ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche passende Endstufe für Hifonics Atlas

Suche passende Endstufe für Hifonics Atlas

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:33

Moin

ich suche ne gute Endstufe für meinen Hifonics ALX12 BP !

Er hat 1000watt RMS /2000watt Musikleistung an 4 ohm !

Der AMP sollte möglichst von Hifonics sein und ne Bassfernbedienung haben und er muss bezahlbar sein, als Lehrling hat mans nicht so Dicke ;)

also höchstens 250€ !

Habe mir bereits eine rausgesucht, was haltet ihr von der Hifonics Zeus ZXI 9000 ???? ^^

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von livin.loud

Habe mir bereits eine rausgesucht, was haltet ihr von der Hifonics Zeus ZXI 9000 ???? ^^

Klar, warum nicht ? Gebraucht findest du sicher eine für 250 €

Leg dicke Kabel und fertig !

Aber für das Geld findest du auch noch andere Marken. Warum MUSS es Hifo sein ??

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 14:08

joa dicke Kabel sind klar, denke 35mm² reichen ;)

andere Marke wäre auch nicht das problem, weiß bloß nicht welche !

irgendwas gutes ;)

die ZXI 9000 war erstmal die einzige die ich gefunden habe mit ungefähr 1000watt an 4 ohm....

Zitat:

Original geschrieben von livin.loud

die ZXI 9000 war erstmal die einzige die ich gefunden habe mit ungefähr 1000watt an 4 ohm....

Dann hast du auch nicht richtig gesucht !

P.S: es spielt kaum eine Rolle, ob du ein 800 Watt- oder 1000 Watt-Gerät nimmst.

Und selbst wenn du ein 1000-Watt-Stereo-Gerät willst : es gibt die 2802 von Eton oder die 2-500 von Audio-System z.B. http://cgi.ebay.de/Audio-System-Twister-F2-500-III

Bei Analog-Endstufen dieser Größe empfehle ich dir übrigens eine Zusatzbatterie.........vor allem weil du ja (hoffentlich) noch eine zweite Endstufe hast !

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 15:03

naa ich dachte man soll die Endstufen nicht voll auslasten !

also lieber nen bisschen größer als der Sub abkann... oder ???

noch hab ich keine zweite endstufe und keine zweite batterie...

muss ich die unbedingt haben ?

Zitat:

Original geschrieben von livin.loud

naa ich dachte man soll die Endstufen nicht voll auslasten !

Wenn ein Sub es zulässt, eine 800 Watt- Endstufe auszulasten, kann man an selbigem normalerweise auch eine 1000-Watt auslasten.

Das Wichtigste ist, daß du die Endstufe richtig einpegelst !

Die maximale Belastbarkeit des Subs ist ja nicht schlagartig bei einer bestimmten Grenze erreicht, sondern kann je nach Musikmaterial recht breitgefächert sein. Auch wenn durch die aufgedruckte Wattzahl ein anderer Eindruck entsteht.............

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 15:40

aha :)

danke schon mal für die tipps

werd mir mal nach ner schönen Endstufe aus schau halten :D

würde gerne eine mit Bassfernbedienung haben... hättest da auch noch eine im Angebot ? oder fällt dir spontan keine ein ?! ^^

Eton PA-Serie hat FB, genauso wie "deine" Hifo und Emphaser 2220 auch !

Oder schau mal hier , frag aber, ob die FB dabei ist. Ist aber ein älteres Gerät (dafür bestimmt günstig)

Daß das nicht einfach nur ein leeres Gehäuse mit frei erfundenen Leistungsdaten ist, siehst du hier ! Da BRAUCHST du dann aber Zusatzbatterie.............

oder........etwas schwächer, aber immer noch gut : sowas !

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 16:04

oha sehr fettes teil ;D denke mal das die mir schon reichen würde xD

das ding ist echt ne überlegung wert !!!

und denn ne zusatzbatterie ? reicht nicht ne "große" einzelne Batterie mit Kondensator ?

Zitat:

Original geschrieben von livin.loud

und denn ne zusatzbatterie ? reicht nicht ne "große" einzelne Batterie mit Kondensator ?

Wie groß ?? 70 A ??

Trotzdem : sehr fraglich.............hast du dir mal die Stromaufnahme überlegt ???

Und selbst wenn es gerade noch reicht: du hast doch bestimmt noch eine weitere Endstufe, und die braucht auch Strom.

Caps helfen prinzipiell schon ein wenig, aber ob das hier noch das Richtige ist ???

:confused::confused:

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 16:28

joa 70 A !!!

nee hab ich nicht was soll ich mir denn über die Stromaufnahme überlegn ?

Nee hab noch keine A#andere Endstufe ! meinst für Lautsprecher oder ?!

Zitat:

Original geschrieben von livin.loud

joa 70 A !!!

nee hab ich nicht was soll ich mir denn über die Stromaufnahme überlegn ?

Nee hab noch keine A#andere Endstufe ! meinst für Lautsprecher oder ?!

Hallo !

Diese Riesenendstufe saugt während der Impulse extrem stark an der Batterie ! Mit über 100 A !!!

Und wenn du einem Subwoofer mit 1000 Watt einheizen willst, und den Mittelhochtonbereich sollen Lautsprecher am Autoradio übernehmen, dann machst du irgendwas falsch !

Das klingt mehr als unausgewogen ! Nur Bass !

Backe lieber kleinere Brötchen, hol alles in ordentlicher Qualität und denk dir ein stimmiges Konzept aus ! Eine Anlage besteht nicht nur aus einem Subwoofer !

Und wenn du doch so eine Endstufe holst, dan sag ich dir, daß es noch etliche 100 € kosten wird, um die Anlage auf ein stimmiges Konzept aufzurüsten !

Du brauchst : eine weitere Endstufe, Frontsystem, nochmal Kabel, Zusatzbatterie, Dämmung usw....da läuft unter 500 € nix !

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 16:43

jaaa nur Bass ist auch Scheiße ist mir ganz klar, aber habe gedacht das das reichen würde wenn ich ein ordentliches Radio mit ordentlichem Front + Hecksystem habe !!!

habe ja noch eine kleine Blaupunkt GTA Endstufe zu liegen ! würde die reichen fürs Frontsystem und denn nur fürs heck übers radio ???

Also meinst du ohne zusatzbatterie geht bei der Endstufen größe niX?

Zitat:

Original geschrieben von livin.loud

Also meinst du ohne zusatzbatterie geht bei der Endstufen größe niX?

Probiers und hol noch mindestens 1-2 Kondensatoren und superfette Kabel !

Wenn´s dann so kommt, wie ich vermute, hast du schnell auf ZB umgesattelt !

Kannst es ja sowieso nicht lassen, eine Riesenendstufe zu kaufen, aus Angst vor "zu wenig Watt" :p

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 16:57

also gut denn werde ich es wohl doch so machen wie dus sagst !

2.Batterie, große Endstufe fürn Sub, kleinere Endstufe fürs Frontsystem und fette Kabel ! Reichen denn 35mm²? oder sollte ich doch 50mm² nehmen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche passende Endstufe für Hifonics Atlas