele Grüße

g-j:)

am 1. März 2008 um 18:06

Hatte mir auch schon überlegt, das so zu machen (allerdings wahrscheinlich rot), ich bin aber noch etwas skeptisch, ob sich nach mittlerweile drei Jahren nicht schon zuviel Rost angesetzt hat und dann das Ganze wieder abblättert.

Behandelst du hier speziell vor, oder ist deiner noch wie neu, bzw. wie hast du das beim IVer gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Stephe

also hat keiner konkrete erfahrungen, bzw eine teilenummer :( hm...

das mit ebay ist mir zu risky, wenn ich ned vorher sicher weiß ob die passen oder nicht.

thx anyway

Ich hab mir zuerst mal einen Deckel beim Händler geholt, und geschaut ob der passt, da halten sich dann auch die Kosten in Grenzen, wenn's nicht so ist (Zurückgenommen werden Teile nämlich erst ab 25 EUR)

mfg

Stefan

am 1. März 2008 um 18:25

Feines Sandpapier, Dremmel mit Metallbürstenaufsatz und einem Bremsenreiniger + extra Portion Zeit ! Dann 2-3 dünne Schichten der Farbe.

Das war oder ist alles was ich benötigte ! Der IVer war damals auch schon über 3 Jahre alt.

Viele Grüße

g-j:)

am 1. März 2008 um 18:28

Danke, werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

mfg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen