1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Suche nach Ersatz-/ Verschleißteilen

Suche nach Ersatz-/ Verschleißteilen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 9:06

Servus Leute,

Kennt jemand eine Möglichkeit günstiger an MB Verschleißteile zu kommen. Ich finde die Preise bei Benz Wucher. Totale Ausbeute. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cap.19 schrieb am 21. Februar 2017 um 10:06:39 Uhr:

Ich finde die Preise bei Benz Wucher. Totale Ausbeute. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Mercedes hat in den letzten Jahren in einigen Bereichen die Preise überdurchschnitllich erhöht.

Trotzdem ist allgemein bekannt, daß die Mitbewerber zumeist deutlich höhere Preise haben als MB.

Es ist ja auch davon abhängig, was genau Du benötigst.

Verschleiß- und Ersatzteile gibt es teilweise im Zubehör günstiger.

Wir hatten hier aber auch schon Fälle, in denen MB günstiger oder nicht teurer als der Zubehörmarkt war.

Wenn Du allerdings z. B. Querlenker für einen 4MATIC oder Bremsen für einen neueren AMG suchst, dann wird es schwierig.

Dann gilt wieder der Spruch:

"Wer S-Klasse fahren will, muß auch S-Klasse-Preise bezahlen können".

lg Rüdiger:)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin...... versuch das mal bei MBGTC.

Gruß

Wenn Du eine gute Auswahl von billige Verschleißteile haben möchtest, solltest Du nicht ein Auto, das in relativ kleine Stückzahle verkauft wurde kaufen. Dann solltest Du dir eher einen VW Golf zulegen...

Der Tipp wird sehr hilfreich sein........ Koppschüttel....

sie werden um die bucht nicht herumkommen... verschleißteile allerdings nur bei db... gruss jl

Hallo,

Teile renommierter Hersteller wie ATE, Bosch, MANN, Hella etc gibt es in diversen Onlineshops zu vernuenftigen Preise.

Darf ich hier einen benennen? (ansonsten bitte löschen).

Gute Erfahrungen habe ich bei profiteile.de gemacht. Bezahlung geht hier auch ueber amazon.

Fahrzeug lt Liste oder Vin raussuchen und alle verfuegbaren Teile werden angezeigt.

Zur genaueren Identifikation die Teilenummer ueber den Mb online Katalog fuer dein Fahrzeug heraussuchen.

Habe nichts mit dem shop zu tun, nur eine Weitergabe der gemachten Erfahrung.

Gruesse

Oliver

Hallo nochmal,

Teile fuer Luftfederung bei Miessler Automotive.

(Wenn Benennung des shops unerwuenscht bitte löschen)

Habe auch hier nichts mit denen zu tun.

Gruesse

Oliver

Zitat:

@Cap.19 schrieb am 21. Februar 2017 um 10:06:39 Uhr:

Ich finde die Preise bei Benz Wucher. Totale Ausbeute. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Mercedes hat in den letzten Jahren in einigen Bereichen die Preise überdurchschnitllich erhöht.

Trotzdem ist allgemein bekannt, daß die Mitbewerber zumeist deutlich höhere Preise haben als MB.

Es ist ja auch davon abhängig, was genau Du benötigst.

Verschleiß- und Ersatzteile gibt es teilweise im Zubehör günstiger.

Wir hatten hier aber auch schon Fälle, in denen MB günstiger oder nicht teurer als der Zubehörmarkt war.

Wenn Du allerdings z. B. Querlenker für einen 4MATIC oder Bremsen für einen neueren AMG suchst, dann wird es schwierig.

Dann gilt wieder der Spruch:

"Wer S-Klasse fahren will, muß auch S-Klasse-Preise bezahlen können".

lg Rüdiger:)

Wenn du in der näheren Umgebung von Bedburg wohnst, kannst du gerne mal vorbei kommen und meinen PC benutzen um im Internet nach preiswerteren Ersatzteilen für deinen Mercedes zu suchen.

Das geht aber auch mit dem Handy!

Ist eigentlich ganz simpel, aber falls du noch nicht über die Kenntnisse verfügst wie man das macht, bin ich auch gerne bereit dir das zu erklären.

Gruß an alle.

Klaus

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 21:54

Boah diese dummen nutzlosen Kommentaren.

Ich bin auf der Suche nach Zündspulen für mein S600. Ich habe bei Bosch angerufen, aber die wollten es mir nicht verkaufen und haben mich an Mercedes weitergeleitet, was ich sehr witzig fand, da die Zündspulen von Bosch hergestellt werden. Ich sehe es nicht ein 1400€ zu zahlen, nur weil ein Zünder von 12 defekt ist und deswegen die komplette Reihe austauschen muss. Gute Abzocke.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 21:55

PS hab auf partacus.de die Zündspule für 900€ gekauft. Ich finde es trotzdem überteuert. Die totale Abzocke.

Dann schreib das doch direkt, das du auf der Suche nach Zündspulen für dein Fahrzeug bist und nach eigener Recherche im Internet keine günstigeren finden konntest.

Es gibt sicher auch eine Quelle wo man diese Zündspule günstiger bekommt.

Sorry, dachte das du allgemein auf der Suche bist und nicht weißt wie und wo man suchen muss.

Es gibt ja auch Leute die sich nicht mit dem Internet auskennen.

Gruß an alle.

Klaus

Manche haben auch schon günstig (natürlich abhängig vom Kurs) sehr gute Nachbauten aus USA geordert. Die Suchfunktion sollte das wieder finden.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 15:09

Hi,

ich habe heute eine Mail von dem teile Händler bekommen, die besagt, dass sie die gewünschte Zündspule doch nicht vorrätig haben. Kotz, die Suche geht weiter. Also ich habe im Internet nichts verwertbares gefunden. Diese Zündspulen sind mir ein Mysterium. Die werden irgendwie geheim gehalten und man bekommt die nur bei Mercedes als Neuware.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 15:12

Hallo Klaus,

Ich wusste nicht, dass Zündspulen von Mercedes für ein S600 so wertvoll sind und niemand die vertreiben darf außer die selbst. Ich dachte die könnte man in allen Autoteilehändler kaufen. Dem ist aber nicht so.

Deine Antwort