ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Radio für Ipod

Suche Radio für Ipod

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 13:39

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Radio :-)

So weit so gut.

Ich möchte aber gerne eins wo ich mein Ipod anschließen kann und die Steuerung übers Radio funktioniert.

Hab schon ein wenig im I-Net geschaut

Habe bisher das JVC - KD G821 bzw. das Alpine 9850 RI in die nähere Auswahl genommen.

Das Alpine CDA-9855R finde ich auch nicht schlecht aber mit einem Preis von ca 480 Euro doch einwenig zuteuer :-)

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Hat einer vielleicht ein paar Bilder ?

Vielen Dank im Voraus

Mfg finace

Ähnliche Themen
12 Antworten

re

 

Blaupunkt Sevilla MP 36, mußt nur noch den Adapter dazu kaufen. Preislich liegt das Blaupunkt im Fachhandel (Saturn, Media Markt) bei ca. 180€ was der Adapter kostet kann ich nicht sagen. Von der Bedienung her ist das Blaupunkt einfach klasse, nicht billig gemacht und auch nicht kompliziert. Hab es in meinem 4er drin. Infos über das Radio kannst du dir bei Blaupunkt.de holen. Dort unter Produkte einfach nach dem Sevilla MP 36 suchen.

MFG

re

 

Du kannst auch das JVC - KD G722 (150Euro) Autoradio nehmen. Es ist das genau gleiche wie das JVC - KD G821. Nur das Display ist anders. (Beide sind Ipod-kompatibel)

siehe hier:

http://www.amazon.de/.../028-1564296-6496523?ie=UTF8&s=ce-de

In meinem 3er verwende ich seit 2 Monaten das JVC - KD G722 Autoradio. Klangqualität ist 1A, super Fernbedienung, USB Anschluss, spielt so ziemlich alle Audioformate. Hatte vorher eine Sony Autoradio welches auch eine Super Klangqualität hatte. Das JVC ist aber noch um einiges besser!

 

MfG

Stefan

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Blaupunkt Sevilla MP 36, mußt nur noch den Adapter dazu kaufen. Preislich liegt das Blaupunkt im Fachhandel (Saturn, Media Markt) bei ca. 180€ was der Adapter kostet kann ich nicht sagen. Von der Bedienung her ist das Blaupunkt einfach klasse, nicht billig gemacht und auch nicht kompliziert. Hab es in meinem 4er drin. Infos über das Radio kannst du dir bei Blaupunkt.de holen. Dort unter Produkte einfach nach dem Sevilla MP 36 suchen.

MFG

Das Blaupunktradio hat nur 4*45Watt. Das kannst du nicht mit dem JVC vergleichen. (4*50Watt MOS-FET)

nimm ein BECKER Navi plus adapter. dann hast was vernünftiges!

Ich hab mir eins mit AUX-In geholt und steuer weiterhin über den iPod. Find die Radio-Steuerungen net das wahre, dafür hab ich mir kein iPod gekauft ;)

Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

Das Blaupunktradio hat nur 4*45Watt. Das kannst du nicht mit dem JVC vergleichen. (4*50Watt MOS-FET)

was heist nur 4*45Watt? und Mosfet? das is beim Autoradio eh ziemlich egal, wenn du eh vor hast Endstufen anzusteuern. Außerdem gibt es heut kaum noch Radios ohne Mosfet Technologie.

Blaupunkt ist was Autoradios angeht das non plus ultra, was Klang Qualität und Preis/Leistung angeht. Ich hab schon sehr viele Autoradios gehabt. Mit den Blaupunkt Radios bin ich Rundum zufrieden.

Klangmässig brauch sich Blaupunkt nicht hinter den anderen Marken verstecken, im Gegenteil.

Was den Radioempfang angeht kommt kein anderes Radio an die Empfangsqualität von Blaupunkt dran. Die neueren Kenwood Radios sind da die Ausnahmen, wobei die Blaupunkt Radios noch immer ein tick besser sind.

Wenn ich ein Radio kaufe, spielen 4 Dinge für mich eine Rolle.

1. Das Design

2. Der Radioempfang

3. CD/MP3 wiedergabe plus AUX IN und Bluetooth Technologie

4. Markenqualität

Und bei diesen Dingen ist Blaupunkt momentan für mich das A und O.

Re: Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

 

Wenn ich ein Radio kaufe, spielen 4 Dinge für mich eine Rolle.

1. Das Design

2. Der Radioempfang

3. CD/MP3 wiedergabe plus AUX IN und Bluetooth Technologie

4. Markenqualität

Und bei diesen Dingen ist Blaupunkt momentan für mich das A und O.

Design?

Das Design von Blaupunktradios ist nicht der Renner. (Meine Meinung)

Radioempfang?

Bei meinem JVC glasklar, sogar bei meinem alten Sony immer 1A Empfang. In Ballungszentren ist der Radioempfang sogar ohne RDS meistens sehr gut. (bei uns in Österreich)

MP3, WMA + AUX IN + Sub out usw hat JVC oder Sony etc. auch

Markenqualität??

Kennst du Sony, JVC, Panasonic, Alpine??

Leider haben die meisten Blaupunktradios auch keinen MOS-FET Verstärker...

am 21. Januar 2007 um 20:46

Hi,

hab auch das KD-G721 bin recht zufrieden damit. Da gibts doch dieses Adapterkabel KS-PD100 das man den ipod an das Radio anschließen kann. Für das blöde kabel wollen die doch tatsächlich 89€ haben. Kann man das nicht irgendwie billiger lösen? 89€ ist mir die Spielerei nämlich nicht wert.

Mfg Alex

Ich find die 3 Vorverstärker-Ausgänge meines Clarion ganz geil.

am 21. Januar 2007 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Ich find die 3 Vorverstärker-Ausgänge meines Clarion ganz geil.

Aso

Re: Re: Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

Design?

Das Design von Blaupunktradios ist nicht der Renner. (Meine Meinung)

Radioempfang?

Bei meinem JVC glasklar, sogar bei meinem alten Sony immer 1A Empfang. In Ballungszentren ist der Radioempfang sogar ohne RDS meistens sehr gut. (bei uns in Österreich)

MP3, WMA + AUX IN + Sub out usw hat JVC oder Sony etc. auch

Markenqualität??

Kennst du Sony, JVC, Panasonic, Alpine??

Leider haben die meisten Blaupunktradios auch keinen MOS-FET Verstärker...

Im Prinzip ist das alles Ermessensache. Alle Radios sind eigentlich gut. Jedoch hab ich halt nur gute Erfahrungen mit Blaupunkt gemacht.

Zu dem Radioempfang. Bei uns hier in Siegen ist das so ne Sache. Außer unserem Lokalradio bekommt man mit den meisten Radios den Rest der Sender (SWR3, 1Live, HR3, FFH, Big FM, usw.) nur sehr Bescheiden rein, teilweiße mit Rauschen. Bei Blaupunkt ist dies nicht der Fall, dort bekomme ich alle Sender glasklar rein, was ich von einem anderen Radio Hersteller nicht behaupten kann.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 21:27

Hi,

Danke schon mal für eure super Teil nahme.

Werde mich mal nach Alpine um schauen, hat damit jemand von euch erfahrung mit. ? Wenn mir Alpine doch zu teuer wird werde ich mir das JVC hollen was ihr mir empfohlen habt :)

Mfg Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen