ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche neue Sommerreifen zu günstigem Preis...185/60R14 82T

Suche neue Sommerreifen zu günstigem Preis...185/60R14 82T

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 17:51

Hallö...

 

Ich, Besitzer eines Golf III 1.6 AEE 75PS suche neue Reifen der Dimension 185/60 R14 82 T/H !!!

Ich suche Reifen, die einen niedrigen Rollwiederstand haben...aber bei Nässe auch noch akzeptabel sind!!!

China-Reifen kommen absolut nicht in Frage...

 

Vorschläge:

(Preisragmen pro Rad ohne Montage bis 41€)

- Fulda EcoControl

- Barum Bravuris (Coni Tschechien)

- Maloya Futura Primato (Vredestein Holl.)

- Semperit Comfort Life (Conti)

- Ceat Spider (Pirelli)

 

 

Dann noch eine Frage:

Hat jemand erfahrungen mit Marangoni VERSO (geben Garantie auf Fabrikationsfehler) oder BF Goodrich PROFILER2 ???

 

DANKE

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also ich würde jetzt, ohne irgendeinen Test gelesen zu haben, zum Fulda tendieren. Vielleicht noch den Barum. Von Semperit halte ich Abstand, da mein Dad meinte, dass er mal welche hatte und nicht zufrieden damit war.

Ach und zu der Garantie der Mahagonis. Ist vielleicht ein wenig zu extrem ausgedrückt aber wenn du später im Krankenhaus liegst, interessiert dich die Garantie nicht mehr.

Gruß aus Stade

Simon

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 20:23

Das mit der Garantie is mir auch nur aufgefallen, da es bei

www.reifen-vor-ort.de

ziemlich groß beworben wird...

 

wobei der VANTO von marangoni letztes jahr bei der autobild noch nicht mal so schlecht abgeschnitten hat...

am 24. Mai 2008 um 21:11

Hi,

ich weiß nicht wie es mit dem aktuellen Barum aussieht, aber mein Vater flucht über seine zwei Jahre alte Reifen, da diese gerade bei Regen extrem früh das Auto instabil werden lassen. Da waren fast-Slicks von Dunlop besser!

Ich würde Dir zu Conti EcoContact3 raten (obwohl nicht in der Liste). Diese fahre ich selbst seit 2005 und kann nichts negatives darüber sagen (habe damit 40000km gefahren).

Grüße

am 25. Mai 2008 um 11:31

Also ich fahre den Barum Bravuris seit über 4 Jahren und über 50.000km. Bin kein Raser, aber ist auch auf Nässe ein sehr guter Reifen, wie Tests bewiesen haben, eher schwach auf trockener Fahrbahn (lt. Test). Rollwiderstand sehr niedrig (lt. Auto Bild). Er kostet aktuell knapp 40€ bei Reifen Direkt. Fahre Ihn allerdings mit Geschw. Index H.

Testsieger z. Zt. ist der Bridgestone ER 300 für knapp unter 50€. Würde ich mir jetzt auch kaufen, wenn ich welche bräuchte.

Im letzten ADAC-Test war der Fulda ganz Vorn mit dabei. Also kann er so schlecht nicht sein. Scheint Fulda seit langem mal wieder ein guter Reifen gelungen sein.

LG Kai

habe sowohl mit Barum, Semperit und Ceat eher mäßige Erfahrungen gemacht! Auf trockener Fahrbahn keine Probleme, aber bei Nässe lassen diese Reifen das Fahrzeug schnell untersteuern oder beim normalen Anfahren die Voderräder durchdrehen.

Habe mit Continental ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht und kann diese sehr empfehlen!

Spare bei den Reifen nicht am falschen Ende!

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 11:59

@ god-of-vw: der Conti EcoContact 3 hat leider einen hohen Kraftstoff verbrauch...

 

PS:

Hat jemand ne Ahnung wo der Dunlop SP 490 noch zu bekommen ist?!!?

 

Hat jemand Erfahrungen mit SPORTIVA Reifen???

Ich glaub die werden von Vergoelst vertrieben....

Lieber ein bissl mehr Sprit verbrauchen, als dem Vordermann im Heck sitzen!!

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 20:21

Ich denk, dass ich der Gefahr von Auffahrunfällen durch eine zurückhaltendere Fahrweise eher entgegenwirken kann, als mit einem noch so guten Reifen.

(Ich schnalle mich im Auto auch nicht an, denn ich fahr ja vorsichtig)

*ironie*

 

Würde es mir nur darum gehen zu sparen, dann könnte ich ir auch nen

Tigar TG 621 aufziehen lassen, der kostet nur ~28€ und hat dazu kaum Abnutzung und Rollwiederstand :-).

 

Ich glaub aber auch, dass keiner der 5 von mir vorgeschlagenen Reifen eine extreme Schwäche in Sachen Sicherheit hat.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 9:16

Keiner mehr nen Vorschlag?

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Hallö...

 

Ich, Besitzer eines Golf III 1.6 AEE 75PS suche neue Reifen der Dimension 185/60 R14 82 T/H !!!

 

DANKE

Warum darfst du eigentlich 185/60 iger fahren und ich nur 195/65 iger???

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 9:36

195/65 bei wieviel zoll???

ich hab 4 freigegebene Reifengrößen 185/60 14 sowie 195/50 15 für sommer und mit winterreifen 175/65 14 oder 175/70 13...

steht bei mir so im fahrzeugschein....ich glaub in neuen fahrzeugscheinen ist nur noch eine größe angegeben....ich hab nen alten...

Also ich habe 195/65 R14 drauf und soweit ich das in allen Scheinen ersehen konnte (habe beide) darf ich nur bei Winterreifen 185/60 R14 aufziehen..... Versteh ich auch nicht, würde nämlich viel lieber auch 185er aufziehen.

Weiß da jemand mehr?

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 9:49

Das würde ja bedeuten, dass deine Reifen im Duchmesser 3cm größer sind als meine und einen 10cm größeren Abrollumfang haben...somit müsste dein Tacho nachgehen, was er absolut icht darf...macht bei 100km/h dann 5km/h aus, d.h. du bekommst nur 95km/h angezeigt...

Außerdem liegt dein auto 1,5cm höher als meins....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche neue Sommerreifen zu günstigem Preis...185/60R14 82T