1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Rat und Ideen nach Navi Diebstahl

Suche Rat und Ideen nach Navi Diebstahl

Audi
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:07

Moinsen in die Runde ...

nun hats mich leider auch erwischt :mad: . Irgendwelches Dreckspack hat mir vorgestern Nacht mein Auto aufgebrochen und das Navi samt Ipod gestohlen.

Nun suche ich nach Anregungen und Ideen wie man so einem Mistvolk entgegenwirken kann.

Die Alarmanlage ist zwar angegangen aber es hat natürlich keiner meiner Nachbarn was gesehen oder gehört...halt so typisch:rolleyes: .

Hab schon überlegt mir ne Gaspatrone einbauen zu lassen die bei einem Einbruch den gesamten Innenraum mit Gas füllt..oder so ein Bio-DNA Marker...irgendsowas damit man dieser Schweine mal habhaft wird.

Echt ich bin so sauer...gut das ich den oder die nicht zu fassen bekommen hab....Mistpack!

Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee oder Anregungen die ich für die Nachbesserung meines Alarmsystems in Betracht ziehen kann.

Bin für jede nützliche Idee dankbar...

Gruß

Natter

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mein Beileid!

Schon doch mal nach, ob du irgendwo im Internet den Artikel "Diebstahlsicherung - Herz in der Hose" aus dem Spiegel (14/1999) finden kannst :)

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:24

Ja danke...der Artikel ist gut aber die Methoden dann doch leider etwas zu drastisch. Will mir ja nicht meine Karre verdrecken mit dem Blut von sonem Mistbock.

Nee man müsste da ne Reizgaspatrone einbauen die dem so die Gusche einsprüht das der die nächsten 20 min nahezu blind ist, aber das ohne das er dauerhafte Schäden davon trägt. Dann hätte man nach Start des Alarms genug Zeit sich entspannt anzuziehen und den buchstäblich einzusammeln und dann der Polizei zu übergeben.

Was mit nem richtig krassen Elektroschock wäre auch ok.... das muss richtig wehtun....

In USA könnte man solche Schweine einfach erschiessen und gut wärs. Aber hier zulande würste dann vom Opfer zum Täter und bekommst dann noch ne Klage wegen Körperverletzung an den Hals wenn Du bei der Wahl der Mittel unverhältnismäßig agierst.

Echt arschig sowas.... und dann wundern se sich wieso diese Form der Kriminalität immer mehr zunimmt

Weil es keinen Respekt vor fremdem Eigentum gibt!

Würde so einem netten Herren ein Finger nach dem anderen gebrochen, dann könnte er sich während einigen Wochen der Heilung überlegen obs das wert war...

Strom, Reizgas und Co finde ich zB nicht so optimal. Wenn dann alle möglichen Muskeln ihren Dienst versagen ist der ganze Sitz versaut. Und die Sache mit dem Flammenwerfer, da ist mir blöderweise mein Lack zu schade :)

am 2. Februar 2012 um 20:46

Ich habe letztens mal einen Bericht über Diebstahlschutz gelesen.

Ich glaube, dass in Frankfur/Oder etwas von einer Firma getestet wurde. Da wird dann ein Nebel an die Personen und Gegenstände gesprüht, der diese sichtbar macht. Bin mir nicht mehr sicher, ob fluoreszierende Farbe mit UV-Licht oder etwas anderes.

Es wurde jedenfalls in Gebäuden und Fahrzeugen angewandt und eine Firma hat sich darauf spezielisiert und will mit mehreren Städten kooperieren.

Wenn den Artikel auch jemand zufällig gelesen hat, bitte helfen. War ganz interessant! Ich suche auch noch etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

und den buchstäblich einzusammeln

die polizei rät im davon ab, den - meist aus osteuropa stammenden - diebesbanden entgegenzutreten! zum einen sind die nicht alleine, zum anderen sind die nicht selten auch noch bewaffnet...

 

am effektivsten ist das geld in einer garage und einer guten kasko investiert...

am 2. Februar 2012 um 20:52

Habe es gefunden. Es ist aber so, dass die Sachen vorher markiert werden. Also nichts mit Spray bei Einbruch oder so.

Die Dusche wurde in Häusern bei Überfällen verwendet.

http://www.selectadna.de/carmarking.html

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 21:24

Das sone Leute entsprechend bewaffnet sind ist wohl anzunehmen... aber dann hab ich wenigstens nachher eine gute Rechtfertigung wenn ich den zuerst platt mache ;-).

Nichts für Softies und Ungeübte !

Aber bei mir sind die genau richtig....

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Das sone Leute entsprechend bewaffnet sind ist wohl anzunehmen... aber dann hab ich wenigstens nachher eine gute Rechtfertigung wenn ich den zuerst platt mache ;-).

Nichts für Softies und Ungeübte !

Aber bei mir sind die genau richtig....

Endlich mal jemand mit einer gesunden Einstellung :D:p:D

Naja vergiss nicht, du bist in Deutschland. Irgendwelche Methoden zu entwickeln sorgen wahrscheinlich nur dafür, dass Du später auf der Anklagebank sitzt wegen Körperverletzung oder so...;-)

Also letztendlich verhindern kannst du es nie, Alarmanlage quiekt zwar, aber auf ist die Karre dann trotzdem. Und wird in den meisten Fällen nicht beachtet, scheinbar ja nicht mal von dir..?!

 

Was durchaus hilft sind psychologische Bremsen, jetzt nur als Beispiel: Bedienteil abnehmen. Geht natürlich beim Werksnavi nicht. Versteh ich nicht, wir fliegen mittlerweile zum Mars aber Audi schafft es nicht sich was einfallen zu lassen bzgl. abnehmb. Bedienteil etc. So schön die Werksnavis sind, aber der Vorteil der Saugnapffraktion liegt klar auf der Hand, man kann Sie aus dem Sichtfeld bringen.

Aber bringt alles nichts, mittlerweile werden ja auch vermehrt Lenkräder, Sitze, Airbags etc geklaut, das lässt sich nicht alles außer Sicht schaffen.

 

Also ohne Garage würde ich mir kein Wagen mit großem Werksnavi zulegen, so Schade es ach wäre. Bringt denn das scheinbar ''neuartige'' Verbauen der Navis oben im Armaturenbrett etwas? Raus bekommt man die dort sicherlich auch, trotz der Möglichkeit des Absenkens. Wenn ja ist wahrscheinlich danach auch alles Eimer so dass mal eben paar Tausender an Schaden entsteht.

 

Jaa manchmal kann man sagen, früher war alles besser. Im Mittelalter wurde Dieben die Hand abgehackt, ohne Hände = kein Diebstahl mehr. Aber man muss das Dreckspack ja erstmal bekommen.

 

Hm ja was soll ich sagen, ärgere dich nicht zu sehr, wenn alles gut versichert ist bekommst du es ja ersetzt und hoffe dass es nicht nochmal passiert. Mehr als Hoffen kann man wohl kaum. Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt!!! ^^)

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 10:55

Na ich wundere mich grade was Du Dich da fragst...

Jeder Diebstahl spielt Audi doch letztlich in die Hände denn die verdienen da dran ja noch gut. So ein neues Navi kostet um 3200,-€ + Einbau... Welches Interesse sollen die also daran haben einen Diebstahl unmöglich zu machen ;) ?

Und danke für die aufmunternden Worte...vorallem der letzte Satz ^^.

Aber wir werden sehen..wird schon :) .

am 5. Februar 2012 um 13:26

Mein Beileid,

häufig reagiert niemand sobald eine Alarmanlage losheult. Effektiv sind in diesem Fall nur solche mit Pager damit man selbst darauf aufmerksam gemacht wird. Für effektiv halte ich persöhnlich Lösungen mit einer Nebelmaschine z.B. Smoke Defense MK III (einfach mal googlen) nur ist leider alles was einigermaßen zu gebrauchen ist nicht zulässig in der STVZO:mad:. Alle 2 Jahre ein & ausbauen ist zwar auch doof aber irgentwie muß man sich doch schützen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen