1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Suche Politur für die Hand all in One

Suche Politur für die Hand all in One

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 16:41

hallo mein Waschanlagen Auto hat viele Kratzer. Suche daher eine Handpolitur all in one ohne schlieren die 70% der Kratzer entfernt.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 30. Januar 2025 um 17:41:05 Uhr:

hallo mein Waschanlagen Auto hat viele Kratzer. Suche daher eine Handpolitur all in one ohne schlieren die 70% der Kratzer entfernt.

Vergiss es, du wirst Arme wie ein Bodybuilder brauchen oder bekommen. Du wirst um ein Maschinenpolitur nicht herum kommen.

Für eine Einschätzung wären ein paar Bilder vom Lackzustand recht hilfreich. Grundätzlich ist eine Handpolitur möglich, aber der Kraft und Zeitaufwand ist schon immens, wie bereits genannt wurde. Jede (Maschinen)politur kann auch mit Handpuck o.Ä. genutzt werden. Sonax Ex 04-06 ist zB. so eine, die recht beliebt ist

Klar kannst Du per Hand polieren, hab ich 30 Jahre zweimal jährlich gemacht.

Alles kein Problem, außer Du bist ein Lauch, dann fallen Dir die Arme ab ;)

Ein paar Applikatoren und Microfasertücher und los gehts.

Politur nutze ich aktuell die Meguiars Ultimate Polish, auch die Ultimate Compound soll recht gut sein.

Sollte auch auch klar sein dass man tiefere Kratzer kaum von Hand wegbekommt, feinere Kratzer bekommst aber auf alle Fälle raus.

Und wichtig: auf wärmere Temperaturen warten! Unter etwa 15 Grad würde ich nicht polieren. Da bekommst dann sehr wahrscheinlich Schlieren in den Lack

Ach ja, wie vor jeder Politur Auto vorher gründlichst waschen!

Deine Antwort