ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Suche Radnabendeckel für Borbetfelgen

Suche Radnabendeckel für Borbetfelgen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 20:39

Hallo, ich suche passende Radnabendeckel mit Mercedesstern für Borbet XL-Alufelgen. Was haben die für einen Durchmesser?

Borbet-xl-schwarz-poliert-10278
Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2014 um 4:44

Nach dem Foto her zu sehen die Radnaben etwas kleiner aus, als die von MB. Evtl die vom Citan? Die sind ca. 7mm kleiner im Durchmesser. Ich kann dir aber keine Garantie geben. Was evtl auch noch passen könnte, wären die Aufklebebaren Sterne vom 906er Sprinter von der Motorhaube.

Mit freundlichen Grüßen

Sternenmonteur

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Oktober 2014 um 4:44

Nach dem Foto her zu sehen die Radnaben etwas kleiner aus, als die von MB. Evtl die vom Citan? Die sind ca. 7mm kleiner im Durchmesser. Ich kann dir aber keine Garantie geben. Was evtl auch noch passen könnte, wären die Aufklebebaren Sterne vom 906er Sprinter von der Motorhaube.

Mit freundlichen Grüßen

Sternenmonteur

Nimm den von Borbet und fahr zum Freundlichen, der kann Dir sicher helfen.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 21:11

Die Borbet-Radnabendeckel haben ca 55 mm, die von Mercedes 70mm

Ich suche immer noch

am 24. Februar 2015 um 22:17

Hallo Lichtglanz0000,

schau dir das mal an - diese habe ich auf meinen Autec Fanatic ... müssten eigentlich passen ;)

http://www.ebay.de/itm/281606629056?...

Liebe Grüße

A_KlasseFan

Ich habe mir vom Hersteller lose trägerplatten zuschicken lassen. Das machen immer mehr Hersteller um mehr Logovarianten anbieten zu können. Bei E..y hab ich mir für 10€ Logos im gleichen Durchmesser bestellt die würden einfach draufgeklebt. Halten seit 4000km bei jedem Wetter. Dachte zuerst die fliegen mir auf der Autobahn ab aber das war nicht der Fall

Imag1173

Du kannst auch die Original Lenkradsterne holen. Hatte ich damals auch vor aber mir waren dann 60€ einfach zu viel ;) Vom Sprinter gibts noch welche mit dem Lorberblattmotiv von der Motorhaube aber da zahlst du auch gute Preise für. Geklebt werden müssen die dann auch alle auf Nackte Träger

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:44

Hallo, danke für die Antworten!

A_Klasse Fan: Die Nabendeckel von Ebay haben einen Außendurchmesser von 60mm, die Original-Borbet haben 56mm. Meinst Du das passt trotzdem?

am 25. Februar 2015 um 20:02

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 25. Februar 2015 um 20:44:49 Uhr:

Hallo, danke für die Antworten!

A_Klasse Fan: Die Nabendeckel von Ebay haben einen Außendurchmesser von 60mm, die Original-Borbet haben 56mm. Meinst Du das passt trotzdem?

Also ich würde es einfach mal probieren zur noch ein wenig abschleifen ... Bei 15€ kann man nicht viel falsch machen ... Ich würde es einfach mal probieren mit ein wenig Glück hast du dann schöne Nabendeckel...

 

Lg. A_KlasseFan

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:28

Ja, die gefallen mir auch echt gut

Bei mir passten die leider nicht da meine innen 52mm brauchten. Du kannst die Nasenabstände messen von den Original Borbet. Die von den gepsteten haben 56 mm.

Meine hatten 52mm :/ vielleicht hast du ja Glück schaun auf jeden fall Klasse aus

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:28:08 Uhr:

Ja, die gefallen mir auch echt gut

Hey, lieber spät als nie, habe in China Radnaben Aufkleber gefunden leider nur mit blauem Kranz zum aufkleben für nur 7$ 4 Stück , die haben einen Durchmesser von 56.5mm, müssten also passen :

4 PCS/lot Wheel Center Cap Sticker Mercede Bens High Class Quality Alloy Blue Emblem Badge sticker 56.5MM Ultra-high Quality

http://www.aliexpress.com/.../32345381432.html

Ich finde Etikettenschwindel peinlich. Wer sich kein Polo-Shirt von Lacoste leisten kann/möchte, sollte kein Krokodil auf ein C&A-Shirt nähen.

Es wird sicherlich gute Gründe gegeben haben, weshalb sich der Käufer für Borbet-Felgen oder ein C&A-Shirt entschieden hat. Zu der Entscheidung darf der Käufer dann auch gerne stehen.

Hatte nachdem ich mit der Aufkleber Lösung nicht zufrieden war selber welche gebaut.

Habe einfahc einen grundträger von Aluett genommen. Dazu habe ich 2mm Dickes Acrylglas genommen in Schwarz und dann Original Mercedes Sterne fürs Lenkrad gekauft :)

Das ganze schaut dann so aus (stehen ein wenig über den Felgen aber besser wie nichts)

und zu Sherlock, geht ja nicht nur um borbet Felgen. Auch für Asanti Felgen und Co gibt es keine Mercedes Logos. Die Auswahl von schönen Felgen für die A-Klasse ist einfach begrenzt. Zudem sind die eigentlich auhc nicht das gelbe vom Ei sind ganz normale Alugussfelgen. Ich zum Beispiel wollte damals E-Klasse Felgen für den Winter an meiner E-Klasse. Von der Einpresstiefe und ähnlichem kein Problem jedoch konnte mir der dortige Mercedes Händler bei mir kein Festigkeitsgutachten besorgen und dann hätte ich wieder viel hin und her mit dem TÜV gehabt.

Gibt auch Felgen die kosten mehr wie dein Mercedes ;) und dann krieg ich da nichtmal ein Mercedes Logo drauf das ist doch peinlich :D

Mercedes
Img-20151102-wa0006
Img-20151104-wa0004
+1

@Dani1994 hast du alles geklebt oder zu den Befestigungsstiften löscher in das Glas gebohrt? Würde es nur mit sekundenkleber halten? Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Suche Radnabendeckel für Borbetfelgen