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Suche Pick Up für Anhänger (Diesel,>100PS,2sitzer)

Themenstarteram 11. März 2006 um 16:22

Hallo

Suche Pick Up für Anhänger

-Diesel

-über 100PS

-2sitzer(damit er als LKW zugelassen werden kann)

Welche Modelle eignen sich da, weil die meisten Pick Ups von Nissan und Co. nur 80 ps haben. Außerdem ist eine Anhängerlast von 2tonnen zu wenig!

Bin voher Nissan Patrol GR 2.8 gefahren und möchte wegen Versicherung auf Pick Up umsteigen.

Anhänger ist beladen bis 2,6 tonnen!

Sollte gebraucht bis 10.000 € kosten!

Marke , Modell?

MFG Tobias

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13 Antworten

Ford Ranger (oder Mazda B) als 1 1/2 Kabiner würde sich anbieten. 109PS und 2.8t Anhängelast. LKW-Zulassung könnte noch funktionieren (hat meiner als Doppelkabiner auch noch), ist aber in der Versicherung nicht wirklich billiger als PKW. Der Einzelkabiner ist für Nichthandwerker nicht wirklich zu empfehlen, da "tiefergelegtes" Fahrwerk, kein Allrad und auch nur 80PS.

Hallo Tobbessen,

kauf Dir nen Unimog, da hast in diesem Fall Sicherheit:

1. bleibt immer ein LKW steuerlich und so

2. kannst Anhänger über 2t spielend ziehen egal ob mit Maulkupplung uder Kugelkopf

3. es passen 2 Personen rein, wenn DoKa hast auch sogar 4 und kannst die Pritsche je nach Ausstattung auch kippen.

4. wenn mit dem umgehen kannst, bekommst kaum Grenzen im Gelände.

Nordjoe

am 12. März 2006 um 18:27

Hallo Offroad Fans,

ein Unimog ist schon interessant aber die Eratzteilpreise könnten einen auffressen und bei älteren Modellen braucht man schon einige Beziehungen weil manche Sachen schwer zubekommen sind. Als Alternative würde ich einen Chevy Pickup empfehlen mit Diesel V8, relativ sparsam und unkaputtbar aus US Army Beständen schon für deutlich unter 10000 € und garantiert mit LKW Besteuerung

Gruß Nordlicht 37

SCHON MAL PROBIERT?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein 2,6t-Hänger hinter einem (leeren?) iim Normalbetrieb heckgetriebenen Pickup ziemlich unfahrbar wäre.

Wenn der Pickup beladen wäre, mag es gehen, sonst wohl eher nicht - oder reicht die aufgebrachte Stützlast alleine für ausreichene Traktion?

Hast Du an das Sonn- und Feiertagsfahrverbot für LKW mit Anhänger gedacht?

Du willst wegen der Versicherungskosten wechseln, hast Du schon mal im Online-Rechner oder mit Deinem Versicherungsfuzzi geklärt um welche Größenordnungen sich der Unterschied zum Pickup wirklich bewegt?

am 13. März 2006 um 8:30

Hmmm...

wie wärs mit nem britischen Unimog (Kein Witz; er hat nach dem Krieg dieselben Aufgaben erfüllt, wie der spätere Unimog)?

Richtig.... einem Land Rover Defender.

Ein LR Defender Long Wheelbase 110 Hardtop/Softtop oder Pickup.

2/3 Sitze, 100% LKW ab Werk und bleibt auch so (Schottwand hinter Fahrer/Beifahrer).

 

Eine gute Tonne Zuladung (!) UND 3,5t Anhängelast.

Permanenter Allrad und Sperre mit 2 stufiger Untersetzung.

Günstiger Verbrauch (9-10l Diesel).

kräftiger Diesel Motor (113/122/200PS)

Hohes Drehmoment.

Ein echter Klassiker.

Der Defender ist ein Nutzfahrzeug - und das seit 1949.

Man kann ihn auch mit Nebenabtrieb , hydraulischen Anbaugeräten, etc. ordern. Seine Geländegängigkeit und Robustheit sind legendär.

Wie jedes Nutzfahrzeug braucht er regelmäßige Pflege. Dann begleitet Dich das Fahrzeug ein Leben lang. Kein Witz.

70% aller seit 1950 gebauten LR fahren heute noch in jedem Winkel der Welt.

Eine Luxusschaukel darf man nicht erwarten. Spartanisches Interieur, einfache, robuste Verarbeitung, kräftiger Motor, legandäres Fahrwerk - vor allem im Gelände. Wie gesagt ein Nutzfahrzeug, das hart im nehmen ist.

Ersatzteile sind billig, Wertverlust extrem gering (Schau Dir mal die Gebrauchtpreise an...)

 

Für 10000 bekommst Du sicher einen gebrauchten Defender 110 Pickup oder HiCapacityPickup mit dem begehrten rein mechanischen 2,5l Tdi. Baujahr -98.

am 13. März 2006 um 20:06

unfahrbar 2,6t Anhänger

 

Hallo Kreisverkehrsfan,

ich selbst fahre als Hobby und als Waldfahrzeug einen Pickup,

( Dodge W 350 ) mit 2.5t Tandem Anhänger und dies ist das erste Fahrzeug wo ich beim Fahren praktisch keine Anhängereinflüsse habe, also von Unfahrbarkeit keine Spur.

Gruß

WALDFAHRZEUG

 

Hm, Dein Dodge hat demnach genug Eigengewicht auf der Hinterachse, um den Anhänger - auch bei Fahrten mit Heckantrieb auf der Strasse - zu kompensieren.

Bei den deutlich leichteren Fernost-Pickups sehe ich das nicht ganz so unproblematisch, kann aber nicht auf eigene Anhängererfahrungen zurückgreifen.

am 14. März 2006 um 10:01

Hi,

ich würde auch nen Chevy K30 Pickup empfehlen denn selbst mit Einzelkabine haste da meist 3 Sitzplätze weil Sitzbank. Bei Anhängerbetrieb merkt man so gut wie gar nix. Für ganz schwere Hänger würd ich nen Dually (d.h. Zwillingsbereifung auf der HA) vorschlagen. Auch Dodge ist wie oben bereits erwähnt zu empfehlen. dann gibts noch Pickup`s von Ford, da sind die Ersatzteile etwas Teurer.

Ich weise darauf hier dass ich hier nur von FULLSIZE Pickups rede.

Außerdem kannste bei den Fullsiz PU`s auch noch mal 2t auf die Ladefläche packen.

Zum Dieselverbrauch Chevy 6,2l Diesel braucht zwischen 14 und 16 l.

Gruß Monsterdriver

Denk aber an das Sonntagsfahrverbot. Sobald im Schein "LKW" steht, darfst Du mit dem Pickup an Sonn-und Feiertagen keinen Haenger ziehen.

Egal ob das Fahrzeug gewerblich oder privat genutzt wird. Egal ob Pferdeanhaenger, gewerblicher Anhaenger oder Wohnwagen. Egal welches Gewicht. Gilt auch fuer einen VW Caddy.

Nur wenn das Fahrzeug als PKW zugelassen ist, darfst Du an Sonn - und Feiertagen damit einen Haenger ziehen.

Re: WALDFAHRZEUG

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Hm, Dein Dodge hat demnach genug Eigengewicht auf der Hinterachse, um den Anhänger - auch bei Fahrten mit Heckantrieb auf der Strasse - zu kompensieren.

Bei den deutlich leichteren Fernost-Pickups sehe ich das nicht ganz so unproblematisch, kann aber nicht auf eigene Anhängererfahrungen zurückgreifen.

Könntest Du Recht mit haben. Allerdings darfst Du nicht unterschätzen, daß Pickups im Vergleich zu "normalen" Autos meist einen deutlich längeren hinteren Überhang haben. Wenn Du dann einen Hänger mit reichlich 100kg Stützlast mitbringst, da hat so ein Hebelgesetz echt was für sich ;)

HEBELEI

 

Klingt einleuchtend, ich habe nur schon reichlich leichte Fernost-Pickups mit Pferdeanhänger (übrigens auch Sonntags ;)) ziemlich haltlos mit Heckantrieb auf vermatschten Landstrassen herumeiern sehen, während E-Klasse Mercedes unbeirrt vorbeizogen.

Ist aber - wie so oft - sicher auch eine Frage der Fahrtechnik.

Mann, sind das Probleme....

am 26. März 2006 um 17:32

Ich habe einen Mazda Pickup B 2500 zu verkaufen: 1,5 Kabiner, Ezl. 1/2001, Turbo-Diesel mit 109 PS, Drehmoment 266 Nm, TÜV 2 Jahre, 90.000 km, AHK, zuschaltbarer Allrad, Klimaanlage, "Goldschmitt"-Luftfederung als Zweikreissystem, Alu-Felgen und Reifen neuwertig, zusätzl. Satz Winterreifen (neuwertig) auf Stahlfelgen, zusätzl. Hardtop in Wagenfarbe, Radio / CD, LKW- und Sonder KFZ-Wohnmobilzulassung ( d.h. günstige Steuer für LKW und günstige Versicherung für WoMo). Aber: Ich möchte schon noch 11.500,- Euro haben. Tel.: 0173 - 9625181.

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