ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Suche S65 AMG W220

Suche S65 AMG W220

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. März 2014 um 11:49

Hallo Freunde, suche einen S65 W220, wer kann mir da weiter helfen?

Grüße

MOPF AMG

Beste Antwort im Thema

Hi Marcel,

 

neee, eben nicht... 6l Hubraum (gem. dem Link von Rüdiger....)

Edit: Gerade gesehen: Der 600 hat nur 5,5l, also hast Du recht.....:)

 

Nochmal Edit: Das ist doch echt Murks, ein 600er hat 5,5l mein 500er (221) 5,5l, da blickt keiner mehr durch........:D.

Ich sag doch, alles Quatsch mit diesen modernen Autos, frühers konnte man(n) sich wenigstens noch auf die Typenbezeichnung verlassen....;)

 

Gruß,

 

Th. 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo

Ich denke bei W220 gibt es nur s55 AMG :D:D:D

MfG

so long that is my way

Zitat:

Original geschrieben von andy30la

Hallo

Ich denke bei W220 gibt es nur s55 AMG :D:D:D

MfG

so long that is my way

Selbstverständlich gab es den W220 auch schon als S 65 AMG (ebenfalls den C215 als CL 65 AMG).

Da die Modelle erst später eingeführt wurden (und natürlich wegen des Kaufpreises) sind sie allerdings recht selten.

Ich erinnere mich noch, wie an der Ampel neben mir ein W220 S 65 AMG stand (ich konnte die Bremse sehen, es war also wirklich einer, er bog dann links ab) und mir klar wurde, wie kümmerlich untermotorisiert ich mit meinem S 500 mit 306 PS doch bin (allerdings wollte ich Allrad, somit gab es keine stärkere Version), denn der S 65 AMG hat immerhin mit 612 PS genau doppelt soviel PS.

 

Bei der Suche kann ich aber leider auch nicht helfen, da braucht man auf jeden Fall Gedukd, um ein brauchbares Exemplar zu finden.

 

lg Rüdiger:-)

Hier haben wir einen im Angebot, leider ohne Bilder, vielleicht werden sie später noch eingestellt:

http://suchen.mobile.de/.../191159417.html?...

Servus,

bin mal in einem SL65 AMG mit gefahren, richtig klasse Fahrzeug. Aber wer einen tollen Klang erwartet ist beim V12 von Mercedes falsch. Turbinensound anstatt V8 bollern.

Viele Grüße

Marcel

Hallo,

 

naja, die S-Klassen AMG´s sind eh recht "harmlos" vom Sound, was ich persönlich auch genau so haben will.

Ein Kollege hatte einen C63 AMG, der hat mächtig auf die Tonne gehauen beim Sound, war mir persönlich schon too much.

Einen S65 habe ich noch nie "life" gesehen, wäre mal höchst interessant, das ist doch dann ein 12 Zylinder, korrekt?

Kompressor oder Turbo? Der "normale" S600 hat 2 Turbos bei 500PS, richtig? Ist der Hubraum da nochmals aufgebohrt (6,5l)?

 

Edit: Marcel hat das schon teils beantwortet, 12 Zylinder :).

 

Gruß,

 

Th.

Der S 65 AMG hat den M275 Motor mit 5980 cm³ mit 612 PS und Bi-Turbo.

Er wurde auch eingebaut in den W221 und hatte da ab Mopf 630 PS.

In überarbeiteter Form ist der Motor jetzt als M279 im W222 im Einsatz.

Er ähnelt dem M112/M113, denn er hat auch nur eine oben liegende Nockenwelle, 3 Ventile pro Zylinder und Doppelzündung, der V12 Vorgänger ohne Turbo war der M137 (verbaut im W220 VorMopf).

Wikipedia

 

lg Rüdiger:-)

Hi,

 

danke, aber dann ist auch der "normale" späte 600er mit 500PS ein M275 mit Biturbo, korrekt?

Wäre mal spannend, zu erfahren, wie die (AMG) da die Mehrleistung erzielen, ausschließlich über den Turbo oder auch mechanisch (Nockenwelle?). Sind ja auch noch mal eben über 110 PS mehr.....

Bei meinem M113 kommt die Mehrleistung über mehr Hubraum und über den Kompressor. Ob da auch noch andere Nockenwellen verbaut sind, weiß ich jetzt gar nicht.......

 

Gruß,

 

Th.

Naja etwas mehr Hubraum und erweiterte Lader ;)

Zudem gibt es noch den Brabus T12, dieser hat dann 570PS. Auch sehr schön :) Den Klang muss man allerdings mögen, es klingt eigentlich nach nichts. Der Motor muss sich auch im normalen Verkehr kein wenig anstrengen und so klingt er auch.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Naja etwas mehr Hubraum und erweiterte Lader ;)

Hi,

mehr Hubraum ja gem. Rüdiger wohl eben nicht....., ja, den Lader werden sie modifiziert haben und sicher auch an der Ansteuerung per Software rumwerkeln....hat der auch noch ´ne "schärfere" Nockenwelle?

Gruß,

Th.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Der S 65 AMG hat den M275 Motor mit 5980 cm³ mit 612 PS und Bi-Turbo.

Er wurde auch eingebaut in den W221 und hatte da ab Mopf 630 PS.

In überarbeiteter Form ist der Motor jetzt als M279 im W222 im Einsatz.

Er ähnelt dem M112/M113, denn er hat auch nur eine oben liegende Nockenwelle, 3 Ventile pro Zylinder und Doppelzündung, der V12 Vorgänger ohne Turbo war der M137 (verbaut im W220 VorMopf).

Wikipedia

 

lg Rüdiger:-)

Rüdiger du hast dich vertan:

Der Motor hat 2 Nockenwellen, eine pro Zylinderbank, steht doch auch so im Wiki

Zitat:

Original geschrieben von solka

Rüdiger du hast dich vertan:

Der Motor hat 2 Nockenwellen, eine pro Zylinderbank, steht doch auch so im Wiki

Hahaha,

 

der war gut :)

 

Ich hatte Rüdiger schon verstanden, eine pro Zylinderbank im Gegensatz zum M119 (bzw. M120) , der hat nämlich 2 pro Zylinderbank :D

 

Gruß,

 

Th.

Naja der 65 AMG hat knapp 0,5 Liter mehr Hubraum. Dazu werden sie wohl den Ladedruck der Lader erhöht haben, ebenfalls die Einstellungen der Steuergeräte.

Hi Marcel,

 

neee, eben nicht... 6l Hubraum (gem. dem Link von Rüdiger....)

Edit: Gerade gesehen: Der 600 hat nur 5,5l, also hast Du recht.....:)

 

Nochmal Edit: Das ist doch echt Murks, ein 600er hat 5,5l mein 500er (221) 5,5l, da blickt keiner mehr durch........:D.

Ich sag doch, alles Quatsch mit diesen modernen Autos, frühers konnte man(n) sich wenigstens noch auf die Typenbezeichnung verlassen....;)

 

Gruß,

 

Th. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen