1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche richtige Bezeichnung für Holmverschlusskappen

Suche richtige Bezeichnung für Holmverschlusskappen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 7:58

Guten Morgen Ihr Lieben,

nach einem "Wassereinbruch" im Holm habe ich selbiges durch die Löcher im Holm wieder abgelassen, die durch einen Gummi bzw. Kunststoff Stopfen  abgedichtet sind. Leider sind einige dieser "Stöpsel" nun nicht mehr zu gebrauchen und ich müsste neue bestellen.. (gibt es im Passat 35I in zwei Größen)

Dummerweise weiß ich nicht, wie die fachliche richtige Bezeichnung für diese Teile ist. Leider gibt`s auch hier diverse Bezeichnungen ....

Könnte mir bitte jemand sagen, wie die "Dinger" richtig heißen, damit ich weiß wonach ich suchen muss???

Vielen Dank vorab

Andreas

Ähnliche Themen
46 Antworten

...suchen mußt du nach nichts...geh zum Teiledienst die suchen dann die Stopfen für dich...:D:D

george.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...suchen mußt du nach nichts...geh zum Teiledienst die suchen dann die Stopfen für dich...:D:D

george.

Ja, die suchen dann halt was halbwegs passendes vom Teilelager. :D

Als ich die haben wollte hat sich der Teilemann im Etka dusselig gesucht und nichts gefunden. :D

Zitat:

Holm habe ich selbiges durch die Löcher im Holm wieder abgelassen, die durch einen Gummi bzw. Kunststoff Stopfen abgedichtet sind. Leider sind einige dieser "Stöpsel" nun nicht mehr zu gebrauchen und ich müsste neue bestellen.. (gibt es im Passat 35I in zwei Größen)

Stell mal nen Bild rein mit nem Pfeil was du meinst, dann wirds einfacher.;)

wenn du   zb  die  gleichen  stopfen  meinst  die  zb im unterboden  sowie    schweller    und  im innenraum  an den verschieden

säulen   verbaut  sind  heißen   die  einfach  "  stopfen "oder  karosserie  stopfen

die  gibt  es  eigentlich nur in 4 Größen  20  30  und  40 mm und  oval  für  die  hinteren  aufnahmen   der  hinterachsbefestigung

der  Teile  Onkel  soll einfach  im Karosseriebereich  die  entsprechende  Baugruppe  aufrufen.

da  sind  sie  aufgeführt    in Größe  und  Stückzahl:)

also  wenn ich zu meinen gehe , kuckt  der einmal in den  etka  und  schwupps  hat  er  die  Stopfen

welche  größe  also  Durchmesser  brauchst  du ,  wenn du  diese  meinst ??  also  die  schwarzen Dingenskirchen   mit  der  Dichtdoppellippe  oder  was  suchst  du ??

zb  sowas  hier  803803583B  stopfen  40 mm  ?? 

unterbodenstopfen   alt   N10226601  entfallen   aber  ich konnte  sie problemlos    noch in allen drei  größen bestellen

ersatz TRW   stopfen 40mm  1k0899185

siehe  Bild  suchst  du  sowas

george  hat es  auf den Punkt  gebracht gehe  zum Teileonkel und  frage ihn nicht nach Holmverschlusskappen  sonder  einfach nach  Stopfen  dann rafft  der auch  was du  suchst    außerdem  steht  die teilenummer  eingeprägt im stopfen

Stopfen-40mm
Stopfen-alt-40-mm

Ich würde auch einfach zu VW gehen und sagen, dass ich die Stopfen für den Unterboden haben will. Das sollte eigentlich jeder halbwegs begabte Lagerist finden. Du solltest aber den Durchmesser wissen, weil die Stopfen relativ Scheiße abgebildet sind und du auf dem Bild im ETKA nicht eindeutig erkennst, wo die Stopfen genau stecken.

Am Besten legst Du ihm die alten Stopfen auf die Theke.

Dann hat er ein Suchmuster für's Lager. ;)

am 30. Oktober 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Am Besten legst Du ihm die alten Stopfen auf die Theke.

Dann hat er ein Suchmuster für's Lager. ;)

Das Leben kann so einfach sein:D

Wenn man sie noch hat! ;)

Einfach reindrücken bis der Rost nachgibt:D:D dann hast sie in der Hand.:eek::eek::cool:

Was ist, wenn sie rausgerostet sind? :p

Du meinst wenn sie weggeflogen sind??

Dann einfach die gleiche Größe an nem gegenüberliegenden Ort finden und dort wie beschrieben vorgehen:D:D

Solange der U-Bodenschutz noch intakt ist, würde ich nicht daran rumdoktorn. ;)

Du weißt ja selbst, sieht (fast) intakt aus und dann kannst auf einmal die Hand reinstecken:eek::eek:

Nur weil es bei deinem so aussieht, muß das nicht für alle Passis gelten. :p

Deine Antwort