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suche rat für längeres getriebe 320

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 4:51

habe eine 320i und das übliche alte problem das er bei 220 km elektronisch abriegelt obwohl motorleistung da wäre , und die ist spührbar da, habe ohne zu übertreiben locker nach 500-1000 meter 210 aber da bin ich eh schon voll im roten bereich drin , da hat bmw echt gepfuscht, was für ein getriebe wäre lang geung und noch so übersetzt das ich vom fleck komme, sage mal 220 reicht ja, aber wäre gut da nicht bei 7000 u/min zu stehen

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26 Antworten

Oh ja der 320 hat ja sone böse Power das er bei 220 km elektronisch abriegelt:rolleyes::D *muhahahahahhahaha......*

Wo hast du diesen Schwachsinn her:confused:

Erklär mir mal bitte warum BMW da gepfuscht hat???

Sorry,aber würde mich erstmal richtig mit der Materie beschäftigen,weil wenn brauchst du ein anderes Diff und kein anderes Getriebe!!!

Alle weiteren Infos findest du in der Sufu.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 5:34

ja du schlauberger wenn ich so schlau wäre würde ich wohl kaum um rat bitten, so jetz sprich , wieso das diff. da ist doch das getriebe trotzdem zu lang übersetzt, oder,?? kann ich das ech nur mit nem anderen diff ausgleichen ??? bmw hätte es trozdem anders lösen können , weil die leistung die ich von ca 120 bis 200 habe ist meiner meihnung nach mehr als die im unteren bereich was geschwindigkeit und drehzahl angeht, also du fuchs , verrate mir deine geheimnisse bitte, sorry für meine unquallifizirte meihnung

Da siehst du das dass Getriebe Nebensache ist;)

http://www.stuttcar.de/baur/Getriebe-Codes.pdf

Zum Diff schmeiß die Sufu an,ist nicht meine Aufgabe dir alles vor zu kauen;)

Zb. hier.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ps. Nen Bekannter hat noch ein Diff vom 316 liegen was passt und etwas länger übersetzt ist!

Kann ihn gerne fragen,was er für haben möchte,falls Interesse besteht.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 6:00

wenn es nur das ist, klingt fast zu einfach, aber gut, kann ich selbst besorgen , aber danke. für deine bemühungen :rolleyes::confused:

Sorry,tut mir ja leid das du dich selber etwas bemühen musst:rolleyes:

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 6:38

dafür das du in einem forum bist bist du ziehmlich genervt, du must ja nicht antworten, verlangt ja keiner, aber wenn du es doch tust dann gebe doch bitte klare hilfreiche antworten, denke es erwartet keiner das du vorbei kommst und mir das diff. wechselst. also du griskram, danke nochmal, grins, schönen wagen hast du, alles selbst gemacht????

Ich bin nicht griesgrämig oder genervt:D:p

Vielleicht bin noch etwas im Arsch von gestern wo ich meine Längslenkerlager + Radlager neu eingepresst habe und das nicht so einfach war,wie ich zu erst gedacht hatte!

Bin halt nur der Meinung das man immer erstmal die Sufu nutzen sollte,bevor man wieder nen extra fed auf macht;)

Den e36 gibts ja schon einpaar Jährchen,deshalb sind sone Fragen schon sehr oft gestellt worden usw.

 

gruß Nils

PS. Danke für die Blumen,ja hab alles selber umgebaut,bis. auf die Sitze umnähen:D ( das ging mit unserer Nähmaschine leider nicht )

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 7:04

ja , gebe ich dir recht, habe mich gestern erst angemeldet, also unwissender neuling was euer gesprächsrunde betrifft, wobei einige fragen und ant. sehr viel weniger interesse verlangen, du hast mir vorhin trotzdem eine tabelle von der getriebe übersetzung gegeben, oder sehe ich das falsch,

Ps. ziehmlich hoch ist dein wagen , aber nicht verbaut wie macher andere, gut gemacht fuchs. :D

Jaja, der 320 ist wirklich etwas kurz übersetzt.

Das hier wäre mal ne feine Sache, lohnt sich aber wohl kaum:

Umbau 5 auf 6-Gang Getriebe E36 E46, S6S420G M3

Brauchst dafür das neue Getriebe, evtl. ne neue Kupplung, ne neue/gekürzte Kardanwelle. Weiß nicht, ob man da mit 1k€ hinkommt...

- Sixmachine

 

Ich kann euch nur zustimmen, es nervt. andauernd rennt das auto in den Drehzalbegrenzer. Man kann eigentlich nicht vernüftig Bergab fahren (ich wisst wwie ich es meine ;) ) Aber das Geld....Obwohl ich sagen muss, es würde sich sicher über den Verbrauch wieder finanzieren....nach ca 100000 bis 150000 km....

 

Grüße, Tom

am 5. Oktober 2008 um 13:43

am besten wäre das diff. vom 325er der hat ne übersetzung von 3,15, das diff. vom 320er hat 3,45 und ist eindeutig zu kurz.

auf der autobahn schaffe ich auch nur 224kmh und dann ist drehzahlende obwohl er noch spürbar genug kraft hätte weiter zugehen.

p.s andere antriebswellen braucht man dann auch noch

Ist ja alles schön und gut was ihr so denkt oder vorhabt!

Aber denkt auch einer an den Durchzug?:rolleyes::D

Also cih persönlich würde max. nen 316 Diff verbauen.

am 5. Oktober 2008 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ist ja alles schön und gut was ihr so denkt oder vorhabt!

Aber denkt auch einer an den Durchzug?:rolleyes::D

da musst man natürlich etwas einbüßen, man kann das ja mit nen vernünftigen chip wieder ausgleichen (kostspielig),

aber mir würde es ehr darum gehen das ich auch der autobahn nicht ständig im roten bereich fahren muss wenn ich bei 220 bin, das andere diff. wirgt sich auch positiv auf den verbrauch aus und dem lässtigem schalten als beim kürzeneren diff.

Da ist der 320 eh bescheiden und mir tut das ein wenig weh die Karre immer erst ab 4500 drehen zu lassen bis da mal ein bischen Spass kommt

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ist ja alles schön und gut was ihr so denkt oder vorhabt!

Aber denkt auch einer an den Durchzug?:rolleyes::D

Also cih persönlich würde max. nen 316 Diff verbauen.

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