Suche nach dem Empfänger für Funkfernbedienung beim Coupé.
Hallo liebe Gemeinschaft!
nach Stundenlanger Suche und genervt und verwirrt sein, wende ich mich nun an euch und erbitte Unterstützung!
Mit meinen 2 Schlüsseln lassen sich meine Türen manuell öffnen. Es gehen auch alle 2 Türen auf.
Auch der Knopf im Innenraum lässt beide Türen schließen und öffnen.
Ich tippe nun auf den Empfänger für Funk.
Ich habe nun folgendes gelesen.
Relais im GM5 Modul können kaputt sein, soll im Handschuhfach oder Kofferraum sein.
Im Rückspiegel könnte ein Modul kaputt sein oder in der Heckscheibe.
Das alles habe ich für Limos und Touring gefunden aber leider nichts direktes für ein Coupé...
Kann mir bitte irgendwer sagen wo mein Funk-Empfänger ist?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Moin,G5 Modul hinter dem Handschuhfach.
Antennenverstärker und Empfänger unter der C-Säule Fahrerseite,die Schraube ist unter dem Innenlicht.
Gruß kunibert67
Wie alt respektive wieviel km haben die Schlüssel und das Auto denn hinter sich? Bei >150Tkm und/oder ca. 20 Jahren geben die Schlüssel mal auf. Da hilft nur ein neuer Schlüssel - ca. 200€.
Zitat:
@kunibert67 schrieb am 27. Februar 2021 um 19:46:44 Uhr:
Moin,G5 Modul hinter dem Handschuhfach.
Antennenverstärker und Empfänger unter der C-Säule Fahrerseite,die Schraube ist unter dem Innenlicht.
Gruß kunibert67
Vielen Dank!
Mein Schlüssel sendet sicher. Ich empfange Störgeräusche auf dem Radio wenn ich drücke.
Könnte es auch der Antennenverstärker sein? Oder tippst du auf Empfänger?
Gruß
Vince
Der Antennenverstärker ist beim Coupe und Cabrio im Innenspiegel
Okey ist der Antennenverstärker wichtig für die ZV Funk Funktion oder nicht?
Ist wichtig. Bei dir ist es zu 99% der Innenspiegel. Habe einen kollegen mit dem e53 x5 mit dem selben Spiegel wie bei meinem Cabrio. Manuell hat alles gefuntzt nur per Funk nicht. Ich habe ihm meinen Spiegel gegeben zum testen und es hat dann funktioniert
https://www.ebay.de/itm/254575581325
Hat dieser Spiegel für 15 Euro. Einen Empfänger drin?
Manche kosten 300 Euro wie kann das sein?
Gruß
Ja, Du musst nur auf die Teilenr. achten. Der Preis hängt vom Zustand ab und die Empfänger stärke. Ich habe mir auch einen gebrauchten für 20€ gekauft, weil bei mir es nicht mehr klappt, das ich das Verdeck mit der FFB öffnen kann ohne das es zwischendurch unterbricht. Es klappt nur, wenn ich den Schlüssel an den Innenspiegel halte das mit dem Verdeck ist das selbe wie die Fenster öffnen bei limo und co. Trotzdem hat der gebrauchte billige das selbe problem aber entsperrt normal usw.
danke für eure schnelle und informative Unterstützung.
Jetzt werde ich mal ein paar Teile kaufen, rumschrauben und mich dann zurückmelden!
Gruss und bleibt negativ.
Vinc
Also hier werden Äpfel mit Birnen verglichen...
Cabrios haben den Funk Empfänger im Innenspiegel integriert.
Limo, touring, Compact und Coupé ist der Empfänger an der c Säule hinter der Abdeckung versteckt.
Touring ist es dann die d Säule !
Das grundmodul ist nur dann der Schuldige wenn gar kein öffnen und schließen mehr geht.
Du kannst auch einen Innenspiegel vom 5 oder 7 nehmen, der Spiegel muss nicht zwangsläufig für ein Coupé gedacht sein, nur Cabrio Fahrer müssen genau darauf achten das sie auch wieder einen Cabrio Innenspiegel bekommen
Hallo Leute,
ich habe jetzt mal den Spiegel abgebaut und ich konnte keine Verkabelung finden –> im Spiegel ist also nichts elektronisches drin.
Öffnen und Schließen funktioniert manuel d.h. beide Türen schließen auf und zu.
Ich denke Wildhase hat recht mit dem Grundmodul, also werd ich jetzt den Antennenverstärker in der C-Säule tauschen?
Gruss
Vinc
Hallo liebe Gemeinde,
Nachdem ich den Antennenverstärker in der C-Säule getauscht hab, funktioniert der Funk wieder!
Vielen dank an der Stelle für eure Hilfe.
Neues Problem:
Knöpfchen Fahrertür geht nicht hoch —> Tür geht nur auf wenn ich mit dem Schlüssel rumdrehe.
Beifahrer Knöpchen geht schon hoch...
Was muss ich tun damit das Knöpchen auf der Fahrerseite hochgeht?
Man hört beim Auffunken schon ein Entriegeln aber das Knöpchen geht nicht hoch.....
Gruß
Vinc
Dann ist wohl das Schloss, bzw glaube ich heisst es Drehfallenschloss defekt.
Moin,dann ist das Drehfallenschloß kaputt,habe das Problem auch gerade.
Ist Original nicht ganz günstig.
Reperatur ist sehr unfangreich,dafür muß die Scheibe raus,gutes Reperaturvideo auf You Tube.
Ich habe mir jetzt einen Nachbau für einen drittel des Geldes gekauft,werde im April berichten.
Gruß kunibert67