- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Suche nach TÜV-Teilegutachten
Suche nach TÜV-Teilegutachten
Hallo Leute,
fährt jemand von euch diese Felge:
https://www.ls-felgendesign.de/.../...-sommerreifen-265-30zr22_184.php
an seinem Audi A8 D3-4E und verfügt eventuell über das zugehörige TÜV-Teilegutachten, welches eine Eintragung der Felgen/Räder mit der Reifendimension - 265/30 R22 97Y - an dem A8 D3-4E nach §19.3 ermöglicht? Die Felge wird von der Fa. LS - Felgendesign vertrieben.
Der Hintergrund ist der, dass ich diese Felge gerade gebraucht in einem sehr guten Zustand zu einem vernünftigen Kurs kaufen könnte. Der Verkäufer hat allerdings das Gutachten nicht. Ja, bei der Fa. Felgendesign habe ich bereits angerufen. Allerdings möchte ich den von ihnen aufgerufenen Preis für das Gutachten nur ungern zahlen. Deshalb meine Anfrage an euch.
Wenn ihr dieses Gutachten haben solltet, dann würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen.
Ich danke euch!
Gruß
René
Beste Antwort im Thema
Fett 22 Zoll fahren wollen und dann die Paar Euro für das Gutachten nicht ausgeben wollen, immer wieder erheiternd das Ganze.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Welcher Preis wird denn aufgerufen?
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=28028
Wenn du die Felgen trotzdem noch haben willst, soll sich der Verkäufer um das Gutachten kümmern. Die scheinen dort ihren Preis zu nehmen.
Fett 22 Zoll fahren wollen und dann die Paar Euro für das Gutachten nicht ausgeben wollen, immer wieder erheiternd das Ganze.
Hallo Gummihoeker,
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 15. Juli 2016 um 20:29:51 Uhr:
250 EUR werden von der Fa. für das Teilegutachten aufgerufen!
Gruß
René
Dann laufen bei denen die Geschäfte nicht gut, wenn sie für ein Stück Papier so viel wollen. Warum laufen die Geschäfte nicht gut??? Produktqualität? Lass das Gutachtem vom Verkäufer erbringen, ohne das sind die Felgen nichts wert.
Das nennt sich einfach Größenwahn.
Hallo Leute,
diese Firma ist halt die Einzige, zumindest habe ich keine Andere in dieser Preisregion gefunden, die eine 22''-Felge mit der Bereifung 265/30 R22 97Y und einem §19.3-Teilegutachten für den Audi A8 D3-4E anbietet, und das lassen sie sich auch entsprechend bezahlen!
Eine Abnahme nach §19.3 ist eben wesentlich entspannter, als Eine nach §19.2, wie ich finde. In diesem Teilegutachten ist zumindest schon mal kein Punkt aufgeführt, der verlangt den passenden Abrollumfang nachzuweisen. Und genau der ist aber der Knackpunkt bei der ganzen Angelegenheit.
Gruß
René
Zitat:
@sammy_140206 schrieb am 17. Juli 2016 um 11:09:08 Uhr:
Hallo Gummihoeker,
Zitat:
@sammy_140206 schrieb am 17. Juli 2016 um 11:09:08 Uhr:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 15. Juli 2016 um 20:29:51 Uhr:
250 EUR werden von der Fa. für das Teilegutachten aufgerufen!
Gruß
René
Nur für das Gutachten oder ist da im Preis schon die Abnahme inklusive?
Entschuldigung warum verteidigst du die? Die Felgen hatten doch schon ein Gutachten, dieser Aufwand ist im Neupreis der Felgen eingepreist. Wenn sie einen Händlingspauschale von 50 Euro nehmen würden ist das dann schon gut bezahlt. Die machen kein spezielles Gutachten für dich. Mit so einem mangelhaften Afterservice schießen die sich selber ab.
Zitat:
@sammy_140206 schrieb am 15. Juli 2016 um 19:22:41 Uhr:
Der Hintergrund ist der, dass ich diese Felge gerade gebraucht in einem sehr guten Zustand zu einem vernünftigen Kurs kaufen könnte. Der Verkäufer hat allerdings das Gutachten nicht.
Was sollen denn die Felgen ohne Gutachten kosten?
Dabei mußt du schließlich bedenken, daß du die Teile ohne Gutachten allenfalls als Gartenschlauchhalter an der Kellerwand verwenden kannst und dann ist der "günstige" Preis auch wieder entsprechend relativ zu betrachten.
Hallo Leute,
Zitat:
@floth schrieb am 17. Juli 2016 um 13:47:48 Uhr:
Nur für das Gutachten oder ist da im Preis schon die Abnahme inklusive?
ja, nur für das Gutachten!
Zitat:
@Italo001 schrieb am 17. Juli 2016 um 13:53:28 Uhr:
Entschuldigung warum verteidigst du die?
Ich verteidige weder die Firma noch ihr Geschäftsgebaren! Ich schreibe lediglich die Fakten! Fakt ist nun mal, dass sie 250 EUR für das Teilegutachten verlangen und Fakt ist nun mal auch, dass sie die Einzigen sind, die im 22''-Bereich für den A8 D3-4E über ein Solches verfügen!
Zitat:
@Drahkke schrieb am 17. Juli 2016 um 14:30:03 Uhr:
Was sollen denn die Felgen ohne Gutachten kosten?
Sie sollen 1.400 EUR kosten.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 17. Juli 2016 um 14:30:03 Uhr:
Dabei mußt du schließlich bedenken, daß du die Teile ohne Gutachten allenfalls als Gartenschlauchhalter an der Kellerwand verwenden kannst und dann ist der "günstige" Preis auch wieder entsprechend relativ zu betrachten.
Und genau aus diesem Grund suche ich ja hier nach dem Gutachten!!!
Gruß
René
Fakt ist aber auch das diese Papiere Urheberrechtlich geschützt sind und somit eine Verbreitung dieser Papiere Illegal wäre.
Zitat:
@sammy_140206 schrieb am 17. Juli 2016 um 17:22:21 Uhr:
Sie sollen 1.400 EUR kosten.
Ohne Gutachten ist der Preis deutlich zu hoch gegriffen.
Mit Gutachten wäre er okay.
Zitat:
Fakt ist nun mal, dass sie 250 EUR für das Teilegutachten verlangen
Evtl. zur Abschreckung, weil's keins gibt.