- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- Suche nach was neuen
Suche nach was neuen
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Leute,
Ich suche nach was etwas größeres Auto.
Ich hätte auch eins in Aussicht
C4 picasso 7 sitze 2,0 Maschine knapp 100000km
Gelaufen optisch super
Bj 2007 Version exklusive
Er möchte gute 4000 € haben TÜV ist nur noch bis Februar
Zahnriemen bei 75000 gemacht.
Es ist automatik, bin ich noch nie gefahren ist der Verbrauch
Viel höher da ich viel ohne Gang fahre ausrollen lasse bei
Roter Ampel
Ist das ein gutes Angebot?
Und auf was sollte ich noch unbedingt achten
Vielen lieben Dank für Antworten.
Sonst noch ein schönen Sonntag
Grüße.
Ist ein Benziner? Wandler oder EGS 6?
VG
Marcel
Es ist ein Benziner
Ähm ein Wandler oder egs6 was ist das?
Es ist Euro 4
Vielleicht hilft das (Bild)
EGS 6. Also automatisiertes Schaltgetriebe. Die ersten waren nicht so sehr haltbar. Meins hat 2013 bei 150.000 den Geist aufgegeben. Lagerschaden. Hier gibt es auch einen Free dazu
Wenn da eine AL4/DP0 wandler automatik verbaut ist, dann würde ich den definitiv nicht empfehlen.
Wie finde ich so etwas raus?
So ich bin schlauer es ist das EGS6 kupplung
Die Benziner schlucken hin und wieder etwas Öl. Ist die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel mit getauscht worden?
Beim Exclusive ist ein Thema die Luftfederung. Wurden die Bälge schonmal getauscht?
Funktioniert die Klima? Falls nein sicherlich Kondensator undicht. Ansonsten schönes Auto. Mich würde eben das EGS stören
Zitat:
@Qwertz8 schrieb am 27. September 2020 um 20:21:01 Uhr:
...der Verbrauch
Viel höher da ich viel ohne Gang fahre ausrollen lasse bei
Roter Ampel
Nur als Anmerkung am Rande: Das bringt nicht viel, da ja trotzdem Kraftstoff verbrannt wird. Lass lieber länger den Gang drin, dann kannst du die Schubabschaltung nutzen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich beim Wechsel von Handschalter auf Automatik (egal ob Wandler, Doppelkupplung oder autom. Schaltgetriebe) oft umgewöhnen muss. Der sinnvollste Tipp dürfte sein, den BC dauerhaft auf den momentanen Verbrauch umzuschalten, da man so direkt den Einfluss des Fahrverhaltens sehen kann.
So der Wagen würde es nicht...
Nun habe ich mir heute noch ein angeschaut (Händler)
C4 picasso handschaltung
1,6 Machine bj 2008
Nun lese ich das diese ketten Probleme haben, so wie bei Peugeot.
Und dann wieder nicht..... Könnt ihr mich aufklären?
Du meinst die 1.6L VTI mit 120PS Maschine EP6?
Der Motor wurde bei Citroen/Peugeot/Mini/BMW verbaut und die sind sehr problematisch.
Steuerkette ist nur ein der genannten Probleme und die Reparaturen greifen tief in den Geldbeutel.
Ein 20L Öl Fass kannst du gleich im Kofferraum transportieren, meiner hatte einen Verbrauch von 1L auf 500km.
Kann in dem jahrgang nur die Diesel Modelle empfehlen, oder halt falls man einen findet den TU5JP4 1.6L Benziner mit 109PS.
Zitat:
@Peugeot408 schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:22:17 Uhr:
Du meinst die 1.6L VTI mit 120PS Maschine EP6?
Der Motor wurde bei Citroen/Peugeot/Mini/BMW verbaut und die sind sehr problematisch.
Steuerkette ist nur ein der genannten Probleme und die Reparaturen greifen tief in den Geldbeutel.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Gerade die Varianten ohne Aufladung (also 1.4 VTi und 1.6 VTi) gelten als durchaus robust.
Die Schlüssel Nr wäre 3001 und ahj
Ich werde daraus einfach nicht schlau aus dem Internet
Zitat:
@Peugeot408 schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:22:17 Uhr:
Du meinst die 1.6L VTI mit 120PS Maschine EP6?
Der Motor wurde bei Citroen/Peugeot/Mini/BMW verbaut und die sind sehr problematisch.
Steuerkette ist nur ein der genannten Probleme und die Reparaturen greifen tief in den Geldbeutel.
Ein 20L Öl Fass kannst du gleich im Kofferraum transportieren, meiner hatte einen Verbrauch von 1L auf 500km.
Kann in dem jahrgang nur die Diesel Modelle empfehlen, oder halt falls man einen findet den TU5JP4 1.6L Benziner mit 109PS.
Das ist mega viel Öl Wahnsinn