ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche nach einer Lösung zum abgreifen des Stroms am Sicherungskasten

Suche nach einer Lösung zum abgreifen des Stroms am Sicherungskasten

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 12:54

Hallo zusammen,

zurzeit greife ich Strom für meine Angel Eyes und Led Tagfahrlichter an 2 verschiedenen Sicherungen am Sicherkungskasten ab. Dies geschiet mittels Lüsterklemmen und Stecker, damit ich das + kabel für die angel bzw leds dort dran crimpen konnte.

Diese "Bastellei" scheint zu einem Wackelkontakt zu führen, da nur manchmal die leds oder angel eyes anspringen.

wenn sie aber angehen, dann leuchten sie die ganze zeit und auch beide und 100% leuchtkraft.

Aber wirklich total willkürlich. manchmal nur die leds, manchmal beide.

bin mir grad nicht sicher, an welchen beiden sicherungen ich sie angeschlossen habe.

die led tagfahrlichter aufjedenfall an der krafstoffpumpen sicherung (hatte vorher einfach das + kabel dadran gelötet und somit künstlich die sicherung erhöht Oo ja schlagt mich :-) aber jetzt ist es ja gut).

die angel eyes glaube ich an der klimaanlage sicherung

 

Nun zur Lösung :-):

ich habe bereits im Internet sogenannte Sicherungshalter gefunden. Doch diese kann ich doch nicht wirklich für mein VOrhaben benutzen oder? Ich möchte ja die Sicherung so drinne lassen, und einfach von dieser Strom abgreifen.

Bsp.: Sicherungshalter

wäre das schwarze unten einfach eine Sicherung die man in den Sicherungskasten reinstecken könnte, wäre es ja perfekt ne.

 

Ich habe auch schon wo gelesen, dass man sich selbst einfach 2 extra Sicherungsplätze verbauen kann, die bis jetzt nicht besetzt sind, Doch sah das nach viel..zu viel arbeit aus :-)

 

Wenn ihr Fragen zu der momentanen Verkabelung etc habt einfach fragen.

Bitte Diskussionen wie "Nimm doch lieber Nebelscheinwerfer, warum angel eyes die sind hässlich, led tagfahrlichter bah? ....hier rauslassen.

vielen dank und immer schön posten :-)

mfg

peer

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. Dezember 2010 um 13:20

Sers, klemm deine Angel Eyes doch einfach an das Kabel deiner Standlichter! Damit dürfte das Problem gelöst sein! Mess es aus und löte dann das Kabel da dran!

Dein Tagfahrlicht kannst du z.b. auf das Kabel zu deinem Radio klemmen (geschaltetes Plus), damit hast du immer licht an, wenn du Zündung an hast, aber wenn du deinen Anlasser betätigst schalten sie sich aus! aber denk dran, gut absichern und am besten nur relais ansteuern damit! Arbeitsstrom holst dir von deiner Batterie und masse weißt ja! Sichern aber nicht vergessen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Wie kommt man auf die Idee,die AE extra an zu klemmen:confused:

Dir ist schon klar das die AE, Standlicht ist?:rolleyes:

Klemm also die AE ganz normal am Stecker im SW ans Standlicht,und fertig.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 13:29

danke für die antwort

nur jetzt kommen da so ein paar einschränkungen :-)

Die Angel Eyes hatte ich bereits zuerst an dem Kabel von den Tagfahrlichtern.

Ergebnis?: Die Angel Eyes leuchteten nicht richtig hell und erst nach 5minuten alle richtig.

2. problem: Die led tagfahrlichter müssen so angeschlossen sein, dass sie erst angehen, wenn der motor gestartet wird. Wenn sie vorher an sind und dann der motor gestartet wird, unterbricht man ja dem stromkreis für 1-2sekunden.

diese unterbrechung tut den leds garnicht gut. sie gehen meistens danach dann nicht an. Darum habe ich sie an der KRaffstoffpumpe dran, die ja erst angeht, wenn man den motor startet (und auch immer an bleibt).

Ich möchte nämlich, dass alles an ist. (Am ende dieses satztes ist echt ein PUNKT! :-))

Die Angel Eyes sollten nach optimum schonb ei zündung an sein und bei motorsstart dann natürlich auch anbleiben.

Zitat:

aber wenn du deinen Anlasser betätigst schalten sie sich aus!

Habe ich das richtig verstanden, dass die Tagfahrlichter nur bei Zündung an wären und beim Motor start(=Anlasser) aus? Wozu hat man dann Tagfahrlichter?

 

Zu dem Thema mit den Sicherungshalter fällt dir da was ein?

vielen dank

mfg

peer

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie kommt man auf die Idee,die AE extra an zu klemmen:confused:

Dir ist schon klar das die AE, Standlicht ist?:rolleyes:

Klemm also die AE ganz normal am Stecker im SW ans Standlicht,und fertig.

hm ja könnte man machen, aber ich möchte ja auch das das normale standlicht auch an ist :-)

...aber davon abgesehen, funktioniert die sache so ja eigentlich (hat sie funktioniert als ich ganz primitiv das kabel an die sicherung drangelötet habe):

nur jetzt herrscht ein wackelkontakt durch meine bastellei

kennt ihr eine lösung für dieses[/b] problem? :-) So eine Art Sicherungshalter, mit denen man Strom von den eingestecken Sicherungen im Sicherungskasten abzweigen kann per KAbel?

mfg

peer

am 9. Dezember 2010 um 13:35

nein, immer an, nur wenn dein anlasser betätigt wird schalten sie sich aus! Batterieschonender!

Dein Text zeigt mir grad,das du mich kein Stück verstanden hast, bzw. du nicht weis,wie was funktioniert:rolleyes:

Ok,auf Anfang:D

Du hast auf jeder Seite:

1x Leitung für dein Standlicht.

1x Leitung Abblendlicht.

1x Leitung Fernlicht.

Da du ja durch die Ringe kein normales Standlicht mehr hast,nimmst du jetzt diese Leitung.

Weil Standlicht= Ringe;)

Soweit klar?

 

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von master110988

nein, immer an, nur wenn dein anlasser betätigt wird schalten sie sich aus! Batterieschonender!

Wenn ich es schon falsch beschrieben habe mit (Anlasser= Motorstart) erkläre es mir bitte :-)

was heißt genau wenn mein anlasser betätigt wird?

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Dein Text zeigt mir grad,das du mich kein Stück verstanden hast, bzw. du nicht weis,wie was funktioniert:rolleyes:

Ok,auf Anfang:D

Du hast auf jeder Seite:

1x Leitung für dein Standlicht.

1x Leitung Abblendlicht.

1x Leitung Fernlicht.

Da du ja durch die Ringe kein normales Standlicht mehr hast,nimmst du jetzt diese Leitung.

Weil Standlicht= Ringe;)

Soweit klar?

Ja, ich verstehe was du meinst....aber ohne dir was böses zu wollen...du verstehst mich nicht :-) oder ich habe es evtl auch noch nicht so klar erklärt...evtl bin ich nicht so ganz normal was ich mache haha.

also ich habe das Standlicht (so ne kleine H5w birne) immer noch drinnen und die leuchtet froh vor sich hin.

DAZU ZUsätzlich, habe ich mir angel eyes eingebaut (diese weißen ringe ne^^)

ja, so ist das wie ich mir das erträume^^

nach deinem kommentar nach, scheint es wohl normal, dass wenn man AE einbaut, die standlichter aus/raus macht...aber wer ist hier schon normal :-)

 

aber es ist schon ein gedanke wert, dies zu überlegen und umzu verkabeln.

das dumme ist ja halt nur, dass ich will das die AES immer an sind, und als standlicht müsste ich ja dann extrem unschön und lästig mit diesem hässlichen schalter vom e36 compakt das standlicht immer an und ausmachen

Zitat:

Original geschrieben von NRW_Peer

hm ja könnte man machen, aber ich möchte ja auch das das normale standlicht auch an ist :-)

Und warum liest man im ersten post NICHTS davon:mad:

Ist das so schwer,eine vernünftige Frage zu stell,MIT allen Infos?:o

 

Zitat:

...aber davon abgesehen, funktioniert die sache so ja eigentlich (hat sie funktioniert als ich ganz primitiv das kabel an die sicherung drangelötet habe):

nur jetzt herrscht ein wackelkontakt durch meine bastellei

 

mfg

peer

Dann such den Wackelkontakt,kann doch nicht sooo schwer sein:rolleyes:

 

PS.

Tüv und Zulassung sind dir aber ein Begriff,ja?

Ich frage nur,weil es könnte beim nächsten Termin Probleme geben;)

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von NRW_Peer

hm ja könnte man machen, aber ich möchte ja auch das das normale standlicht auch an ist :-)

Und warum liest man im ersten post NICHTS davon:mad:

Ist das so schwer,eine vernünftige Frage zu stell,MIT allen Infos?:o

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

...aber davon abgesehen, funktioniert die sache so ja eigentlich (hat sie funktioniert als ich ganz primitiv das kabel an die sicherung drangelötet habe):

nur jetzt herrscht ein wackelkontakt durch meine bastellei

 

mfg

peer

Dann such den Wackelkontakt,kann doch nicht sooo schwer sein:rolleyes:

ey das sind sooo viele infos :-))) aber gut das wir uns nun verstehen^^

ja dieser wackelkontakt liegt ja an meiner bastellei mit 2 so metallschuhen? die an der sicherung dran sind, diese im sicherungskasten. an diesen "schuhen" habe ich dann mein kabel drangecrimpt. das alles zusammen sitzzt halt nicht soo 100% und schaut auch etwas weiter raus wie alle anderen sicherungen. hat zur folge, dass wenn man den sicherungskasten mittels deckel zu macht, man meine bastellei auch etwas runtgerdrücke

 

==> Darum... hab eich diesen thread auch aufgemacht, um a eine lösung insgesamt evtl zu finden aber vorallem B um ein art stecker, what ever zu finden, mit dem ich von der sicherung etwas schöner und eleganter den strom abgreifen kann, ohne diese künstlich zu erhöhen (wie mit viel lötzinn verlöten :-)

 

PS: das wochenende vor TÜV bau ich halt eben etwas um, ich muss ja nur die kabel umstecken, physikalisch darf man es ja drin haben :-)

Und ansonsten geht ja immer noch hier im forum : [SUCHE] TÜV MANN zum abnehmen :-)

alles schon gesehen^^

PS2: Flachsteckverbinder heißen die teile außerdem, ich ich fälschlicherweise metallschuhe genannt habe^^

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 15:55

keiner ne tolle idee für ne alternative statt die stecker de ich nutze?

 

ansonsten würds evtl doch richtung AE als standlichter nutzen gehen

doch dann ist ja immer nochnet das prob mit den leds gelöst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche nach einer Lösung zum abgreifen des Stroms am Sicherungskasten