ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche neues Radio für meinen Passat. China oder Marke?

Suche neues Radio für meinen Passat. China oder Marke?

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 8:59

Hallo Leute,

ich suche für meinen VW Passat 3C Baujahr 2006 ein neues Radio.

Ich überlege ob ich mir entweder ein China Gerät kaufe wie Zenec oder Redyon 809 o.ä. ? Oder ein Doppel Din Markenradio mit Adapterblende? Oder doch ein Werksgerät Wie das RNS 510 (gebraucht)?

Es sollte min. Bluetooth Freisprechen können, USB haben und ganz wichtig ist mir ein guter Radioempfang, ich höre viel Radio im Auto. Rauschen o.ä. wäre ein absolutes NoGo.

Welche Radios von JVC, Sony, Clarion o.ä. könnt Ihr mir empfehlen?

Danke euch...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo HD-ebi

Was ich Dir auf alle Fälle empfehlen kann, ist ein DAB+-Autoradio.

Ich würde auf alle Fälle ein Markengerät nehmen.

Ich weiss ja nicht, was für sie noch alles wichtig ist.

Kenwood bringt ein neues 2-Din-DAB+-Autoradio Kenwood DPX406DAB (Front USB und Front AUX-In9

https://www.ars24.com/autoradio/kenwood/10880/kenwood-dpx406dab

oder JVC hat auch ein neues 2-Din-DAB+-Autoradio seit Veröffentlichung:

JVC KW-V215DBT - (hat Front-USB, AUX-In hinten)

Ich weiss nicht wie viele Links ich hier nennen kann, sonst schauen sie auf der Homepage

von JVC oder sonst Digitalradio de

Pioneer, etc. haben auch 2-Din-DAB+-Autoradio, etc.

Sonst noch Fragen:

..ist eine schwierige Frage..

Sagens wir mal so..

Legst Du Wert Ausstattung anstatt von Klang & Bedienbarkeit, dann kanns auch ein

"China Böller" ala Xomax, IcarTech, etc. sein.

Legst Du aber Wert auf Klang, Funktionalität, dann kommst Du um die Markengeräte

nicht herum.

Legst Du auf keines von den oberen Kriterien Wert, dann kanns das orig.Radio sein :)

Ob es jetzt was neues od. gebrauchtes sein soll, hängt von Deinem Budget ab.

DAB+ nu ja, hier mal schauen, wieviele Sender in Deiner Region Angeboten werden

und welche.

Bei mir z.b. macht DAB+ noch keinen Sinn, dann die Angebotenen Sender nicht die

sind, die ich höre.

Grüße

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 15:15

Gibt es denn auch welche die Navi haben, also die Kenwood Pioneer JVC Teile? Oder kann ich beim Kenwood z.B. das Navi vom iPhone nutzen?

@HD-ebi

schau mal unter www.digitalradio.de - dort unter Geräte

 

Zitat:

@HD-ebi schrieb am 17. Februar 2015 um 16:15:00 Uhr:

Gibt es denn auch welche die Navi haben, also die Kenwood Pioneer JVC Teile? Oder kann ich beim Kenwood z.B. das Navi vom iPhone nutzen?

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 15:32

Klasse, Top Seite, da schaue ich heute Abend gleich mal, hab ich ja was zu lesen! :-)

Zitat:

@HD-ebi schrieb am 17. Februar 2015 um 16:15:00 Uhr:

Gibt es denn auch welche die Navi haben, also die Kenwood Pioneer JVC Teile? Oder kann ich beim Kenwood z.B. das Navi vom iPhone nutzen?

Jain ;)

Es gibt Geräte die Mirrorlink, etc. haben, sprich, das Handy wird auf dem Radio sozusagen

"gespiegelt".

Funtkoniert, nu ja..geht so..vor allem, muss das Handy sowas unterstützen.

Ansonsten, wie gesagt, hängt halt davon ab, was das Radio alles sollen muss.

Für einen Überblick aktueller Geräte kann ich die Suchmaschine Idealo.de empfehlen.

Dort kannst Du, neben der Größe (1-Din, Doppeldin) eine vielzahl an "Auswahl" machen

sodann nur Geräte gelistet werden, die Deinen "Ansprüchen" genügen.

p.s. bevor ich ein JCV Geräte kaufen würden, würde ich lieber XOMAX & Co holen ;)

Hier passt dann Presi/Leistung

Grüße

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 8:16

Also ich muss leider sagen das ich immer noch nicht richtig weiter gekommen bin. JVC taugt nicht? Die Rezensionen von Kenwood waren jetzt auch nicht so berauschend... ich bin überfragt.

Ich suche ein Radio mit Navi, DAB+, Bluetooth Freisprechen und am liebsten Mirrorlink o.ä. damit ich mein iPhone spiegeln kann.

Gibt es sowas wirklich nicht? Beim Kennwood stimmte ja fast alles, aber leider kann man das iphone nicht bedienen, geht nur mit Android... :(

Hi,

hier 15-Stück, die ich gefunden habe..

Wegen "Mirrorlink" & Iphone, kannste vergesssen, gibts nicht.

http://www.idealo.de/.../...71-308964-1439380-2192303-2270709.html?...

 

Mit dem Iphone kann man höchsten "Musik" Streamen..

Grüße

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 12:36

Ich habe jetzt dieses hier mal genauer angesehen: http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?...

Kann eigentlich alles, bzw. Navi müsste ja übers iPhone gehen, oder?

Vielleicht interessieren dich meine Erfahrungen mit meinem neuen Radio:

Habe mir vor kurzem das PIONEER DEH-X8700DAB gekauft. Hatte vorher ein 2-din Touch von Alpine W535bt. Das fand ich wegen der Bedienbarkeit nicht so gut - war träge beim Reagieren und der Screen hat viel Aufmerksamkeit vom Fahrer verlangt - großer Screen braucht auch mehr Aufmerksamkeit und ständig wechselnde knopforte ...

Das kleine Pioneer finde ich großartig. Gerade die DAB-Geschichte will ich nicht mehr missen, da auch viele neue Sender dabei sind, die mal Musik spielen, die man noch nicht kennt (DWissen z.b.) aber das ist Geschmackssache. Auch klanglich ist DAB deutlich über FM Quali. Das ist sehr schön.

Ansonsten ist das Pioneer viel schneller als das Alpine. Sticks werden logisch aufgelistet dargestellt und man kann flink drauf zugreifen.

Ich würde es sofort wieder kaufen. in das freigewordene Din-Fach kommt ein Ablagefach wo ich zwei USB-Stöpsel mit ein/aus-schalter eingearbeitet habe zum Handyladen. Das war mir mehr wert als ein Stylisher Screen. Navigieren tu ich sowieso meist mit dem Handy.

ps. auch der FM-Radioempfang ist beim Pioneer besser als bei dem Alpine. Ganz zu schweigen von den DAB-Qualitäten. Das Faden von FM-DAB-FM-DAB funktioniert tadellos. Man merkt es nicht - nur an der etwas matteren Qualität von FM. Der Sender muss natürlich auch per FM empfangbar sein.

Hoffe konnte helfen

Zitat:

@HD-ebi schrieb am 19. Februar 2015 um 13:36:09 Uhr:

Ich habe jetzt dieses hier mal genauer angesehen: http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?...

Kann eigentlich alles, bzw. Navi müsste ja übers iPhone gehen, oder?

..Preis ist TOP, da Auslaufmodell und nicht vergessen, die DAB+ Antenne zu kaufen.

Iphone wird erst ab 5er unterstützt.

Ich hatte zuert das Alpine 137bti, nach 2-Wochen, dann das Pio DEH-P80R (ohne DAB)

gekauft.

Beim Alpine hat mich einfach die unübersichtliche & langsame Handhabung der USB/SD

Card Medien extrem genervt.

Dafür glänzte das Alpine mit hervorragender BT FSE (von Parrot) und den

programierbaren Stationstasten.

Tja, will sagen, leider gibt es das "perfekte" Radio nicht, daher, das nehmen, bei dem

Mann die wenigesten Abstriche machen muss.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 13:50

Hallo, habe das Kenwood jetzt über ebay nochmal günstiger bekommen. (335,- Euro). Finde den Preis erstmal sehr gut für so viel Radio. Ist neu über einen Händler.

Denke auch das man Abstriche machen muss, habe auch keine Lust 2000,- Euro für ein Radio auszugeben.

Was bedeutet denn das ich eine DAB+ Antenne brauche? Ist die nicht dabei? Wäre ja komisch wenn die passende Antenne nicht dabei wäre. Muss man die extra noch verlegen?

Danke für eure Hilfe! :)

Kenwood CX-DAB1 oder Alpine 232 DAB+ Scheibenklebeantenne für um die 25 €,

oder eine 16V Dachantenne im Austausch welche FM und DAB+ kann für ca. 50€

genau, die sind meist nicht im Lieferumfang dabei.

@TheBoxer

Wenn man eine Stabantenne auf dem Dach oder Kotflügel hat beim Fahrzeug, kann man den Einbau der zusätzlichen DAB+-Frontscheibe-Klebeantennen sparen.

Es gibt von ABB (Antennensysteme Bad Blankenburg) ja noch aktive Splitter, die das Antennen-Signal zwischen UKW und DAB+ trennt, verstärkt und man kann solche einbauen.

Zum Beispiel: Nr. 4721.01 mit Adapterkabel

oder Nr. 4726.01

Uebersicht hier: - nachher Gäräte-Typ (Antennen) anklicken.

 

http://www.digitalradio.de/index.php/de/digitalradios-geraete

ich habe mit solchen Splitter zum Beispiel bei meinem Dacia Logan MCV II, sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Zitat:

@TheBoxer schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:10:43 Uhr:

Kenwood CX-DAB1 oder Alpine 232 DAB+ Scheibenklebeantenne für um die 25 €,

oder eine 16V Dachantenne im Austausch welche FM und DAB+ kann für ca. 50€

genau, die sind meist nicht im Lieferumfang dabei.

Abb-4721-01-rundfunkverstaerker-neu
4726-01-abb-antennensplitter
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche neues Radio für meinen Passat. China oder Marke?