ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Suche Reiserechner, auch einen Defekten

Suche Reiserechner, auch einen Defekten

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 16:46

Hallo,

ich hab heute meinen Reiserechner ausgebaut um die Hintergrundbeleuchtung auszuwechseln. Leider ist mir beim Raushebeln des Display, der Display gebrochen. Jetzt brauch ich das Display. War schon bei sämtlichen Teileverkäufer und auch schon bei Conrad. Leider hat keiner was in der Art.

Ich bräucht jetzt jemanden, dem sein Reiserechner kaputt gegangen ist und er es ausgetauscht hat und vielleicht noch sein altes hat. Ich würd auch ein funktionierendes kaufen. Aber ich finde keines.

Wäre sehr dankbar über jede hilfe, woher ich eventuell das Display bekommen, oder ob bei einem Autoschlachter vielleicht ein ML steht.

Beste Antwort im Thema

Warum Mercedes eine neue Nummer vergibt kann man nicht so genau sagen. Manchmal ist es nur ein naderer Lieferant ohne dass sich am Teil etwas ändert. Es haben sich aber auch schon Teile massiv geändert und die Nummer ist gleich geblieben.

Bei der ersten Nummer steht der Hinweis "Darf nicht mehr eingebaut werden". Dann würde ich das auch nicht machen. Wenn ich die Wahl habe nehme ich auch immer die neueste Nummer.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 16:56

Habe ein Reiserechner gefunden von einem ML 430 Baujahr 1999. Passt dieser auch auf meinen drauf? Ich nehme aber gerne noch Angebote über eine defektes an. Den dieses ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer.

Die Teilenummer vom 430 Rechner ist A163 540 12 11

Und meine ist A163 540 82 11

Könnt ich eventuell nur den Display verwenden?

Schade, Ismet , vor ca. 2 Wochen ist ein neuwertiger bei e...y weggegangen, ich glaube es waren so ca. 100 €, hab leider das Auktionsende verpasst, war unterwegs,:mad: sonst hätte ich mir einen als Reserve hingelegt, die kosten neu bei der NL. so ca. 320.- €us :confused:

Hay Ismet,

bei ebay für 200,-

Mercedes W163 Innenlampe mit Display/Rechner Teilenummer vom Rechner 1635401211

Grüße

AMG ML55

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:22

Ja Leider hab ich zu lang gebraucht bis ich den mal ausbaue :)

@AMG ML55,

genau den meine ich :) Der hat eine andere Teilenummer wie mein jetztiger. Passt der bei mir auch drauf?

Und ehrlich gesagt sind mir 200€ zu viel. Weil ich eigentlich nur den Display brauche. Ich hab den Verkäufer auch kontaktiert. 180€ will er, aber ob es passt, kann er nicht garantieren. Oder zumindest der Display.

Denn auch das neue Teil werde ich auseinander bauen und den Display bei meinem alten rein bauen. Denn ich hab die eine LED Hintergrundbeleuchtung geplant :)

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:29

Keiner ein Tip?

Hat vielleicht jemand ein Bekannten/Freund/Verwandten in Amerika? Da gibt es einen für 50Dollar. Mit Versand etc. würd mich das grad mal 80€ kosten.

Hallo Ismet,

wenn Du schon dabei bist aus USA Teile zu besorgen dann guck mal auf der US-ebay Seite

http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Sind die nich geil ?

Gibts so welche auch bei uns oder hat jemand sowelche verbaut ?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:49

Die schauen echt HAMMER aus. Aber ich bekomm aus der USA garnichts :( Muss wohl jetzt 180€ für einen Reiserechner hinblättern. Ich brauch nur den Display :mad::mad:

Auch wenn ich den neuen Reiserechner kaufe, werde ich das Display ausbauen und bei meinem einbauen.

Habe gestern schon die LED´s bestellt. Für die Hintergrundbeleuchtung. Leider stimmt die Ausbauanleitung im Forum für das Display nicht, bzw. ist eine sehr Risikoreiche Variante. Daher ist mein Display auch kaputt gegangen.

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:57

Und diese Leuchten kannst du bestellen :) Ships to: Worldwide.

Aber meinen Reiserechner schicken die nicht.

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 12:15

Telefoniere seit 2 Std. mit jedem Händler der sein Fahrzeug bei Mobile oder Autoscout als beschädigt inseriert hat. Von ca. 60 Händlern hat nur EINER sich die Mühe gemacht und meine Telefonnummer aufgeschrieben und wird nachschauen ob eine Reiserechner im ML verbaut ist. Ich hoffe es ist einer verbaut. Denn für 60€ kann ich ihn haben, wenn einer drin ist :D

für 60 € das währe ein Schnapp,

viel Glück !

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 18:15

Leider noch kein Rückruf

Ich habe so einen Reiserechner nicht in meinem ML320 Bj.99. Ist es denn möglich einen einzubauen? Ich meine ob evtl die Verkabelung bzw Stecker schon da liegen wo sie hin sollen?

Gruß

Sascha

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 16:41

Hallo Sascha,

such mal im Forum. Dieses wurde schon mal diskutiert. Du brauchst ein anderes Steuergerät. So einfach ist das nicht. Also kurz gesagt, für den Aufwand lohnt es sich nicht (ist die Meinung anderer Leute). Da ich es selber schon hatte vom Werk aus, kann ich das nicht Beurteilen.

Hier aber mal eine Diskussion über das Thema.

am 1. Januar 2010 um 8:46

Hallo Ismet,

dann lasse ich die Finger davon. Der Kosten und Zeitaufwand lohnt sich dann nicht. Dachte es wäre wie bei mehreren Fahrzeugen, das die Kabel schon bereits bis dahin liegen und es kein anderes Steuergerät benötigen... Aber nicht schlimm..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Suche Reiserechner, auch einen Defekten