ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche nen 500€ Roller

Suche nen 500€ Roller

Themenstarteram 7. März 2012 um 19:06

Aloha, tut mir Leid wenn ich euch mit so einem, wahrscheinlich täglich aufkommenden, lästigen Thema nerven muss. Bleibt bitte geschmeidig :)

Suche einen 50ccm Roller für 350 - 550€ im Umgebung 36251.

Zuverlässig muss es fahren und einen Helmfach besitzen. Alles andere ist mir egal.

Mehr als 60KM wären wöchentlich nicht drin, könnt ihr mir etwas empfehlen?

Besonders BJ und KM-Stand bin ich überfragt. Lieber einen Piagio BJ 98 oder einen REX mit 50KM-Stand

für 500 kaufen ? Soll mich von A nach B bringen, Tuning usw. interessieren mich nicht.

Love Greetz

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Powerseller38

was bieteste für ein sachs speedforce an ? 50ccm `? veliert was flüssiges aber was weiß ich nicht ? hab es gekauft und die bresen gemaht hatte mit meinem coueng in werkstat hab ich gesehn das es was flüssiges verlier ich konnte es nicht fahren ... weil ich nicht 15 bin ???

Für`n 14 jährigen ne ganz nette Rechtschreibung . Aber ich glaube nicht das der TE ein Bastlerobjekt sucht .

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Da bleibt nur ganz viel Glück zu wünschen.

Für 500 Euronen wird es vermutlich ein alter Roller mit hoher Laufleistung werden. Und einen Piaggio für das Geld hab ich noch nirgendwo zu sehen bekommen.

Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Man kann auch ein Schnäppchen machen wenn man etwas Glück hat.

Eine interessante Möglichkeit: Versteigerungen von beschlagnamten Rollern bei der Polizei. Da kann man vielleicht auch was finden.

Nicht nur getunte (Die man dann Rückbauen und wieder vorführen muss bevor man die Papiere bekommt) auch ganz normale die sichergestellt wurden und wo der Besitzer nicht ermittelt werden konnte werden da manchmal versteigert.

Moin .

Ich habe mal bei mobile.de Deine Postleitzahl plus 50 KM eingegeben , da war nur einer der vielleicht was wäre , aber der Händler verkauft den im Kundenauftrag , das heißt , er rechnet mit Problemen in nächster Zeit .

Ein Tip von mir wäre einen jüngeren Roller beim Händler auf Raten kaufen , dann hast Du Garantie .

Denn bei 500 € für einen Roller kommen noch weitere Kosten auf Dich zu , wenn nicht gleich Schäden dann auf jeden Fall Verschleißteile die der Verkäufer bei dem Preis bestimmt nicht noch vorher erneuert hat .

Gruß Ole .

Bei dem Beispiel:

999€ durch 24 Monatsraten = 41,xx im Monat plus Zinsen wären ein Fufziger im Monat...

Nur mal als Überschlag...

am 7. März 2012 um 20:35

Für 500€ bekommt man so einige alte, ordentliche Piaggios;)

Habe den vorteil, dass Roller in meiner Region vergleichsweise sehr billig weggehen und viele in akzeptablen Zustand sind.

So hab auch nochmal geguckt:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u7719564

Die Auswahl ist hier wirklich äußerst mager, vielleicht gibt die zeitung noch was her.

Moin Sharan , den habe ich auch gesehen , allerdings habe ich die Befürchtung das bei der KM-Leistung bald erste Kosten anfallen und wenn der TE dafür auch noch in die Werkstatt muß liegt er weit über den 500 € die er ausgeben will .

Frage an den TE , hast Du nicht mehr zur Verfügung oder wilst Du nur nicht mehr ausgeben und hättest noch Reserven für eventuelle Reparaturen .

am 7. März 2012 um 20:56

Wäre möglich, deshalb sollte man den Verkäufer schon genug ausquetschen um ausreichend Informationen zum Wartungszustand zu bekommen. 22tkm sind ansonsten noch nicht so viel, Auspuff hat zwar etwas Rost angesetzt, sieht optisch ansonsten aber unverbastelt und annehmbar aus. Verschleißteile kann man kostengünstig( falls Fachkenntnisse vorhanden) selber ersetzen. Falls man der Beschreibung Glauben schenken darf, wurden Riemen und Variogewichte erst ersetzt, sind bei meinem Roller beispielsweise die Teile, die am häufigsten rausmüssen( ca. alle 7-8tkm).

Der Verkäfer schreibt , letzte Insp. bei 15000 , jetzt hat er 22000 . Wenn die Teile bei der Insp. gewechselt wurden sind sie bald wieder fällig .

Wie auch immer , einen 14 Jahre alten Roller zu kaufen wenn man keine Ahnung von der Materie hat ist wie Russisch Roulette .

am 7. März 2012 um 21:15

Da geb ich auf jeden Fall Recht, man sollte schon wissen worauf man sich einlässt und vor Ort nach der Probefahrt einschätzen können, ob man den Kauf eingehen möchte.

Mich selber würde sowas reizen, aber ich leg auch gerne mal selber Hand an.

was bieteste für ein sachs speedforce an ? 50ccm `? veliert was flüssiges aber was weiß ich nicht ? hab es gekauft und die bresen gemaht hatte mit meinem coueng in werkstat hab ich gesehn das es was flüssiges verlier ich konnte es nicht fahren ... weil ich nicht 15 bin ???

Ja , wenn ich die Zeit hätte würde ich mir auch mal ein altes Teil holen aber wenn meine finanzielle Einschätzung ein paar 100€ übersteigen würde wäre das kein Problem , wenn man aber das Geld nicht hat und auf das Fahrzeug angewiesen ist wird es problematisch .

Zitat:

Original geschrieben von Powerseller38

was bieteste für ein sachs speedforce an ? 50ccm `? veliert was flüssiges aber was weiß ich nicht ? hab es gekauft und die bresen gemaht hatte mit meinem coueng in werkstat hab ich gesehn das es was flüssiges verlier ich konnte es nicht fahren ... weil ich nicht 15 bin ???

Für`n 14 jährigen ne ganz nette Rechtschreibung . Aber ich glaube nicht das der TE ein Bastlerobjekt sucht .

Zitat:

Original geschrieben von Powerseller38

... Speedforce... Kauderwelsch...

Von einem rollenden Schrotthaufen hat der TE nichts geschrieben. Und nach dieser Kurzvorstellung muß man ihm dringend abraten.

Sorry

Tina

am 7. März 2012 um 21:40

Ich biete 100€ und 5 Std. Nachhilfe in Deutsch für den Sachs-Roller:D

Rollerpreis geht für abgewirtschafteten Chinaroller okay - die Stundenzahl? Hmmm...

Skeptische Grüße

T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche nen 500€ Roller