1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. suche neuen "freundlichen"

suche neuen "freundlichen"

Volvo
Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 18:22

ich habs geschafft. einen meiner träume habe ich verwirklicht und bin an die schöne ostseeküste umgezogen. meine familie und ich wohnen jetzt in grevesmühlen. da bin ich jetzt aber auch nach der suche nach einer neuen werkstatt meines vertrauens. es gibt in der nähe schwerin die fa. "mühlenhort" (ca. 35 km) und einen in lübeck (auch ca. 35 km), wo ich den namen momentan nicht weiß. ist hier jemand, der zu einem der beiden oder auch beiden was sagen kann? oder kennt jemand hier alternativen? mein elch soll sich ja auch wohl fühlen. schön ist auch hier das straßenbild. kommt mir so vor, als ob hier im vergleich zum magdeburger raum mehr elche rumlaufen (40-er, 50-er und 70-er). nur 90-er laufen hier nicht soviel.

mfg volker

Ähnliche Themen
11 Antworten

ich komme genaugenommen aus schwerin! :) muehlenhort hat noch eine niederlassung in wismar und einen ganz brauchbaren ruf. ich kenne keinen, der nur "hurra" ruft, weiss aber gar nicht warum. ausserdem habe ich dort mal gearbeitet und bin bei jedem neuen modell zu besuch gewesen, wenn du dort also reinschaust, gruesse mal herrn nitschke (sieht aus wie ein weihnachtsmann im anzug) von "oliver aus norwegen", vielleicht erinnert der sich... :D

darf ich fragen, ob du im militær oder finanzamt arbeitest - oder wie hast du dort beschæftigung gefunden!? die inoffizielle arbeitslosigkeitsrate von deutlich ueber 20% erklært vielleicht auch den mangel an (teuren) 90ern... :confused:

lieb gruss

oli

am 11. Oktober 2004 um 13:07

Re: suche neuen "freundlichen"

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

ich habs geschafft. einen meiner träume habe ich verwirklicht und bin an die schöne ostseeküste umgezogen. meine familie und ich wohnen jetzt in grevesmühlen.

Glückwunsch zum Umzug !

Gab es da eine OA-Stelle, oder was hat Dich sonst noch da hoch getrieben?

Gruß. Alexander.

Freundlicher in Wismar

Hallo Volker,

meine bessere Hälfte und ich hatten dieses Jahr Urlaub an der Ostsee gemacht und just in Wismar ein Problem mit unserem alten Schweden.

Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen wurde mir Mühlenhort in Wismar genannt.

Hat mir sehr gut gefallen, super Betreuung, flinke Ausführung und wie ich finde faire Preise. Alles in allem würde ich jederzeit wieder hingehen, aber ich wohne ja >600km entfernt :)

--Michael

...als ehemaliger Lübecker muß ich auch meinen Senf dazu geben:

In Lübeck gibt es Fa. Engler (Familienbetrieb) und Fa. Pfohe (Glaspalast an der A1 - denen gehören auch noch andere Niederlassungen - unverkennbar handeln die jetzt mit mehreren Marken (Ford,Jaguar,....)).

Also, da ich mich häufiger noch im Norden rumtreibe, gehe ich gern zur Fa. Engler, um Zubehör zu kaufen. Und wenns grad im Urlaub reinpaßt, dann lasse ich auch die Inspektionen dort machen. Sie sind netter als der Volvohändler hier vor Ort, preiswerter im Stundensatz und man höre und staune auch bei einigen Ersatzteilen (Ölfilter etc..).

Ich kenne die Schweriner Firma nicht, aber wenn Du Dich für Lübeck entscheidest, dann lieber zu Engler (diese Firma habe ich das erste mal vor über 10 Jahren aufgesucht )!

Grüße Thomas

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:35

vielen dank erstmal für eure post.

@ oli - werde mal schwerin testen uns selbstverständlich einen schönen gruß ausrichten.

zur korrektur. die arbeitslosenqoute soll hier in gvm wohl nur knapp 12 (!!)% betragen, da wohl viele pendeln. arbeiten tu ich weder beim militär oder behörde, sondern habe hier eine nette anstellung im krankenhaus gefunden. meine frau arbeitet im wismarer krankenhaus. die "eingeborenen" hier sind wirklich sehr nett und wir fühlen uns schon richtig wohl und heimisch - so sind sie halt die "fischköppe".

@ et al - leider sind wir uns ja im braunschweiger raum nicht begegnet. hab wirklich bei jedem volvo nach dem nummernschild geschaut. jürgen`s grüner s60 blieb mir ebenfalls verborgen. aber vielleicht klappt es ja mal bei einem treffen. oberarzt bin ich nicht und werde es wohl auch nicht in absehbarer zeit werden, da die altersstruktur das nicht hergibt, allerdings sind hier auch nicht solche hierarchischen strukturen ausgeprägt, sodaß der aspekt nicht so sehr eine rolle spielt. ich fühl mich auch so wohl und lege auf leitungspositionen nicht soooo viel wert. woher weißt du eigentlich von meinem beruf? sollten wir uns eventuell näher kennen?

mit einem nochmaligen dank für die post an alle und einem schönen gruß von der ostsee

mfg volker

schøn... :) gvm liegt ja sehr weit im westen, habe auch verwandtschaft dort (in broog), wovon die, die arbeit haben, nach luebeck pendeln. ansonsten erinnere ich mich an das gejubel der politisch verantwortlichen in odda, norwegen-hardanger, die sich freuten, dass die rate auf 2% gesunken ist, von 4% nach der schliessung des vorletzten noch vorhandenen industriebetriebes. verschwiegen wurde, dass eigentlich alle weggezogen sind... :( auch so eine verkorkste quotenmethode.

lieb gruss

oli

Hier im JL, liegt die offizielle AL bnei >24%. Da gibt es nicht mehr sehr viele Regionen die schlechter sind....... Von daher kann ich den Weggang verstehen.

Tja, warum hat man sich nicht gesehen? Das Burger Krnakenhaus liegt an einer AB die ich nur sehr selten benutze...

Warum gibt es hier nur wenige VOLVOs? Man schaue sich den Händler in Barleben an, und man ahnt..... Gelernte VW-Verkäufer taugen wenig für VOLVO, ausserdem ist Burg und Umgebung BMW und Audi-dominiert (der Händler in Burg ist sehr gut, war ja auch das Argument meienr Frau). Für Leute die wenig Geld haben, war ein fantatischer Suzuki und ein guter KIA-Händler die Wahl. Von daher sieht man hier sehr viele Suzukies und Kias. VW Golf? was ist das?

Jürgen

Hi,

ich komme aus Lübeck und habe mit beiden Händlern vor Ort Kontakt gehabt und lasse mittlerweile meine Finger vom besagten Familinebetrieb. Die Gründe und die Geschichte des warums wären doch etwas lang.

Ich gehe zur Zeit "nur" noch in den Glaspalast!!! Aber jeder muß seine Erfahrung machen.

Im übrigen ist ein Bekannter von mir auch gewechselt und ist seither "begeistert".

Preislich unterscheiden sie sich meines Erachtens nicht.

Grüße aus dem Norden

P.S. nach V40 jetzt V70BE

am 19. Oktober 2004 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

@ et al - leider sind wir uns ja im braunschweiger raum nicht begegnet. hab wirklich bei jedem volvo nach dem nummernschild geschaut.

Seufz...arbeite wahrscheinlich zu viel, um öfter auf den Straßen gesehen zu werden.;)

Zitat:

oberarzt bin ich nicht und werde es wohl auch nicht in absehbarer zeit werden, da die altersstruktur das nicht hergibt, allerdings sind hier auch nicht solche hierarchischen strukturen ausgeprägt, sodaß der aspekt nicht so sehr eine rolle spielt.

OK, hätte ja sein können, manche werden es ja früh.

Zitat:

aber vielleicht klappt es ja mal bei einem treffen.

Das wäre nicht übel.

Zitat:

woher weißt du eigentlich von meinem beruf?

Nun, ich lese Volvo-MT doch meist recht aufmerksam. :D

Gruß aus BS. Alexander.

Hallo floh03!

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können!

Habe grade das Problem nach dem Umzug mit dem Freundlichen hier vor Ort, habe Empfehlungen und Lobgesänge über den gehört und bin aber nicht zufrieden und werde jetzt wechseln....

...die Jungs im "Glaspalast" haben mich übrigens ausgelacht, als ich nach dem XC90 gefragt habe, okay, kam grade unterstylt direkt vom Surfen, aber mein 850R stand im Blickfeld......

Grüße Thomas

Mh, ich bin im Glaspalast eigentlich immer gut und korrekt behandelt worden und als ich mit meiner Freundin nach nem gebrauchten V70 gefragt habe, sind wir erstklassig behandelt worden. Aus dem gebrauchten ist dann ein V70 BE, Bj. 2004 geworden :-)))) Warscheinlich muß man nur an den richtigen kommen.

Beim Familienunternehmen wurde ich Jahre vorher beim Kauf meines gebrauchten V40 auch gut behandelt, nur hatte ich danach einfach zu viel Stress mit der Werkstatt.

Da der Glaspalast um die Ecke lag, habe ich ihn dann einfach mal ausprobiert.

Wie gesagt die Liste der "Merkwürdigkeiten" zwischen mir und dem Familienbetrieb ist lang und zog sich über ca. 2 Jahre . Ich hatte die Faxen einfach dicke. vielleicht hatten wir nur nicht die gleiche "Wellenlänge".

Grüße

Deine Antwort