- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Suche nach CLK, was ist eure Einschätzung?
Suche nach CLK, was ist eure Einschätzung?
Guten Morgen,
liebe Motor-Talk-Community,
ich bin neu hier im Forum, da ich auf der Suche nach einem CLK bin. Ich habe bereits ein CLK 200 auf Kleinanzeigen gefunden, der mir gut gefällt. Nun wollte ich euch fragen, worauf man bei diesem Auto besonders achten sollte und was ihr von dem Modell haltet.
Was meint ihr zudem zum Preis – ist er eurer Meinung nach gerechtfertigt?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2876628624-216-2112
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Einschätzungen!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hier solltest Du alles Wichtige finden:
https://youtu.be/6t3rcZS2ohc?si=gnIEciH0xfkLCXkf
Mir wäre der Preis bei dem Alter, Laufleistung und der schwächsten M271 Variante zu hoch, aber ich kenne mich mit den deutschen Preisen nicht aus.
Moin,
mal zum Vergleich: Ich habe meinen 320 Cabrio (06/04) vor vier Jahren
für 7500.- mit knapp 170.000! km gekauft, zum "Freundschaftspreis".
Auf was man alles achten sollte findest Du -natürlich- hier im Forum.
Habe auch erst eine Weile hier "gestöbert", bis ich zugeschlagen habe.
Siehe auch YT. Preislich daher so lala, gibt auch deutlich teurere...
Pluspunkte: Radio, Bluetooth, Felgen, Auspuff.
VG
Zitat:
@DrB schrieb am 1. Oktober 2024 um 16:03:28 Uhr:
Hier solltest Du alles Wichtige finden:
https://youtu.be/6t3rcZS2ohc?si=gnIEciH0xfkLCXkf
Mir wäre der Preis bei dem Alter, Laufleistung und der schwächsten M271 Variante zu hoch, aber ich kenne mich mit den deutschen Preisen nicht aus.
Damit ist doch (fast) alles gesagt, in 11 min. Auf die angegebenen Preise muss man
leider wohl noch "ne Schippe" drauflegen, Video ist ca. 5 Jahre alt.
Beispiel: neues Verdeck ca. 1900 € (in blau güstiger), allerdings nur der Stoff,
damit ist es noch nicht montiert. Kostet noch mal so viel?
Ersatzteile Original nicht gerade "preisgünstig" und bei einem 20 Jahre alten
Auto ist eig. immer "irgendwas", sonst gäbe es nicht dieses Forum.
VG
PS: CLK is schon ne geile Karre, egal welche Motorisierung, ODER?
Zitat:
@Cabriocruiser schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:16:10 Uhr:
PS: CLK is schon ne geile Karre, egal welche Motorisierung, ODER?
Ja, auf jeden Fall!
Ich have selbst einen M271 und bin mit diesem sehr zufrieden. Macht viel Spaß!
Ich wollte nur anmerken, dass das angebotene Fahrzeug die schwächste Variante des M271 hat, was man ggf. bzg. Preisgestaltung berücksichtigen sollte.
Das Radio ist, finde ich, Geschmackssache. Mir gefällt es nicht; es gibt hier Alternativen, die sich besser in den Innenraum einfügen. Aber anderen ist ggf. ein Markenradio wichtig, egal ob es sich optisch eingliedert bzw. einen Rahmen braucht.
P.S.: Preise ändern sich natürlich im Laufe der Zeit und sind auch regional sehr unterschiedlich. In England sind sie z.B. viel niedriger als in Deutschland.
Clk ohne Automatik? Never
Ich habe im Juli einen CLK gekauft.
Einem CLK 200, mit 50.000KM, Inspektion und TÜV neu. Für mich war es der gute Zustand die Entscheidung. Ich habe 12.000€ bezahlt.
Habe neue Felgen, ein Sportlenkrad und ein anderes Navi mit Rearcam eingebaut. Zudem die Bremsscheiben und Beläge erneuert. Macht zusammen ca. 15K.
Sicherlich gibt's bessere V6 Motoren, aber das brauche ich nicht. Die Reparaturkosten sind entsprechend ebenfalls höher.
Automatik ist aus meiner Sicht ein Muss.
Der Verkäufer hat mir das Fahrzeug 26h zur Verfügung gestellt, da bin ich cs. 160km gefahren und war damit bei Mercedes, die sich das Fahrzeug in Ruhe angeschaut und ausgelesen haben.
Nach dem Kauf sind wir direkt 5.000 Kilometer gefahren. Landstraße via Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien.
Es war ein richtig schöner Urlaub.
Verbrauch 7,5 Liter/100 KM.
Lass dich nicht von Felgen oder ähnlichem Blenden und schaue dir das Fahrzeug am Besten in einer Werkstatt an.
6K sind leider zu wenig.
Hier hätte ich einen Vorschlag für dich.
Der ist schon seit Mai Online. (Ist nur ein Beispiel ).
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Gruß
Fast 16k für nen 200er Buchhalter VorMoPf?
Heftig!
16k ist krass für so ne alte Bude…. Klar die Preise sind seit Covid sowieso im A…. Aber 12k zu bezahlen ist heftig aaaaaber irgend wann kommt die Zeit da sind gut erhaltene W209 Raritäten. Ansonsten bei dem 271 Motor darauf achten ob bei Kaltstart die Kette schlägt. Stecker kontrollieren der Nockenwellen Sensoren.
Sind diese ölfeucht, muss der Stecker vom Motor Steuergerät nachgeschaut werden… ist es da Nass Finger weg von der Bude
Zitat:
@DrB schrieb am 1. Oktober 2024 um 16:03:28 Uhr:
Hier solltest Du alles Wichtige finden:
https://youtu.be/6t3rcZS2ohc?si=gnIEciH0xfkLCXkf
Mir wäre der Preis bei dem Alter, Laufleistung und der schwächsten M271 Variante zu hoch, aber ich kenne mich mit den deutschen Preisen nicht aus.
Naja, mittlerweile steigen diese CLK's im Preis von Jahr zu Jahr mehr.
Niemals ohne automatik,felgen sind von keskin,auch voll schrotti....hatte die leider vor vielen Jahren auch mal..
Schau lieber bei dem Kilometerstand nach einen 6 zylinder und las dir Zeit bei der Suche.
Schade...habe im Mai meinem 280cabrio mit amg paket verkauft für 10.000.
War absolut top und bj.2006 und 175.000 auf der Uhr.
Wie gesagt...nichts überstürzen.
Gruß Peter
Moin,
Es ist halt ein Schalter, wer´s möchte...
Also: Anschauen würde ich mir den schon mal. Von unten (Bühne)
und oben (Verdeck!), sowie von innen. Und auch den Verkäufer/Historie.
Gucken kost nix! Wenn möglich auslesen (lassen).
Preislich "im Rahmen", aber evtl. Folgekosten in den nächsten Jahren.
Das Auto ist immerhin schon 20 Jahre alt.
Aber Notfalls kauf ICH den noch als "Teilespender"...
VG
Danke für eure Einschätzungen und Hilfestellungen.
Ohne Xenon, PDC,Sitzheizung, Vollleder, großes Navi (wegen der Optik) und Automatik würde ich keinen 209er kaufen.
Die CLK Preisvorstellungen sind leider unrealistisch hoch. Für die teilweise verlangten Preise gibt's schon den Nachfolger.
Vor allem die Folgekosten können immens sein; vielleicht auch ein Grund, warum so mancher Erstbesitzer das Auto 12 Jahre fuhren - und der Zweit- und Drittbesitzer nach jeweils 6 Monaten wieder weiterverkauft.