Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche nach Volvo 850 / V70 Typ 1

Suche nach Volvo 850 / V70 Typ 1

Volvo 850
Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 8:14

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Volvo 850 oder V70 Typ 1 im Raum Hamburg. Mich würde interessieren bis zu welchem Kilometerstand man so ein Auto kaufen kann. Ich habe da ein wenig Sorgen mit Kilometerständen von über 250000 km. Darunter gibt es leider auch nicht so wahnsinnig viel im Angebot.

Ausgeben kann/möchte ich eigentlich nicht mehr als 3500 Euro und suche dafür nach einem Fahrzeug, dass mir noch lange Freude bereiten wird. Mit kleineren Reparaturen ab und zu habe ich kein Problem, allerdings möchte ich nicht innerhalb des ersten Jahres nochmal 3500 Euro in Reparaturkosten versenken.

Ich hätte natürlich gerne etwas einigermaßen gepflegtes aber mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler kann ich mich locker abfinden. Geht eher um den technischen Zustand.

Ich hatte auch schon mal den 940/960 im Auge, allerdings scheint mir der Unterhalt da jedoch deutlich teurer was Versicherung und Spritkosten betrifft (ich bin noch nicht so alt, dass ich von großem SF-Rabatt profitiere)

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Volvofanforever schrieb am 26. Oktober 2016 um 13:54:13 Uhr:

Ab 126 PS fing es an und pro 30 PS mehr Leistung brauchst du auch ca 1 Liter mehr Sprit.

Ähm,sorry,das ist Unfug.

Einen gepimpten T5 kann ich locker mit unter 10 Litern fahren,einen asthmatischen 126-PS-Sauger muß ich treten,damit überhaupt was vorwärts geht.

Laut Deiner Rechnung bräuchte dann ja ein T5 15 Liter im Durchschnit?!

Jeder Turbofahrer wird Dir gerne das Gegenteil beweisen.

Alleine durch das höhere Drehmoment kann man einen T5 oder 2.4T viel entspannter fahren und auf der Landstraße auch mal zügig überholen.

 

Martin

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi!

 

Mach bitte Deine Suche nicht von einem Kilometerstand abhängig.

Ich kenne sehr gute Fahrzeuge,die bereits an der 400.000 Km-Marke kratzen oder schon darüber sind.

Ein Kilometerstand sagt rein gar nichts aus.

Ich würde mir eher den Gesamtzustand angucken und dann entscheiden und nicht das erstbeste Auto kaufen.

Gerade bei Volvo habe ich die Erfahrung gemacht: "Du findest eh nicht das passende Auto,es wird DICH finden".

Aber trotzdem musst Du immer wieder investieren,denn die Fahrzeuge sind mindestens 16 Jahre alt.

Aus eigener Erfahrung lohnt sich das aber,da man mit so einem Wagen alt werden kann.

Da Du Dein Alter ansprichst:

Wofür brauchst Du so ein Schiff?

Trotz allen Vorteilen (robuste Motoren,kaum Rostgefahr) haben die Elche auch Nachteile,unter Anderem vergleichsweise hohe Ersatzteilpreise,ein dünnes Netz von Volvo-Spezis in Deutschland und eine in der Stadt manchmal nervige Unhandlichkeit,dazu dort auch recht hohe Verbräuche von mehr als 10 Litern.

Gruß,Martin

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 8:35

Hallo,

Ich bin Wassersportler und brauche dementsprechend Platz für Segel, Klamotten usw. Ab und zu muss damit auch mal meine Jolle gezogen werden, etc. Darüber hinaus soll es damit ab und zu in den Urlaub gehen.

Im Alltag in der Stadt benötige ich das Auto eigentlich nicht. Da fahre ich meißtens Nahverkehr oder Fahrrad, geht zu den Stoßzeiten meißtens schneller.

Allerdings fand ich das Auto schon immer cool und dachte mir immer: wenn Kombi, dann den.

Zitat:

@Sailfie schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:35:01 Uhr:

 

Allerdings fand ich das Auto schon immer cool und dachte mir immer: wenn Kombi, dann den.

Gute Einstellung! :D

am 25. Oktober 2016 um 9:58

Hallo,

habe meinen mit 285'000Km gekauft, auch mit Bauchweh wegen der Kilometer. Mittlerweile hat er 310'000 und schnurrt wie ein Kätzchen. Auch optisch steht der Volvo besser da als manches Auto mit deutlich wenier Kilometer.

Ich achte immer auf den Pflegezustand des Autos. Meiner war komplett durch Werkstattgepflegt, bei 'nur' zwei Vorbesitzern. Aber kleine schönheitsfehler hatte er natürlich auch.

Hab mir im Sommer einen V70 I gekauft mit 375 tkm und der Motor läuft noch prima.

Jetzt aktuell einen 850 mit 340 tkm.... alles kein Problem, wenn das Gesamt-Paket stimmt ;)

Mein TÜVler ist jedesmal von den Socken,wenn er meine Volvos zur HU da hat und er meist ungläubig auf die Kilometerstände guckt :D

@ sailfie:

schau mal hier: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Liegt zwar etwas über Deinem Buget - aber ein echtes Sahnestückchen.

Genialer Elch da sagt man wohl der ist nicht mal recht eingefahren! Hätte ich die Kröten,wäre schon in Verhandlungen:-)

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich einer, der bereits funktionierend auf Autogas umgerüstet ist. Dann werden die Tankstellenbesuche zu einem innerlichen Missionsfest ;-)

@ Ich möchte hier ausdrücklich nicht die Diskussion über LPG anzetteln.

Moin!

Ich habe mir Anfang Juni endlich wieder einen "alten" 850er kaufen können. Baujahr 1994, also echt aus Schweden. Ich hatte früher mal eine mit dem 2,5 Liter Motor mir 20 Ventilen, 170 PS. Der hat weniger gebraucht als der Zehnventiler meines Arbeitskollegen. Die 140 PS sind irgendwie untermotorisiert, denke ich...

(wegduck, hier sind so viele mit dem Motor)....

Jetzt habe ich durch einfach mal zufällig bei mobile.dingens einen 850er T5 nachsehen ein tolles Auto. Ich wollte einen Kilometerstand unter 200.000 und den "schönen" Motor. Und einen Schalter!

Habe ich jetzt. Seit Anfang Juni bin ich knapp 10.000 gefahren. Bisher waren nur lose oder korrodierte Steckverbinder ein Thema. Der Motor ist echt stabil.

Natürlich sind bei den alten Dingern mal Sachen zu machen, aber vieles kann man selbst erledigen.

Ich habe auch ein kaputtes Zahnrad im Kombiinstrument gehabt, also Armaturenbrett auseinander...

Die Anleitungen im Internet waren ein bisschen hilfreich. Allerdings hat meiner die große Stereoanlagen drin mit den Dreiweg-Alpines, die mussten raus. Dann ging es einfach.

Ich hatte vorher einen "vernünftigen" Polo IV, ich weiss ja, dass ich viel fahren muss. Aber für drei Liter weniger Sprit auf 100 km nur ein Drittel der Leistung ist voll blöd. Und wenn mein Elch zickt, dann sind sicher ganz viele Reparaturen noch günstiger als diese ganze elektronische Kacke, die in den recht modernen Autos getauscht werden muss.

Mach et, warte bis dich so ein Elch findet. T5-Power hat sicher recht. Du kannst lange suchen. Aber wenn du einen willst wird dich ein Elch finden.

Und wenn du den richtigen nimmst wird es ganz schwer dir das Lächeln beim fahren aus dem Gesicht zu schubsen.

Gruß aus dem Norden!

Zitat:

@43iger schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:22:11 Uhr:

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich einer, der bereits funktionierend auf Autogas umgerüstet ist. Dann werden die Tankstellenbesuche zu einem innerlichen Missionsfest ;-)

@ Ich möchte hier ausdrücklich nicht die Diskussion über LPG anzetteln.

Warum fängst Du dann damit an?

Moin,

wir die Volvo Trolle Tolk haben eigendlich ständig 850 / V70I die einen neuen Besitzer suchen.

Holen auch aus Schweden.

Da unsere Trolle Gemeinschaft immer größer wird steigt auch das Angebot wechselnder Volvo s .

Tolk ist zwar ca. 135km richtung Norden von dir. Kannst ja aber gernevoreischauen und alles kennen lernen.

Würde mich über eine kontaktaufnahme sehr freuen.

Aktuell 2x 850 144 / 170PS und 2x V70 I 144Ps und einen Diesel. Haben alle neu TÜV.

Moin Sailfie,

wenn Du hilfe brauchst - ich komme aus der Nähe von HH (Landkreis STD) und habe viel Erfahrung bei den 850/V70I.

Es stimmt, was die Vorredner geschrieben haben; Kilometer sind sekundär. Bei guter Pflege sind 500.000 KM kein Problem. Habe einen 850er mit 2.0 Motor (126 PS) in meinem "Kundenkreis", der hat gerade diese Marke geknackt und das ohne Probleme. Auto funktioniert einwandfrei und hat den letzten TÜV ohne Mängel absolviert.

Wie gesagt - gute Pflege vorausgesetzt.

Hat man natürlich eine runtergerittene Ruine, dann ist der Investitionsaufwand für die Besitigung des Wartungsstaus gerne mal erschreckend hoch.

Markus

P.S.: einen wunderschönen 945 habe ich am letzten Sonntag gekauft. Zustand eine glatte 2. Garagenwagen ohne Beulen und Kratzer. Und ohne Rost!! Aus erster Hand mit 400.000 KM aber lückenloses Scheckheft vom Vertrtagshändler!! Auspuff neu, Motorkupplung neu, ZR neu, Nivos HA neu - alles OE Volvo...

Zitat:

@Sailfie schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:14:28 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Volvo 850 oder V70 Typ 1 im Raum Hamburg. Mich würde interessieren bis zu welchem Kilometerstand man so ein Auto kaufen kann. Ich habe da ein wenig Sorgen mit Kilometerständen von über 250000 km. Darunter gibt es leider auch nicht so wahnsinnig viel im Angebot.

Ausgeben kann/möchte ich eigentlich nicht mehr als 3500 Euro und suche dafür nach einem Fahrzeug, dass mir noch lange Freude bereiten wird. Mit kleineren Reparaturen ab und zu habe ich kein Problem, allerdings möchte ich nicht innerhalb des ersten Jahres nochmal 3500 Euro in Reparaturkosten versenken.

Ich hätte natürlich gerne etwas einigermaßen gepflegtes aber mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler kann ich mich locker abfinden. Geht eher um den technischen Zustand.

Ich hatte auch schon mal den 940/960 im Auge, allerdings scheint mir der Unterhalt da jedoch deutlich teurer was Versicherung und Spritkosten betrifft (ich bin noch nicht so alt, dass ich von großem SF-Rabatt profitiere)

Danke für eure Hilfe

Frag doch mal bei der Schwedenranch in Schwanewede an. Micha von der Schwedenranch hat immer wieder durchreparierte 850/V70 in allen Preislagen verfügbar. Die Autos werden immer mit Liebe repariert etc. ...halt alles was sein muss mit Inspektion und neuem TÜV. Ich habe meinen 850 auch dort gekauft und bin nach über einem Jahr sehr sehr glücklich und zufrieden. Natürlich muss man immer ein wenig Geld haben damit man unerwartete Reparaturen erledigen kann :)...das passiert bei alten Autos, auch wenn der Zustand top ist. Micha ist zur Zeit in Schweden und wird mit Sicherheit den ein oder anderen Neuzugang haben. Falls Du bei FB bist, kannst ja auf seiner Seite mal schauen. Da bekommt man einen ersten Eindruck von der Qualität seiner Arbeit.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen