Suche Schaltplan/Kabelplan für Kontaktspirale für Baujahr 2001
Hallo,
ich benötige den Schaltplan in dem man sieht wo die Anschlüsse der Kontaktspirale vom Lenkrad aus hinführen. Das Baujahr 2001 hat noch kein Mantelrohrmodul unter dem Kombischalter, somit sehe ich nur einen Kabelstrang in der Lenksäule verschwinden (gelber Verbinder der am Kombischalter eingeclipst ist).
Weiß Jemand wo der endet?
Gruß
Ähnliche Themen
3 Antworten
Moin,
bei Details zu Elektrik hilft die Angabe der FIN.
Willst Du tatsächlich nur die Anschlüsse einer Kontaktspirale oder ist der Stecker eher Teil des Lenkwinkelsensors?
Aus der Fin kann der genaue Bauzeitpunkt ermittelt werden, ab August gilt z. B. für ESP ein anderer Schaltplan.
Was willst Du finden?
Die Verbindung Lenkwinkelsensor (N49) geht über einen Zwischenstecker (X11/4) zum SAM vorn (N10/1) und dort weiter über CAN C zum ESP (N47/5).
Wenn Du das Gewünschte genau beschreiben kannst und mir über PN eine Mailadresse gibst kann ich Dir möglicherweise den / die passenden Schaltpläne raussuchen.
Gruß
Pendlerrad
hast PN
Der Lenkwinkelsensor geht, geht mWn ja auch nicht über die Kontaktspirale. Baumonat Oktober 2001.
Hintergrund: Tasten gehen nur wenn Motor an. SRS, ESP ok.
@Pendlerrad
Ich möchte dir hier mal für dein engagement in diesem forum recht herzlich danken. Offenbar verfügst du über die spezielle software, die hier wohl jeder gerne hätte, von mercedes und bist auch bereit dieses "Glück" mit anderen zu teilen. Ich hoffe deine hilfsbereitschaft bleibt uns noch lange erhalten, denn leider kann sich nicht jeder diese kostspielige sache leiten. Danke, ich bin wirklich begeistert von deiner hilfsbereitschaft. Sieht man leider nicht so häufig. Bitte weiter so.