Suche Rad/Reifenkombination bis 300Km/h
Guten Tag
ich bin auf der Suche nach einer passenden Rad/Reifen Kombination (Sommerreifen).
Daten:
Fahrzeug: E500 S211 Bj.: 07/07 (MKB Veränderungen)
Felgen: 8,5 x 19" rundum, Reifen sollten bis min. 300km/h zugelassen sein.
Das Problem ist die hohe Traglast auf Achse 2 (1380KG) zur relativ schmalen Felge und den 300km/h.
Laut TÜV dürfte ich 245/35 R19 Achse1 und 255/35 R19 Achse2 fahren, Problem ist nur die 300km/h
Nach einem Gespräch mit Conti und Goodyear sieht es bei beiden ganz schlecht aus....
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Zitat:
Original geschrieben von clubber666
Ist doch volkommen Wurscht, der TÜV trägt die mir nicht ein wenn die Karre 300 läuft und das sieht er Anhand des Fahrzeugscheins
Aha, in deinem Fahrzeugschein steht 300KMH ???
Das wollen wir sehen.
Wer lesen kann ist im Vorteil
Er schreibt ja: (MKB Veränderungen) -> ergo man macht sich auf die Suche im Netz und wird fündig: http://www.mkb-power.de/de/produkte.php?fahrzeug_id=1&prod_gruppe=11
Er hat also schon recht was er da nachfragt.
Also zuerst lesen und dann schreien
Chris
Ähnliche Themen
22 Antworten
geh bei 19" hinten auf 9,5" und 275er. Dann solltest du Rad/Reifenkombinationen finden. Mit dem was du da vorhast wird das wohl nichts.
Wird sich wohl nich vermeiden lassen hinten auf 10 zu gehen (9,5 gibt´s bei der Felge nicht).
Wann, wo und wie oft fährst du denn 300 KMH.
Ist doch volkommen Wurscht, der TÜV trägt die mir nicht ein wenn die Karre 300 läuft und das sieht er Anhand des Fahrzeugscheins
Zitat:
Das wollen wir sehen.
Zitat:
Zitat:
Das wollen wir sehen.
wusste garned, dass das Kärrele von dem 300 läuft!!! .. dacht dass das nur die AMGs dürfen! lach
Zitat:
Zitat:
Das wollen wir sehen.
Wer lesen kann ist im Vorteil
Er schreibt ja: (MKB Veränderungen) -> ergo man macht sich auf die Suche im Netz und wird fündig: http://www.mkb-power.de/de/produkte.php?fahrzeug_id=1&prod_gruppe=11
Er hat also schon recht was er da nachfragt.
Also zuerst lesen und dann schreien
Chris
Hallo,
ich habe Y-Reifen von Dunlop drauf SportMaxx GT ein toller Reifen.
gruss Uwe
@ gestreich: Danke
@nutallboy: Wenn du es genau haben möchtest, sind es sogar 314km/h
@ uwe: bei 255/35 hinten ist laut Dunlop Service bei 270 oder 280 Feierabend.. Aber recht hast du, ein sehr guter Reifen
Hi,
Hab gerade geschaut, Michelin Pilot Sport gibt es mit Traglastindex 96 (710kg -> 2x710=1420) und Y (bis 300km/h) sogar in der von dir angepeilten Größe 255/35/19 für die Hinterachse.
Ich selbst fahre momentan die Michelin Primacy HP in 245/45/17 95Y und bin sehr zufrieden, super leise und toller Rundlauf. Über die Pilot Sport hab ich ähnliches gehört.
Chris
Ok, werde die Jungs Morgen x kontaktiern. Y ist leider nicht zwangsläufig eine Freigabe bis 300.
Hatte noch nicht das Vergnügen mit Michelin, hat jemand Erfahrung mit dem Pilot Sport 3?
Danke dir gestreich
Also das Problem ist nicht der Geschwindigkeitsindex( denn Y ist ja bis 300 Km/h), sondern die Tragfähigkeit, die in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit sinkt.
Was aber rein theoretisch funktioniert, wenn du dir einen Geschwindigkeitswarnaufkleber ins Auto machst, der die Höchstgeschwindigkeit z.B. auf 270km/h begrenzt. Ich denke diesen wird es nicht geben, aber man könnte ihn ja bei einer Firma anfertigen lassen. Du müsstest diesen im Sichtfeld anbringen und damit sollte der TÜV-Prüfer ja zufrieden sein.
Und wenn dein Auto sogar 314Km/h läuft, brauchst du selbst mit einem Y-Reifen einen Warnaufkleber.
Es sollte aber Reifen geben, die das aushalten, denn sonst würde der Brabus EV12 ja keine 350 Km/h fahren können.
Der Brabus hat auch min. eine 10" Felge auf Achse 2 verbaut.
Gerade mit einem Ingenieur von Michelin gesprochen, der mir das gleiche
sagte wie all die anderen. Zu wenig Traglast seitens des Reifens bei 300km/h
Werde wohl um die 10" Felge nicht rum kommen.
Die Technik hat halt auch ihre Grenzen...Aber bei den Geschwindigkeiten würde ich da auch keine Kompromisse eingehen.
Hast du schon ne Felge im Auge?