1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Roller...

Suche Roller...

Themenstarteram 6. August 2013 um 19:52

...für meine Tochter ( 1,80 gross)...

Sie macht diesen Monat ihren Führerschein und kann sich erstmal nur einen Roller leisten und sucht einen gebrauchten Roller. Ich bin allerdings mit der Auswahl überfordert und weiss garnicht, was man nehmen kann und was man GARNICHT nehmen sollte....

Hat vielleicht jemand einen Tip für uns?

Danke

Kate

Ähnliche Themen
19 Antworten

1,80m - Modell große Lady, das Töchterchen...

Die Auswahl wird geringer, wenn man hier sagt, wie viel das Rollerchen den kosten darf.

Wie groß die zu fahrenden Strecken sind und ob ihr in den Bergen oder eher im Flachland wohnt, wäre auch interessant.

LG

Tina

Themenstarteram 6. August 2013 um 20:03

Ja, sie ist groß.....sie sagt, leider...:-)

wir wohnen auf dem platten Land, sie wird täglich ca 10 km zur Schule fahren....preislich würden wir gerne unter 800 € bleiben....bei uns in der Nähe steht ein Peugeot Speedfight 2 .... ich habe die noch nicht live gesehen, aber wäre sowas etwas?

Wenn 800 Euro das Budget ist, dann nehm lieber einen gebrauchten Markenroller als einen neuen China-Flitzer (BAOTIAN). Gerade die Mädels werden damit keine Freude haben, wenn die Kiste mal wieder zickt und sie absolut nicht wissen, was sie tun sollen!

Korrekt.

Speedfights sind allerdings die klassischen Sport-Scooter und Lieblingsbastelobjekte der "Dorfjugend".

Weniger Risiko einen Griff ins Klo zu tätigen wäre, einen bei der männlichen bastelwütigen Jugend weniger beliebten Roller zu erwerben. Ist dieser dann noch aus erster Hand von einem netten älteren Herren, der ihn regelmäßig zum Händler zur Inspektion brachte, dann ist das der risikolosere Kauf.

Da ihr ja Internet habt, seht bitte einfach mal auf motoscout24 und mobile nach 50er Rollern in der Nähe und in eurer Preiskklasse.

Ich nenne hier mal ein paar Kandidaten, die ich als weibliches Wesen geeignet fände:

Kymco: Dink, Yup, Vitality, People

Peugeot: Elystar

Piaggio: Liberty

Yamaha: Why, Ovetto.

Es gibt einige schnuckelige aber kleine Mädels-Scooter a la Sym Mio und Kymco Sento. Die könnten dem langen Mädel aber etwas knapp werden...

LG

Tina

am 7. August 2013 um 8:26

Ihr müsst bei den üblichen Börsen mal schauen, was bei euch im Angebot ist. Das ist bei 50 km Umkreis gar nicht soviel. Dann schaut was euchg gefällt und stellt die Links hier ein.

Und wie schon erwähnt: OPa oder Hausfrau als Vorbesitzer ist besser als Teenie

Themenstarteram 12. August 2013 um 19:32

Danke für Eure Infos..... der Speedfight war eh schon weg.... ich schau jetzt mal bei den anderen von Euren Vorschlägen.

LG

Kate

P.S.

Was ist mit so einem?

http://www.ebay.de/.../300946296315?...

Sieht erstmal gut aus und wird deshalb am Ende zu einem Preis weggehen, der nicht mehr in dein Limit passt.

LG

Tina

am 12. August 2013 um 20:23

Naja wenn der Mindestpreis nicht astronomisch hoch ist, kann das was werden - bei ebay weiss man nie. Für einen Roller muss man immer ein paar Interessenten in der Umgebung finden, das ist ja keine Selbstverstämndlichkeit

Bali in Hmb

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../136045987-218-9443?ref=search

Piaggio Liberty bei Bremen - fämde ich topp - ist aber wohl zu weit weg

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../135569742-218-9?ref=search

Yamaha Why (bei Kiel)

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../104869252-218-710?ref=search

am 18. August 2013 um 20:48

Ebay Bali ist für 555 weggegangen - ziemlich korrekt meine ich

Themenstarteram 19. August 2013 um 6:23

Und gehört jetzt uns.......:-)))))

vielen Dank nochmal für Eure Tipps, ohne die wären wir über DEN Roller nicht gestolpert.....

Kate

Glückwunsch! Ordentlicher Roller, der sehr lange gute Dienste leisten sollte.

Die Bali-Scoots wurden nach dem Aufkommen der ganzen China-Billigroller teils viel zu überteuert ver- und gekauft...

Gute Fahrt

Tina

am 19. August 2013 um 7:11

Glückwunsch - bei Ebay kann man auch Glück haben - und bei den Anzeigen sind es ja häufig Wunsch-Träume

Man kann Glück haben und ich gönne es dem neuen Besitzer auch, aber ob er Glück hat / hatte, wird sich erst noch zeigen müßen!!!

Der Roller hat fast 30Tkm gelaufen, es wurde schon ordentlich daran rumgeschraubt und er entspricht nicht STVO, gefährdet also den Führerschein der jungen Dame.

am 20. August 2013 um 12:49

ich finde auf den Bildern sieht der Roller top aus. Die Verschleißteile wurden auf einen Schlag gewechselt und der Roller hat keine aktuellen Probleme. Und ist ein Honda.

Das ist ein guter Fang

Und klar ist der gebraucht - kostet aber auch nur 550 Euro und nicht 1900 Euro

Deine Antwort