Suche platonische Beziehung mit Skoda Schrauber, Region Braunschweig. Aussehen egal.
Hi,
gerade vom Autohaus den Anruf bekommen das Sie den Fehlerfall nicht wiederherstellen können
Morgens 35km hin zur Arbeit nix, auf Heimweg erst 2 Ruckler - vermüdlich Zündaussetzer, ~10km später hat er gar kein Gas mehr angenommen.
ADAC hat ausgelesen:
10203 Verbrennungsaussetzer
10591 Verbrennung Zyl. 1
10205 Zylinderabschaltung nach Verbrennungsaussetzer
115ps, ~50.000km / 5 Jahre, immer E10.
Kann hier normal Super Besserung bringen?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@SkodaSkodaSkoda schrieb am 20. Dezember 2024 um 17:12:57 Uhr:
Kann hier normal Super Besserung bringen?
Nein, defintiv nicht.
Da ist wohl eine systematische Fehlersuche a la Autodoktoren vorzunehmen... Kraftstoffsystem und Zündsystem bei auftreten des Fehlers. Wobei Verbrennungsaussetzer eher was mit Gemuschaufbereitung zutun haben sollte. Ggf auch Falschluft...
Die Werkstatt hat nochmal angerufen, die bekommen die erste Zündkerze nicht raus, muss mein Ok geben das die es probieren. Wenn es schiefgeht wird es teuer sagte er, muss ich morgen noch erfragen wie teuer.
Wird bei dem 1.0 TSI, 115Ps die Kerzengeschichte nach 4 Jahren fällig? Dann hat es eine andere Werkstatt gemacht. Finde im Netz mal die eine, mal die andere Aussage. Wo kann man das nachschlagen?
Falls die nicht nach 4 Jahren oder vor ~50.000 km fällig wird war da noch nie einer dran.
Im Reparaturhandbuch für den 1.4er meiner Frau steht als Wechselinterval 60.000 km oder 4 Jahre. Diese Km-Angabe kenne ich auch so von anderen Autos, wobei es da auch auf den Aufbau und das verwendete Material der ZK ankommt.
Danke, am Montag erreiche ich die eine Werkstatt die vermutlich 23 die Zündkerzen gewechselt hat, da wären zumindest die 4 Jahre fällig.