ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Suche Scheinwerferglas

Suche Scheinwerferglas

Mercedes ML W163
Themenstarteram 14. August 2024 um 8:36

Hallo

Benoetige Hilfe. Weiss jemand die OEM

Vom linken in Fahrtrichtung, Scheinwerferglas oder wo ich die finde?

Ml 270 W163 BJ. 2004 mit Xenon Licht.

Vielen Dank für Eure Mühe

Grüße Uwe

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist das nicht mit dem Gehäuse verklebt?

Dann gibt es nur komplette SW als Ersatzteil.

Oder einen verunfallten SW mit z. B. abgebrochenen Halterungen kaufen und versuchen, die Streuscheiben zu tauschen.

Schau mal bei der Bucht. Da gibt es einen Satz neue Scheinwerfergläser für ca. 50 €. Die alten Scheinwerfer an der Klebefläche anwärmen (oder, wenn man mutig ist, bei 50-60° in den Ofen für ca. 30 Minuten) und das alte Glas raushebeln, alten Kleber entfernen (Aufpassen! Nicht auf die Silberfläche kommen, die ist sonst blank!), neuen rein und die Scheiben eindrücken und gut. Nach dem Aushärten des Klebers ist alles Top.

Im Gegensatz zum Abschleifen und/oder Aufpolieren ist diese Variante legal und (meines Erachtens) wesentlich einfacher und vor allem langlebiger.

Variante 2 habe ich schon mehrfach durchgeführt. Scheinwerfer in den Backofen. hatte, glaube ich, um die 80 Grad. Mit Spachte/Schraubenzieher Glas lösen, innen vorsichtig saubermachen, Scheinwerfer nochmal in Backofen und auf den vorhandenen, weichen Kleber, dass Glas wieder aufdrücken. Ist kein Hexenwerk!

Ich hab die 2 Scheinwerfer komplett gewechselt (ML 270 BJ 2000 H6 Lampen bzw jetzt LED)

.Gekauft hab ich die bei Auto Doc einer kam auf 85 € mit Mwst zusammen 202,40€

Bestellnr. 20-0493-05-2 Hauptscheinwerfer

Zitat:

@Jörg 320Cab schrieb am 14. August 2024 um 18:14:16 Uhr:

... und auf den vorhandenen, weichen Kleber, dass Glas wieder aufdrücken...

Würde ich jetzt so nicht machen. Zum einen ist auf dem alten Kleber reichlich Schmutz, des weiteren ist die Haltekraft auch endlich.

So eine Kartusche Sikaflex 221 kostet keine 10 €, daran sparen halte ich für Pfusch. Kann aber jeder halten wie er will.

Die Scheinwerfergläser fallen in die Glasversicherung also Teilkasko, ebenso wie Spiegel, Blinker und Rücklichter,

macht natürlich nur Sinn wenn die Scheinwerfer recht Teuer sind oder wenn man keine Selbstbeteiligung hat!

Logischerweise ist allerdings nur Glas/Kunststoffbruch, Diebstahl und Brand Versichert!

Trübe gewordenen Scheinwerfer sind Selbstverständlich nicht Versichert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen