1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Suche Politur für die Hand all in One

Suche Politur für die Hand all in One

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 16:41

hallo mein Waschanlagen Auto hat viele Kratzer. Suche daher eine Handpolitur all in one ohne schlieren die 70% der Kratzer entfernt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 30. Januar 2025 um 17:41:05 Uhr:

hallo mein Waschanlagen Auto hat viele Kratzer. Suche daher eine Handpolitur all in one ohne schlieren die 70% der Kratzer entfernt.

Vergiss es, du wirst Arme wie ein Bodybuilder brauchen oder bekommen. Du wirst um ein Maschinenpolitur nicht herum kommen.

Für eine Einschätzung wären ein paar Bilder vom Lackzustand recht hilfreich. Grundätzlich ist eine Handpolitur möglich, aber der Kraft und Zeitaufwand ist schon immens, wie bereits genannt wurde. Jede (Maschinen)politur kann auch mit Handpuck o.Ä. genutzt werden. Sonax Ex 04-06 ist zB. so eine, die recht beliebt ist

Klar kannst Du per Hand polieren, hab ich 30 Jahre zweimal jährlich gemacht.

Alles kein Problem, außer Du bist ein Lauch, dann fallen Dir die Arme ab ;)

Ein paar Applikatoren und Microfasertücher und los gehts.

Politur nutze ich aktuell die Meguiars Ultimate Polish, auch die Ultimate Compound soll recht gut sein.

Sollte auch auch klar sein dass man tiefere Kratzer kaum von Hand wegbekommt, feinere Kratzer bekommst aber auf alle Fälle raus.

Und wichtig: auf wärmere Temperaturen warten! Unter etwa 15 Grad würde ich nicht polieren. Da bekommst dann sehr wahrscheinlich Schlieren in den Lack

Ach ja, wie vor jeder Politur Auto vorher gründlichst waschen!

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 8:00

Danke was hält ihr von sonax extreme all in one ceramic

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 1. Februar 2025 um 09:00:12 Uhr:

Hersteller ist relativ egal, es sei denn man ist Influenzer und bekommt Geld für die Werbung.

Verabschiede Dich von dem "all in one" Gedanken, reines Marketing.

Handpolitur ist vermutlich nicht die beste Idee, wobei es sehr auf den Lack ankommt.

Weicher Lack lässt sich mit der Hand noch am besten polieren, doch wenn der Lack hart ist, dann geht da mit der Hand nichts.

Hi,

sag doch mal was du unter dem Begriff: "allinone"

verstehst.

Eine Politur die von Kratzerentfernung bis Hochglanz alle steps in sich vereinigt oder eine Politur die von Kratzerentfernung bis Wachs/Ceramikauftrag alles beinhalten soll.

Zitat:

Ich "halte" nichts von solchen Schrottprodukten...benutz bitte mal die Suchfunktion, da gibts schon etliche Threads..wie schon geschrieben wurde, All in One Produkte sind Schrott.

Zitat:

Nix! weil es keine all in one Funktion gibt. Kauf dir was anständiges.Tante Google hilft auch gerne weiter.

Hier gibt es einige User, die echt Ahnung haben.

https://www.youtube.com/watch?v=cqrYshfIWAU

Natürlich muss man sich das Video ansehen, die kleine Fläche betrachten und den Aufwand dahinter.

Besser zum Fahrzeuglackierer fahren und den polieren lassen, auch wenn es Geld kostet. Alternativ, nach dem Winter, idealerweise im Mai zum Aufbereiter fahren und den Wagen gleich richtig aufbereiten lassen. Damit es sich dann aber auch lohnt, solltest du dich komplett von der Kratzanlage verabschieden und auf Handwäsche mit allem drum und dran umstellen.

:eek:

Da spar ich mir jetzt lieber jeden Kommentar dazu.

Hat mich sowieso sprachlos gemacht…

Hey,

krieg ich die Kratzer auf dem Bild mit Handpolitur weg?

Ist VAG Uni-Lack.

Könnt ihr mir ne Politur und die passenden Pads empfehlen, vielleicht polier ich gleich das ganze Auto.

20250209_122623.jpg

Zitat:

@Scarfac6262 schrieb am 17. Februar 2025 um 20:31:50 Uhr:

Hey,

krieg ich die Kratzer auf dem Bild mit Handpolitur weg?

Ist VAG Uni-Lack.

Könnt ihr mir ne Politur und die passenden Pads empfehlen, vielleicht polier ich gleich das ganze Auto.

Wurde da mit dem Lackstift ausgebessert? Wenn ja, dann wird das nix mit der Handpolitur.

Wurde da mit dem Lackstift ausgebessert? Wenn ja, dann wird das nix mit der Handpolitur.

Nein, es wurde nichts ausgebessert.

Habe die Kratzer erst letzte Woche entdeckt!

@Scarfac6262

Ich habe Kratzer schon per Hand poliert. Vandalismus an der Tür, bzw. starke Kratzer auf der Heckklappe. Das ist grundsätzlich möglich, hängt aber stark vom Kratzerbild selbst ab. Ist dieses recht tief/stark, dann kann es gemildert werden, es verschwindet jedoch nicht ganz. Leider habe ich keine voher/nachher Bilder davon. Teilweise habe ich Stunden! per Hand poliert. Jedoch nicht in einem Arbeitsgang sondern teils beim nächsten Angang 1/2 Jahr später. Politur war damals A1 Speed Polish und Schwamm. Mit Maschine eine ganz andere Nummer, aber eben riskanter, gerade als Laie.

Deine Antwort